Auto- und Motorradfreaks: Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren?

Ich fahre ein Smart Roadster Coupé - ist schon fast mein Traumauto :D

Ich habe das Ding mit 10tkm gekauft und ganze 20tkm gefahren, Spaß macht ja er der kleine.

7x Werkstatt:
- Regnet rein
- Kupplung im Eimer (ja der hat ne Kupplung)
- Bremsbeläge zerbröselt (Belag hat sich von Trägerplatte gelöst!!!)
- Regnet rein
- Klimaleitung gebrochen (Kompressor läuft sobald eingeschaltet ist immer mit, ohne Kühlmittel natürlich sehr gut... Bei einem richtigen Auto schaltet der Kompressor erst gar nicht ein wenn kein Druck auf dem System ist.)
- Kupplung im Eimer
- Regnet rein

Dann wurde er zum abdichten ins Werk nach Sindelfingen geschickt...
- Regnet rein

Karre verkauft.

Wer dieses Ding entwickelt hat gehört erschossen. Von Spaß kann ich mir nichts kaufen wenn die Karre laufend im Eimer ist.
Der Verbrauch ist auch nicht ohne, unter 7 Liter ist nichts zu machen. Und das bei einem Motor der noch nicht mal einen Liter Hubraum hat.
Die Zusatzinstrumente habe ich mir auch eingebaut und die fehlende Wassertemperatur-Anzeige zu haben, diese allerdings ist der größte Schrott, die zeigt nur Mist an.

Das Ding braucht im Winter ewig zum warm werden damit man mal Stoff geben kann.
Im Stau/Stadtverkehr hingegen wird die Karre ruck-zuck heiß.
Der Bordcomputer ist ebenfalls Schrott, die Reichweitenanzeige kann man die Hasen geben.
Die Scharniere der Heckklappe wurden falsch beschichtet und es löst sich der Lack nach ein paar Monaten.
Den Beifahrersitz kann man nicht verstellen, absolut garnichts! Da sitzt man dann wie ein Affe auf einem Schleifstein.

Hinten Trommelbremsen = Schrott.
Das ESP lässt sich nicht deaktvieren, was ich mir allerdings bei einem Hecktriebler wünsche.
Der Knopf der Heckklappe sitzt genau zwischen den Knöpfen der Fensterheber, wenn der Wagen an der Ampel steht und man will die Fenster öffnen oder schließen kommt man ganz schnell mal drauf auf den Knopf, was natürlich sehr peinlich ist wenn man erstmal aus der Karre klettern muß um die Heckklappe zu schließen.

Soundtechnisch (trotz "Soundsystem") ists auch nix.
Der Service für Smart ist auch das aller letzte, es gibt nicht mal einen gescheiten Teilekatalog, es kennt sich keiner aus mit der Karre.
Nichtmal mit Teilenummer bekommen die das gebacken ein Teil zu bestellen.

Und so weiter und sofort...

Ich kann Dir nur raten: lass die Finger von dem Ding!

:hehehe:
 
Hi,

so, nach den endlosen Diskussionen im Tempolimit Thread mal nen vollkommen unpolitischer Thread.

Bitte aber HIER keine Diskussionen über Umweltschutz, Verbrauch, Tempolimit oder moralische Ermahnungen. Bitte keine Politik und keine Belehrungen.

Wer von euch würde sich denn als Autofreak und/oder Motorradfan bezeichnen, d.h. wer hat Spass am Autofahren, vielleicht sogar als Hobby (Oldtimer etc.) oder ist aktiver Motorradfahrer? Und was würdet ihr gerne fahen bzw. strebt in ein paar Jahren an?

Dann fang ich mal an: Als Auto fahre ich eine Mercedes C-Klasse C180K Avantgarde T-Modell, Baujahr 2008 und als Motorrad eine BMW 1200 RT.

Das Auto brauche ich natürlich auch beruflich, macht mir aber auch so noch Spass. Bin von dem Auto begeistert, trotz nur 156 PS geht der Wagen gut ab (und trotz Automatik), Spitze relativ schnell bei 215-220 km/h lt. Tacho.

Die BMW ist ohnehin genial, super tolles Fahrgefühl, mit der RT und dem 1200 Boxer ein erhabenes Fahrgefühl.

Als Auto möchte ich mal (wenn der Hund mal nicht ist ;) ) nen Porsche Caymen, den finde ich klasse. Motorrad ist mein Traum erreicht, fast langweilig.

Und ihr?

Gruss


lars_munich

BMW 525 d Automatik Baujahr 2005 wird Ende des Jahres ersetzt durch vermutl ein 325 d oder 330 d, evtl. 530 d. Bin heute über 700 km gefahren, 2 Kunden besucht, Verbrauch unter 8 Liter.
Mercedes C 200 Baujahr 2008 schönes Auto,

Hätte gerne einen MGB British Racing Green, kann aber wegen 2 linker Hände nichts selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den Wagen neu gekauft, und ich wußte um die Kinderkrankheiten... Das der Wagen nicht ganz dicht ist und auch nie sein wird, ist allseits bekannt und das wird dir auch bei jedem anderen Auto mit Targa-Konsturktion passieren. Selbst einige teure Cabrios sind nicht ganz dicht.

Der Roadster ist nun 1 Jahr und 5 Monate bei mir, und bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich was großes...
Wie der ca3sium einen Verbrauch nicht unter 7 Liter schafft, möchte ich gern wissen... ich fahre weiß Gott nicht langsam und mein Bekannter erst recht nicht und wir liegen beide bei ca. 5,5l.... Sparsam fahren will halt auch gelernt sein ;)

Ums auf den Punkt zu bringen, entweder man liebt dieses Auto abgöttisch oder man hasst es.... ich bin voll und ganz zufrieden :D Andere Autos sind auch nicht perfekt......
 
Seit einiger Zeit lässt mich der Gedanke an das BMW Z3 Coupé nicht mehr los.
Und seit dem hab ich kein einziges mehr davon auf der Straße gesehen.. was den ganzen Plan nicht einfacher macht. Auch weil viel zu viele einfach häßlich aufgemotzt wurden..
 
Auto derzeit:
VW Passat 1,9 TDI PD als Kombi. Wenig Verbrauch, viel Platz. (Alltag), Audi S2 Avant (Leistungssteigerung 420 Ponys), für die schönen Tage. 5 Zylinder sind schon Klasse!

Traumauto: Audi A6 Avant (warum gibt den 4,2 Liter Diesel ausm A8 nicht da drin) bzw. Audi RS6
 
Ich habe doch mal den Schritt gewagt und mir einen Neuwagen geholt ...

Einen 3er BMW e90, in Le Mans Blau Metallic , 177 Diesel PS , mit Internet , Panik Schalter usw. , bin sehr zufrieden damit und ist auch ein kleines Traumauto für mich , zumindest für den Alltag.
 

Anhänge

  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 73


kommt dem schon recht nahe... andere Felgen sind drauf.

Scope:
Der S2 ist nicht der Sportliche Vertreter des A2, falls Du das gedacht haben solltest!

Der S2/RS2 ist quasi der Vorgänger und Grundstein der S4 und RS4 und beruht auf dem Audi 80/90, also dem A4 Vorgänger.

Der erste S4 hingegen ist ein Audi 100 C4 der später als S6 mit V8 gebaut wurde und damit der Vorgänger der A6 und S/RS 6.

Die Leistung ist aus den 5 Zylinder 20V Turbos mit entsprechenden Umbaumaßnahmen (und Geld) standfest rauszukitzeln. Es geht auch mehr, ist aber dann m.E. auf der Strasse nicht wirklich sinnvoll und geht soweit, dass das äussere Erscheinungsbild soweit verändert werden müsste, dass es mir persönlich nciht mehr gefällt.
 
Wenn ich mal einen Führerschein haben sollte und noch ein wenig spare, dann einen schwarzen Lamborghini Diablo GT. :D

Lamborghini+7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst heftig viel Kleingeld brauchen um die Kiste überhaupt m fahren zu halten. Und damit mein ich kein Spritgeld! :D
 
Mein aktuelles Auto: VW Fox :(

Mein Traumauto. Ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch demnächst erfüllen kann: ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • mincoopersclubman.jpg
    mincoopersclubman.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 129
@Zitz: Aber nett ist der schon :)

Müsste man mal klären ob ich da ne Ökoplakette für bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten