Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie finde ich den Authenticator ? Vielleicht habe da falsch Vorstellungen.Nutzt von euch jemand den in iOS / Password integrierten Authenticator?
Gibt es irgendwelche Nachteile oder auch Vorteile gg dem von Google und Microsoft?
danke
Gut, dass Apple eine sehr gute Doku hat:Wie finde ich den Authenticator ? Vielleicht habe da falsch Vorstellungen.
Ist das ein Ersatz für FreeOpt
Nein, mir ist Unabhängigkeit sehr wichtig. Gerade, wenn Firmen wie Apple ein immer geschlosseneres System aufbauen ist das nichts für mich.Nutzt von euch jemand den in iOS / Password integrierten Authenticator?
 Danke "jteschner" für den Link !
 Danke "jteschner" für den Link !Punkt ist dabei: ich schaue mir gern die Änderungen/Neuerungen einer neuen macOS Release genauer an und überlege bei jeder, ob das was für mich ist oder auch nicht (andere schimpfen zunächst einmal über "fehlende Innovationen" ohne überhaupt mal genauer hingeschaut zu haben).Das ist ja eine coole Funktion.Danke "jteschner" für den Link !
Irgendwann wirst du an dem Punkt kommen, wo du schmerzhaft feststellen wirst, das alles aus einem Guss bzw. Single Point of Failure zu vermeiden sind. Gerade was Sicherheitkritische Sachen betrifft würde ich mich nicht auf Apple verlassen.Nutzt von euch jemand den in iOS / Password integrierten Authenticator?
Gibt es irgendwelche Nachteile oder auch Vorteile gg dem von Google und Microsoft?
danke
Die perfekte Lösung. Wer an meinen Mac kommt, der kommt an alles ran, an sich, ja. Aber an meinem Mac kommt ja keiner, der bräuchte ja mein PW oder meinen Fingerabdruck. Ich merke mir doch nicht ein PW für meinen Rechner und ein zweites für meinen PW-Manager! Das erscheint mir ziemlich sinnfrei.Bestes Beispiel - die Passwort App von Apple auf einem Mac mit macos 15 ist einfach mit dem Passwort des angemeldeten Benutzers zu entsperren. Ich kenne keinen Passwort Manager der ähnlich fahrlässig aufgebaut ist. Die haben entweder Key Verfahren zum Entsperren oder eine Passphrase.