Ausführen 32bit Programme unter Catalina (Parallels)

Du hast es halt anders aufgefasst, alles gemeint war, und dann gleich trotzig reagiert. Wenn du schon lang dabei bist, müsstest du ja auch wissen, dass Mimik, Gestik, Sarkasmus und weitere Dinge im Netz meist nur schwer rüberkommen, wenn man rein über Text kommuniziert.

Digga, als Beispiel wo du mal dein Vokabular überprüfen könntest:
Trotzig benutzt man bei kleinen Kindern.
Nur mal btw. Das kann dein gegenüber ganz schnell als beleidigend auffassen, weil du dich in dem Moment über diesen stellst. Und dann auch noch Dein letzter Satz.
Ich könnte dir ja jetzt auch einfach soziale Kompetenz absprechen.
 
Ich verwende 'trotzig' auch bei Erwachsenen. Du kannst mir absprechen was du willst, das juckt mich nicht. Was du als beleidigend auffasst, ist auch deine Sache. Eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne ist nirgendwo gefallen.

Nochmal: Nein, du bekommst unter Catalina deine Programme nicht zum laufen. Du kannst lediglich ein 32-bit-fähiges System in einer Virtuellen Maschine (Parallels, VMware, Virtual Box) laufen lassen, und da natürlich auch alte Programme benutzen. Das hast du aber ja ausgeschlossen. Parallels beschreibt letztlich nichts anders, wenn auch geschickt umschrieben. Und das ist auch keine Besonderheit der Version 15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete und dg2rbf
Hi,
da hat jemand ein sehr dünnes Fell, in einem Forum geht es wie im realen Leben zu, ein Tip von mir, Steff leg dir mal ein dickeres Fell zu, und sei nicht so eine Mimose, die jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete und electricdawn
Abgesehen davon, dass man ein MacBook nicht kalibrieren kann, weiß ich nicht, ob das Ergebnis dann noch so genau ist, wenn du es in einer VM profilierst und dann unter 10.15 ablegst. Welche Hardware ist es denn?
 
Ich verwende 'trotzig' auch bei Erwachsenen. Du kannst mir absprechen was du willst, das juckt mich nicht. Was du als beleidigend auffasst, ist auch deine Sache. Eine Beleidigung im strafrechtlichen Sinne ist nirgendwo gefallen.

Nochmal: Nein, du bekommst unter Catalina deine Programme nicht zum laufen. Du kannst lediglich ein 32-bit-fähiges System in einer Virtuellen Maschine (Parallels, VMware, Virtual Box) laufen lassen, und da natürlich auch alte Programme benutzen. Das hast du aber ja ausgeschlossen. Parallels beschreibt letztlich nichts anders, wenn auch geschickt umschrieben. Und das ist auch keine Besonderheit der Version 15.
So langsam gehst du mir auf die nerven.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trotz Lesen bildet!
 
Abgesehen davon, dass man ein MacBook nicht kalibrieren kann, weiß ich nicht, ob das Ergebnis dann noch so genau ist, wenn du es in einer VM profilierst und dann unter 10.15 ablegst. Welche Hardware ist es denn?

Ein Spyder 3 Elite und ein externer 24Zoll IPS Monitor.
 
Hi,
da hat jemand ein sehr dünnes Fell, in einem Forum geht es wie im realen Leben zu, ein Tip von mir, Steff leg dir mal ein dickeres Fell zu, und sei nicht so eine Mimose, die jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Franz
Na, dass ihr zwei zusammenhaltet, war von Anfang an nicht zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das alles mal durchgelesen, wie wäre es wenn ihr den Streit begraben würdet. Hätte für das Thema eine positive Veränderung.
Streit führt nie zu einem Ergebnis.
Würde mich darüber sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl, WeDoTheRest, electricdawn und eine weitere Person
Auch in einem MacForum sind leider immer wieder Creeps unterwegs ...
 
Ach Roland.
Ich habe doch keine Lust zu streiten, aber wenn jemand so von oben runter ist, dann platzt mir der Kragen.
Aber, von mir aus. Das führt hier ja eh zu nix. Von daher. Ich geb jetzt Ruhe.


Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Auf die Idee eine andere Software zum Kalibrieren zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen.
 
Na gut, Creeps ist vielelicht das falsche Wort ... sorry. Aber dass sich erwachsene Menschen in einem Forum wie Kinder in der Vorschulklasse aufführen :rolleyes:
Und das fällt mir hier ziemlich häufig auf.
 
Und genau deshalb sollte man das nicht noch anheizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich versuche nochmal eine Technische Zusammenfassung....

- Entweder wird deine Software angepasst.
- Oder du nutzt eine andere Software.
- Oder du bleibst bei Mojave, das ja auch noch ~2 Jahre mit Updates versorgt wird.

"Parallels" entspricht übrigens Technisch der Option: Du Bleibst bei Mojave
(hat aber etwas andere Einschränkungen und Freiheiten)

Parallels macht das, was die anderen gesagt haben.
Es lässt (d)ein altes 32 Bit fähiges System virtuell im Hintergrund laufen.
Das kostet natürlich Speicherplatz und Ressourcen, weil dann zwei Betriebssysteme aktiv sind.

Und eine Monitorkalibrierung macht vermutlich (getestet habe und werde ich es nicht) in einer VM nicht wirklich Sinn, da ja eine zusätzliche virtuelle Grafikkarte durchlaufen wird und du keinen Hardwarezugriff hast.

Und Nein, der sinn einer Virtuellen maschine ist der das das Gastsystem eben KEINE Änderungen am Hostsystem vornimmt. Catalina übernimmt im idealfall also nichts.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass du in der VM erstellte Profile manuell kopieren und dann auf dem Host nutzen könntest.

Es kann sein, dass dein Programm die Grafiklösung des Rechners gar nicht erkennt.
Vielleicht funktioniert es auch, aber mir wär das zu unsicher.
Software die viel Leistung abverlangt sollte auch immer so hardwarenah wie möglich laufen.

Fazit:
-> Parallels würde ich an deiner Stelle eher nicht verwenden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Steff und dg2rbf
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Der Gedanke mit der Monitorkalibrierung in der Virtualisierung war eher theoretischer Natur. Habs mir fast gedacht, dass das keinen Sinn macht. Veritas hat mich da auf ne gute Alternative aufmerksam gemacht, meine Hardware trotzdem weiter zu nutzen.

Der Switch von Lightroom 6 zu Luminar 4 wird ab Montag getestet. Dann wäre ich da schonmal bei 64 Bit.
Werde jetzt erstmal bei Mojave bleiben und dann über kurz oder lang nach Alternativen mit 64 Bit Ausschau halten, aber ohne Eile.
Merci nochmal:upten:
 
Ich kenne kein anderes Forum, wo fast jeder zweite Thread dazu benutzt wird oberlehrerhaft
aufeinander einzuhacken.
Ist das eigentlich eine Appleuser-Krankheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Der Gedanke mit der Monitorkalibrierung in der Virtualisierung war eher theoretischer Natur. Habs mir fast gedacht, dass das keinen Sinn macht. Veritas hat mich da auf ne gute Alternative aufmerksam gemacht, meine Hardware trotzdem weiter zu nutzen.

Der Switch von Lightroom 6 zu Luminar 4 wird ab Montag getestet. Dann wäre ich da schonmal bei 64 Bit.
Werde jetzt erstmal bei Mojave bleiben und dann über kurz oder lang nach Alternativen mit 64 Bit Ausschau halten, aber ohne Eile.
Merci nochmal:upten:

Mojave reicht auch noch. Ich bleibe vorerst auch bei Mojave, bis alle Kinderkrankheiten aus Catalina gefixt wurden. Du hättest aktuell mit deinem Setup nur Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und rembremerdinger
Der leidet offensichtlich unter oberlehrerhaften Appleusern oder Kindergarten-Attitüden ...
 
Zurück
Oben Unten