Ausführen 32bit Programme unter Catalina (Parallels)

Diskutiere das Thema Ausführen 32bit Programme unter Catalina (Parallels) im Forum Mac OS Apps. Hey Leute, bin mit meinem Macbook noch bei Mojave und hatte/habe eigentlich auch nicht vor auf...

Schlagworte:
  1. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Hey Leute,

    bin mit meinem Macbook noch bei Mojave und hatte/habe eigentlich auch nicht vor auf Catalina zu gehen, da ich einfach zu viele Programme etc. benutze die zumindest in Teilen noch 32 bittig sind.
    Jetzt habe ich gelesen, dass Parallels 15 wohl die Möglichkeit bietet 32 Bit Programme (wie zum Beispiel meine Monitorkalibrierung) auch unter Catalina auszuführen. Bei Lightroom 6 geht es wohl nur um den Installer, der 32 Bit ist. EyeTV4 soll ja wohl auch, so Gott will, bald auf den Markt kommen.
    Wer von euch hat denn da mit Parallels Erfahrungen. Evtl auch bezüglich möglicher Performance Einbußen.
    Wie gesagt, ich muss nicht zwingend wechseln. Hab eh ein mid 12er Macbook, da sind einige Funktionen dann noch beschnitten. Aber für die Zukunft täten mich eure Erfahrungen dann doch interessieren.

    Grüße:wavey:
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.093
    Zustimmungen:
    5.950
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich finde bei Parallels da keine besondere Ankündigung für. Bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast hast? Sicher kannst du 32-bit-Programme ausführen, wenn du in Parallels ein 32-bit-System installierst. Aber nicht einfach ohne System.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    1.686
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    :D
     
  4. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Hast recht, es muss Mojave installiert sein. Also keine wirklich tolle Lösung.
    Hmm, so ne App wie Wine unter Linux wär gar nix dummes...
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.093
    Zustimmungen:
    5.950
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Es zwingt dich ja niemand auf Catalina zu gehen. Mojave wird auch ein wenig mit Aktualisierungen versorgt.
     
  6. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Ganz ehrlich, diese Antwort hättest du dir sparen können!
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.093
    Zustimmungen:
    5.950
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wieso? Die andere Alternative wäre, deine Anwendungen auf 64 bit zu bringen.
     
  8. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Weil ich danach nicht gefragt habe. So schlau bin ich selber.
    Es ging explizit darum, über Evtl Umwege 32 Bit Software doch noch zum laufen zu bekommen.
    Wenn das nicht geht, okay. Aber die Antwort ist überflüssig.
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    52.503
    Zustimmungen:
    5.867
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    umwege gibt es ja nicht, da wurde die komplette 32bit runtime entfernt.
    die kann man eventuell zwar selbst kompilieren, aber nicht alle sachen sind dafür über den opensource zweig verfügbar.
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.093
    Zustimmungen:
    5.950
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie du meinst. Dann können wir das Thema ja schließen. Bist ja jetzt schlau.
     
  11. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    1.686
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    :D
     
  12. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Der, der andere für dumm hält ist beleidigt?
    Darfst dich auch gerne einfach raushalten. Musst ja nicht antworten...

    Herr Oberlehrer.
     
  13. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Da bin ich dann raus. Is ja auch nicht wirklich wichtig. Wie gesagt, es gibt nur darum ob da überhaupt Möglichkeiten bestehen.
     
  14. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.093
    Zustimmungen:
    5.950
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich halte niemand für dumm. Ich habe nur Alternativvorschläge gemacht, weil dein ursprüngliches Vorhaben so ja nicht möglich war. Du warst dann beleidigt, weil du dich bevormundet oder für dumm verkauft gefühlt hast. Das ist aber einzig dein persönliches Problem, das du mit dir selbst ausmachen musst. Meine Tipps waren allesamt konstruktiv gemeint.
     
  15. Steff

    Steff Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.05.2010
    Is klar...
     
  16. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.436
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.499
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Also im Ernst. Du hast alle Alternativen vorgesetzt bekommen und dann den Tip-Geber angeblafft.
    Ich lese nirgend wo was wo Dich jemand als dumm bezeichnet. Nur Deine flapsige Antwort.
    Was erwartest Du?

    BTW: Mir wäre auch an einer praktikablen Lösung gelegen. Da es die nicht gibt bleib ich halt bei Mojave.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...