Ausführen 32bit Programme unter Catalina (Parallels)

Hast Du es ausprobiert? Ich kann nirgends erkennen, dass es in einer 64-bit Version vorliegt, da aber der source code selbst kompilierbar ist… (Mehr Aufwand, deswegen wäre Erfahrungen anderer schon ganz nützlich ;))

(Anm. die älteren Apple Monitore wie der 24er finde ich, sind nicht sehr präzise zu kalibrieren, die neueste Gerätegeneration wie der 2019er iMac liefern dagegen schon sehr, sehr ordentliche Ergebnisse. Wer da mehr braucht muss schon zu einem proof-Moni greifen)
 
Hast Du es ausprobiert? Ich kann nirgends erkennen, dass es in einer 64-bit Version vorliegt, da aber der source code selbst kompilierbar ist… (Mehr Aufwand, deswegen wäre Erfahrungen anderer schon ganz nützlich ;))

(Anm. die älteren Apple Monitore wie der 24er finde ich, sind nicht sehr präzise zu kalibrieren, die neueste Gerätegeneration wie der 2019er iMac liefern dagegen schon sehr, sehr ordentliche Ergebnisse. Wer da mehr braucht muss schon zu einem proof-Moni greifen)

Einen iMac kann man nicht kalibrieren ;)
Getestet nicht, da ich mit X-rite unterwegs bin. Aber viele Alternativen bleiben nicht mehr übrig, nachdem Quato und BasICColor weg sind.
 
Da sieht man doch mal wieder wie wichtig die Netiquette in Foren ist.
Ich denke man sollte so mit anderen umgehen, wie man auch selbst behandelt werden möchte.
Leider erzeugt die Anonymität des Internets oft Auswüchse an Verhalten, die man im direkten miteinander nicht zeigen würde.
Psychopathen, Soziopathen, Narzissten usw natürlich ausgenommen;).
 
Hmm, so ne App wie Wine unter Linux wär gar nix dummes...
Bei "CrossOver" der kommerziellen wine-Variante ist man aktuell dabei, den 32-Bit Support unter Catalina wieder einzubauen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies wohl alles andere als einfach ist zumal sie mit Valve ja auch parallel an dem wine-Fork "Proton" arbeiten.
 
Einen iMac kann man nicht kalibrieren ;)
Getestet nicht, da ich mit X-rite unterwegs bin. Aber viele Alternativen bleiben nicht mehr übrig, nachdem Quato und BasICColor weg sind.

Das man einen iMac Monitor nicht kalibrieren kann hatte "ich schon mal gehört" ;), aber der Farbraum den er erfasst ist schon recht groß. Eine Anpassung die einer Kalibrierung ziemlich nahe kommt (habe die Möglichkeit das mit einem proof Monitor zu vergleichen).

Da ich aber sowieso eher auf Video gehe, ist es nicht ganz so relevant für mich. Mich hatte vor allem interessiert, ob es schon jemand mit eigener Kompilierung versucht hat, die "32-bit" Geschichte wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen… (Ich benötige auch noch 3 Programme, für die es keinen Ersatz gibt und die noch auf 32bit setzen. Ob ein Update kommt ist bei einem unsicher, bei einem zweiten nur eine Zeitfrage und bei einem dritten ausgeschlossen… ich suche noch nach einer Lösung)
 
Das man einen iMac Monitor nicht kalibrieren kann hatte "ich schon mal gehört" ;), aber der Farbraum den er erfasst ist schon recht groß. Eine Anpassung die einer Kalibrierung ziemlich nahe kommt (habe die Möglichkeit das mit einem proof Monitor zu vergleichen).

Da ich aber sowieso eher auf Video gehe, ist es nicht ganz so relevant für mich. Mich hatte vor allem interessiert, ob es schon jemand mit eigener Kompilierung versucht hat, die "32-bit" Geschichte wird uns wohl noch eine Weile beschäftigen… (Ich benötige auch noch 3 Programme, für die es keinen Ersatz gibt und die noch auf 32bit setzen. Ob ein Update kommt ist bei einem unsicher, bei einem zweiten nur eine Zeitfrage und bei einem dritten ausgeschlossen… ich suche noch nach einer Lösung)

Kalibrieren kann man zum Beispiel die EIZO CS/CG Serie, einen iMac oder einen einen Office Monitor/Gaming Monitor kann man nur profilieren. Wir arbeiten "leider" auch nur an profilierten EIZOs.
Der Farbraum ist nicht alles, Blickwinkel, Farbgenauigkeit, Aufwärmzeit, Farbstabilität... das macht dann den Preis aus.

Die Lösung wäre investieren. Ein neuer Colorimeter und das Problem wäre gelöst. Muss man nur wissen, ob man das aktuelle System haben will oder nicht und dann die 100-200€ in die Hand nehmen, wenn einem das wichtig ist. Die Geräte altern ja auch und kommen unter Umständen mit neuen Displays nicht mehr so ganz klar.
 
Zurück
Oben Unten