Aus Windows Longhorn wird...

Ok, wir sollten so fair bleiben und erst mal abwarten, wie das Betriebssystem sich weiterentwickelt.. es ist ja erst ne Beta und das standard Design wird sich höchstwahrscheinlich noch ändern. Hier derzeit aktuelle Screenshots:

Windows Vista Beta 1
 
711.gif
 
Virus Inside Switch To Apple

:D :p In diesem Sinne...
 
Fett... ich hoffe das bleibt uns erspart!

PS. Teneriffa...meine Freundin fährt da nächste Woche hin...Fingerweg! :)

Edit: War doch Lanzerote...eh alles gleich! :)
 
minitux schrieb:
Fett... ich hoffe das bleibt uns erspart!

PS. Teneriffa...meine Freundin fährt da nächste Woche hin...Fingerweg! :)

Edit: War doch Lanzerote...eh alles gleich! :)

Schick mal ein Foto, ob sich der Kurztrip nach Lanzarote lohnen würde :D

Ach ne, geht ja nicht, erstens hätte da wohl meine bessere Hälfte was dagegen und zweitens bin ich nächste Woche in Madrid....

Montag Feiertag und Mittwoch ebenfalls, also ne kleine Brücke gebaut und eine Woche Urlaub.....
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt übrigens "hastalavista" bzw "hasta la vista" :D


Und vista ist spanisch, genauso wie hasta la vista

(ich bin so einer besserwisser)
 
Komisch, aber die Oberfläche erinnert mich tatsächlich an OS X Aqua...

Die Transparenz der Browserfenster, die "Sidebar" und die Icons, sowie nun auch Schatten von Fenstern und Icons kommt doch nicht echt von Microsoft. Und seht euch links oben den "zurück" Button an. Irgendwie Aqua, oder nicht?
Hmmm...Microsoft hat es also tatsächlich noch nötig, Ideen und Designs anderer OS Hersteller nachzumachen....
Finde soetwas immer sehr interessant....
vista_002.jpg
 
Ehrlich gesagt erinnert mich dieser Screenshot mehr an KDE unter Suse Linux.
 
jedoch finde ich einige andere Ideen von Microsoft gar nicht so schlecht, und innovativ. Wie z.B. Die Vereinigung des Dateibrowsers mit dem Internet (also kein extra Internet Browser mehr), oder die Planung eines 3D Desktops in Blackcomb. Jedoch handelt es sich hierbei wirklich nur um Ideen, inwiefern das dann auch umgesetzt wird, sit eine andere Sache...Außerdem soll ja Blackcomb erst 2012 erscheinen. Da dürften wir bei Apple vielleicht schon bei den Elephanten oder Reptilien sein :D
 
Wenn ich sehe was das System an Systemrecourcen benötigt um stabil zu laufen da wird mir schon wieder schlecht............ das ist kein neues Betriebssystem das ist ein neues Wettrüstsystem.....
 
Angulus schrieb:
Wenn ich sehe was das System an Systemrecourcen benötigt um stabil zu laufen da wird mir schon wieder schlecht............ das ist kein neues Betriebssystem das ist ein neues Wettrüstsystem.....

hm mein noch hier stehendes XP-System kann dann ja mal so grade mithalten. Müsste dann aber wieder aufrüsten. Da lohnt es sich schon zu überlegen ob ich mir nicht ein Powerbook oder iMac holen sollte. iBook hab ich schon und mini ist unterwegs. Na mal schaun
 
a kann ich ein Lied von singen.....dieses Jahr neues Mainboard (189,-€), neuer Proz (369,-€) 2x 1024MB Crosair (2x 129,-€) = 800,-€

Mein neues IBook hat gerade mal 1000,-€ gekostet, habe aber dafür ein stabils System und ich muss nicht wieder in einem Jahr neu wettrüstetn :D

Wenn meine grosse WinMöhre hier mal verreckt dann werde ich das Ding auch gnadenlos gegen eine iMac oder PowerMac switchen............. muss nur noch eine Lösung finden wie die Hebammensoftware meiner Frau unter OSX ans laufen kommt.
 
Angulus schrieb:
a kann ich ein Lied von singen.....dieses Jahr neues Mainboard (189,-€), neuer Proz (369,-€) 2x 1024MB Crosair (2x 129,-€) = 800,-€

Mein neues IBook hat gerade mal 1000,-€ gekostet, habe aber dafür ein stabils System und ich muss nicht wieder in einem Jahr neu wettrüstetn :D

Wenn meine grosse WinMöhre hier mal verreckt dann werde ich das Ding auch gnadenlos gegen eine iMac oder PowerMac switchen............. muss nur noch eine Lösung finden wie die Hebammensoftware meiner Frau unter OSX ans laufen kommt.

Hast du es schon mit VirtualPC versucht? Kann man ja einigermaßen ordentlich Windows-Programme laufen lassen. http://www.apple.com/macosx/applications/virtualpc/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die systemanforderungen für MS Vista sind einfach lächerlich....
wenn ich bedenke, dass TIGER sogar auf meinem PowerMac G3 266er (beige) relativ "gut" und stabil läuft. Mit "gut" meine ich jetzt nciht, dass es für Photoshop FinalCut etc. geeignet ist :D - Aber für Office, Internet und 'n paar anderen Progrämmchen völlig ausreichend und schnell genug...Selbstverständlich mit ausreichend RAM (448MB).
Aber da sieht man doch deutlich, dass Apple trotzdem noch sehr viel daran liegt auch ihre älteren Hardware Systeme zu supporten und mit neuen Betriebsystemen zu unterstützen. (Auch wenn der "beige" G3 nicht offiziell von TIGER unterstützt wird -> XpostFacto)
 
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis die Startleiste nach oben wandert rotfl
 
interessant ist immer noch, dass man windows über "START" ausschaltet... :D
 
fimbul schrieb:
Hier schon mal der neue Startbildschirm:
love_your_job.gif

Aua, mein Hirn! Mein Zwerchfell auch! Gott, seid ihr gemein! Hilfe, ich komm nicht mehr hoch............ rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Andererseits ist der Codename für den Longhorn-Nachfolger schon da:

Windows Banana: kann nicht viel, aber sieht lustig aus. (Anspielung auf Borussia Banana, die Fußball-Stoffel.)
 
Zurück
Oben Unten