Aus Windows Longhorn wird...

avalon schrieb:
Allerdings für mich nicht von Interesse, hat etwa den Stellenwert eines geplatzten Reiskorns in China.
so oft wie das hier gepostet wird, scheint es ja nicht uninteressant zu sein! :D
 
heldausberlin schrieb:
so oft wie das hier gepostet wird, scheint es ja nicht uninteressant zu sein! :D

Ich denke das Interesse ist eher auf die neuen Verballhornungen des Namens fokussiert...:D

Übrigens soll die Deutsche Version von Vista "WAS GUCKST DU" heißen..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
fimbul schrieb:
Hier schon mal der neue Startbildschirm:
love_your_job.gif

Danke. Ich lieg hier auf dem Boden und komm nicht mehr hoch.
rotfl rotfl rotfl
 
Abwarten, ich lasse mich überraschen ;)
 
Nur mal was am Rande:

Meine Freundin hat gestern ihren neuen Mid-Budget PC bekommen und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass Windows XP seit SP2 ein neues Theme und einige nützliche Neuerungen hat. Wirklich fein. Ich war ziemlich begeistert und muss ehrlich sagen, dass ich bei dem ganzen Brushed Metal und der meiner Meinung nach manchmal etwas inkonsistenten OSX-Oberfläche teilweise doch etwas neidisch war - zumal die Geschwindigkeit sehr deutlich über der meines Powerbooks lag :eek:.

Ich gehe stark davon aus, dass Longhorn sehr gut und eine deutliche Konkurrenz zu OS 10.4 / 10.5 werden wird... Wenn es 2006/2007 ausreichend schnelle Intel-Powerbooks geben wird, werde ich vielleicht auf so ein Gerät umsteigen und mir Longhorn dann definitiv einmal näher anschauen.
 
XP SP2 neues Theme?
Dann hab ich ein falsches SP2 ... die Windows XP Media Center Edition hat das Royale Theme integriert ;)
 
vielleicht gibts ja irgendwann auch mal Anti Privacy Editions...
Reicht ja schon das der Media Player genug Infos rausschickt, kann man zwar abschalten, aber welcher normale Windows User ohne viel Ahnung weiss schon wie das geht.
Dann gibts seit Windows XP ja auch noch diese schöne Sache mit Problembericht an Microsoft senden, wenn ein Programm abstürzt. Auch schön wenn dann persönliche Daten mit rausgehn.
 
marden schrieb:
vielleicht gibts ja irgendwann auch mal Anti Privacy Editions...
Reicht ja schon das der Media Player genug Infos rausschickt, kann man zwar abschalten, aber welcher normale Windows User ohne viel Ahnung weiss schon wie das geht.
Dann gibts seit Windows XP ja auch noch diese schöne Sache mit Problembericht an Microsoft senden, wenn ein Programm abstürzt. Auch schön wenn dann persönliche Daten mit rausgehn.
Bei OSX gibt es das doch genauso. Du willst garnicht wissen, wie oft Little Snitch mich darüber informiert dass irgend ein x-beliebiges Programm hinter meinem Rücken wieder irgendwelche Daten nach Hause senden wollte.

Und wenn irgendwann mal was abstürzt, was auch nicht zu selten vorkommt, gibt es genauso immer die Möglichkeit, den Fehlerbericht an Apple zu senden und zwar en detail mit allen für die Fehlerreproduktion relevanten Daten. Und das sind ne Menge.

Übrigens wäre es auch mal wirklich interessant, in wievielen Programmen und OSX-Bestandteilen es immer noch "Automatisch nach Updates suchen"-Häkchen gibt, die irgendwo tief in irgendwelchen Fenstern versteckt sind und die ich noch nicht gefunden habe. Oder ob die Macher von XP-Antispy auch ein "OSX-Antispy" im Angebot haben.

Nicht dass ich damit jetzt ein riesen Problem hätte, aber wenn man schon meckert, dann doch bitte nicht zu einseitig.


@Larsen2k4: Oha, dann war's wohl gar keine Home-Version... Denn das Media-Center war tatsächlich dabei :rolleyes:. Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Fairness halber muss man sagen, dass es Royale auch für andere XP-Versionen bei MS zum Download gibt - aber standardmäßig gibt's das halt nur bei der MCE. ;)
 
blacksy schrieb:
.Oberfläche teilweise doch etwas neidisch war - zumal die Geschwindigkeit sehr deutlich über der meines Powerbooks lag :eek:.

Aber nicht lange, spätestens nach einem Jahr wird das Ding lahm..
 
Seit wann kann ein Theme eine schnellere Geschwindigkeit haben? Das ist mir neu!

Und so schön sieht das auch nicht aus...
 
Solange Windows nicht auf Unix basiert, kein vollwertiges Mehrbenutzersystem ist und ohne Registry auskommt, kommt mir kein Windows mehr auf den Rechner.

Punktum

Btw. hat Avalon völlig recht. Ein nagelneu installiertes Windows ist höllisch schnell (das war sogar auf meinem alten 200er als es neu drauf war sauschnell), aber allerspätestens nach 6 Monaten weiß man wieder warum man 3.4 GHz braucht ;)

Gruß
Artaxx
 
Larsen2k4 schrieb:
Naja, der Fairness halber muss man sagen, dass es Royale auch für andere XP-Versionen bei MS zum Download gibt - aber standardmäßig gibt's das halt nur bei der MCE. ;)

Nachdem mich dieser Thread darauf aufmerksam gemacht hat, habe ich Royale Theme auf meinem XP-Rechner doch auch gleich installiert und ich muss sagen, sieht richtig gut aus.

Das wird mich jetzt zwar nicht von OSX wegbringen :D , aber ist wirklich eine schöne Bereicherung für WindowsXP.

Und mein XP brauche ich ja noch für Spiele :D und leider für jeden Ausdruck, da ich meinen guten alten Apple LaserWriter Select 360 von meinem Mac aus nur als Netzwerkdrucker am XP-Rechner ansprechen kann.

Von daher leben und leben lassen.

Nick die Erdnuss
 
avalon schrieb:
Aber nicht lange, spätestens nach einem Jahr wird das Ding lahm..

Nicht unbedingt:

Das passiert nur dann wenn man ständig Pogs installiert und wieder von der Platte killt. Das auch nur weil die Progs einige Daten in der Registry belassen.

Ich selbst arbeite auf meinen beiden DELLs ganz einfach:

- Systemsoftware (BS)
- Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall)
- Anwednungsprogs (Outlook, Works,...)

Eben nur die Programme die ich zum arbeiten brauche. Da dann bei mir (außer gelegentliche Updates) nichts hinzu und wieder weg kommt, arbeiten meine Systeme über Jahre(!) gleich stabil und haben keinen merklichen Geschwindigkeitsverlust.

Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Nicht unbedingt:

Das passiert nur dann wenn man ständig Pogs installiert und wieder von der Platte killt. Das auch nur weil die Progs einige Daten in der Registry belassen.

Ich selbst arbeite auf meinen beiden DELLs ganz einfach:

- Systemsoftware (BS)
- Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall)
- Anwednungsprogs (Outlook, Works,...)

Eben nur die Programme die ich zum arbeiten brauche. Da dann bei mir (außer gelegentliche Updates) nichts hinzu und wieder weg kommt, arbeiten meine Systeme über Jahre(!) gleich stabil und haben keinen merklichen Geschwindigkeitsverlust.

Shaddy

ich habe da andere Erfahrungen ohne ständig Programme zu installieren und wieder zu entfernen.

Da ich zwei HP Rechner des gleichen Typs zur gleichen Zeit angeschafft habe, und auf einem wesentlich mehr arbeite, ist auch genau dieser zur zeit kaum noch zu gebrauchen.

Ständig hängt und klemmt was. Auch defrag etc. hat nichts gebracht.

Es ist mal wieder soweit, System neu aufsetzen...
Aber diesmal ohne mich. Dann wird das ganze auf den Mac portiert, den ich allerdings dafür noch anschaffen müsste, was von einigen Dingen abhängt.

Ich habe schon Nächtelang und Nervenzerrend Windows Systeme neu aufgesetzt, die ich eigentlich zum arbeiten brauchte und nicht zum rumfrickeln.

Das hat alles in allem, bis wieder alles so lief wie zuvor, neben den Nächten noch fast eine Woche gedauert.

NEIN DANKE, das brauche ich nicht mehr...
 
Es stellt sich immer die Frage ob man mit seinem Rechner arbeitet oder ihn nur in der Ecke stehen hat um mal kurz damit ein E-Mail etc. zu schreiben.

Dann kann man auch getrost zu Windows greifen. Wenn man aber wie ich mit drei Programmen irgendwelche Videodaten verändern und anpassen muss, oder auch mal mehrere Editoren offen hat und dazu noch Photoshop etc., dann merkt man wie diese Arbeitsweise Windows in Mitleidenschaft zieht.

Bislang hat der Mac als einziger meine Arbeitsweise ausgehalten und tut es auch bis heute noch. Und dafür danke ich Apple.

Windows? Nie wieder. Das bremst mich mehr aus als dass ich was produktives damit erreichen könnte.

Aber nicht schon wieder ein OS Flamewar. Das muss wirklich nicht sein. Hier ging es um Astalavista ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Aber nicht schon wieder ein OS Flamewar. Das muss wirklich nicht sein. Hier ging es um Astalavista ;)

Gruß
Artaxx

Ganz deiner Meinung: jedem das Seine und fertig ist der Brei!

Shaddy
 
@fimbul: geiles Comic! rotfl
 
Zurück
Oben Unten