Auktionssoftware

TheSkull schrieb:
Hi,

und zwar suche ich eine Auktionssoftware für Ebay. Habe iSale und GarageSale gefunden, die aber kostenpflichtig gibt. Existieren denn für OSX keinerlei Freeware Tools für sowas? Ich bin wirklich nicht gewillt für sowas Geld zu bezahlen ...

Grüße,
Fabian


Ich würde dir auch GarageSale empfehlen, benutze ich selber auch, ist schon sehr gut, und auch von Ebay offiziell zugelassen.
Ich denke dass es wohl auch daran liegt, dass es Geld kostet.
Ausserdem bietet GarageSale auch kostenlos, Designvorlagen, die bei Ebay ja sonst auch extra kosten, mit an.
 
Ich bin anscheinend zu dumm!:hamma:
Garagesale würde ich ja kaufen, aber irgendwie bekomme ich das nicht geregelt, das ich die Bilder in den Vorlagen frei platzieren kann. Das ist ärgerlich, da ich zum Beispiel vor der deutschen Beschreibung eine kleine Deutschlandfahne habe und vor der englischen Beschreibung die britische Fahne.
Weiterhin nutze ich Bilder verschiedener Größe. Leider bläst GS die kleinen Bildchen auf die gleiche Größe wie die anderen. Das sieht mies aus. Ich möchte das die kleinen Bilder auch klein bleiben.

Vielleicht gibt mir jemand den genialen Tip! Sonst muss ich immer die Dose anwerfen und das nervt!!!:heul:

Gruß Bidone
 
TheSkull schrieb:
Ich bin wirklich nicht gewillt für sowas Geld zu bezahlen ...
Tolle Einstellung, ganz toll. Was sagst Du zu deinem Chef, wenn er nicht gewillt ist "für sowas" wie Deine Arbeit Geld zu bezahlen? Und dich durch Freeware (Praktikanten) ersetzt?
 
Frage an die GarageSale-Verwender hier: kann man inzwischen irgendwie (mit einfachen Mitteln) den "Created with GarageSale"-Button unter jeder Auktion wegmachen? Ich finde es etwas dreist daß ich in meiner Auktion für das Programm Werbung machen soll.
 
walfrieda schrieb:
Frage an die GarageSale-Verwender hier: kann man inzwischen irgendwie (mit einfachen Mitteln) den "Created with GarageSale"-Button unter jeder Auktion wegmachen? Ich finde es etwas dreist daß ich in meiner Auktion für das Programm Werbung machen soll.

In den Einstellungen (Menü > GarageSale > Einstellungen) kann man das abschalten. Ich finde das OK und lasse es immer drin :)
 
smoerkels schrieb:
In den Einstellungen (Menü > GarageSale > Einstellungen) kann man das abschalten. Ich finde das OK und lasse es immer drin :)
Super, Danke.
 
Genauer gesagt:
GarageSale> Einstellungen> Allgemein> Fussnote

Nehme jetzt aber nur mal an, dass es so in der dt. Sprachversion heisst.

Worauf ich aber noch hinweisen moechte, man kann den Footer ganz abschalten (da ist der Wernebutton drin) oder den Inhalt des Footer loeschen (Button) oder halt das Wichtigste, den Footer mit einem eigenen Standardtext ergaenzen. Zum Beispiel Deinen AGB oder immer wiederkehrenden Versandbedingungen und Hinweis auf Privatverkaeufer/Haftung.

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist eine gute Idee.
 
Servus,

ich habe gerade gesehen, dass es nun auch iSale bei macZOT gibt - mit 40% nachlass....

hab die demo probiert, das ist schon deutlich besser geworden, da wurde ordendtlich nachgelegt. vor allem die neuen templates sind cool... und eigene kann man mttlerweile auch erstellen...

Grüßle, D
 
Ich kann auch nur sagen das Garage Sale einfach spitze ist. Was Besseres gibt es nicht. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall für das Programm.

Gruß Licher
 
was sind denn die unterschiede zwischen garagesale und isale in den aktuellen versionen?
die beiden scheinen mir in etwa den gleichen funktionsumfang zu haben.
 
kann man in garagesale einstellen wann eine auktion enden soll?
oder kann man bloss das startdatum wählen?
 
weiss das denn niemand?
 
Du kannst der Auktion sagen wann sie enden soll. Ob in 5,7 oder 10 Tagen. Wenn du sie dann z.B um 16 Uhr auf hochladen klickst dann wird die Auktion in 5, 7 oder 10 tagen um 16 Uhr enden. Verstehste?

Gruß Philipp
 
aber ich kann nicht um 14uhr die auktion hochladen und sagen sie soll in 7tagen um 18.30uhr enden?
 
@Borack

Du musst folgendes Wissen: Entscheidend ist der Startzeitpunkt der Auktion, denn eBay lässt eine Auktion nur im 24h-Takt auslaufen.
Du hast aber in GarageSale (IMHO das rundrum bessere Tool) die Möglichkeit den Startzeitpunkt einer Auktion voreinzustellen. Also machst du um 14:00 Uhr die Auktion fertig und gibst vor, dass sie erst um 18:30 Uhr gestartet werden soll. Allerdings muss dafür der Mac laufen und mit dem Internet verbunden sein. Außerdem solltest du unbedingt die ensprechenden Ports geöffnet haben, denn sonst bleibt dein Mac einfach stehen, wenn du z.B. Little Snitch oder ein ähnliches Tool laufen hast, die das überwachen und du GS keine entsprechende Regel spendiert hast.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Dafür gibt es den Zeitplaner.

Neues Ereignis erstellen, gewünschte Auktionen hinzufügen, Startdatum- und Zeit einstellen, ggf. einen Intervall (bei mehreren Auktionen).

Ereignis aktivieren und GarageSale ausblenden. Zum angegebenen Zeitpunkt werden deine Auktionen zu Ebay hochgeladen und enden je nach Wunsch ab 24h aufwärts.

Du kannst nur einen Starttermin angeben und wenn du das über GarageSale machst, ist es im Vergelich zu Ebay, gratis!
 
wo kann man garagesale kaufen?
find bei google nix.

danke
 
benutzt du ein anderes google als ich?
der zweite hit ist der:
http://www.iwascoding.com/GarageSale/
da findet sich dann unter "pricing"
Eine Lizenz kann mit dem eingebauten Registrierungs-Modul direkt aus GarageSale heraus bezogen werden. Alternativ können Sie auch in unserem Online Webshop (sichere Verbindung) bestellen.

edit:
mist.. zu langsam ;)
 
Zurück
Oben Unten