Aufzeichnung einer Sendung aus der Mediathek des ZDF

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ich wüsste gern, ob man eine Sendung in der ZDF-Mediathek aufzeichnen kann. Konkret geht es um die Rede von Navid Kermani, der den Friedenspreis des deutschen Buchhandels bekommen hat. Ich kann die Rede sehen, aber ich kann sie nicht aufzeichnen.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, braucht man dazu eine spezielle Software? Wer weiß Rat?

Alberto
 
Probier es mal mit dem jDownloader.
Der sollte das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macinsell
unter safari : video starten, rechtsklick auf dem video, danach auf “video laden“ oder “video laden unter“ klicken, sich freuen
 
Kann auch nur Mediathekview aus #3 empfehlen .... Downloads sind damit schnell gemacht
 
Das geht mir Boardmitteln. Firefox kann das auch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-10 um 23.21.39.png
    Bildschirmfoto 2015-11-10 um 23.21.39.png
    335,3 KB · Aufrufe: 178
@EutinOH: Ich habs es versucht, ich sehe nach dem Rechtsklick aber kein "video laden".

@Rad: Ja und Nein. Das ist eine Kurzfassung, die ganze Rede dauert gut 51 Minuten.

@beage: Das hab ich nicht richtig verstanden. Wie geht es in Firefox? Kannst du das ein bisschen näher erläutern?
 
@beage: Das hab ich nicht richtig verstanden. Wie geht es in Firefox? Kannst du das ein bisschen näher erläutern?[/QUOTE]
Video starten in der Mediathek, dann rechte Maustaste und im Kontextmenü auf "Video speichern unter" klicken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-10 um 23.21.39.png
    Bildschirmfoto 2015-11-10 um 23.21.39.png
    335,3 KB · Aufrufe: 130
Ich mach so was immer mit dem JDownloader
 
Das geht mit Safari schon so wie es EutinOH geschrieben hat, nur nicht mit Flash, sondern mit der HTML Version dieser ZDF Mediathek.

Der Link zum Video das du vermutlich suchst:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...-Kermanis-bewegende-Rede?bc=sts;suc&flash=off
Video starten
Rechtsklick im Video
Anhang anzeigen 172819
Download Video
enjoy ;)

Das hört sich schon mal gut an. Frage: Wi bzw. wie finde ich die HTML Version eines Beitrags in der MediatheK. Die Version, die ich öffnen und sehen konnte, klappte es nicht.

Alberto
 
Fehler, siehe unten.
 
Nehmt bitte Beitrag #15. Die folgenden sind Fehler und Fehler von Fehlern, vergesst sie. Tschuldigung!
 
Welche Fehler denn nun genau? Geht kein HTML oder was?
 
Zitat aus Hilfe
Gibt es auch eine Version ohne Flash?

Es gibt eine alternative HTML Version der Mediathek. Da wir in dieser Version kein Flash einsetzen, können interaktive Module nicht angezeigt werden.
Die HTML Version ist über folgende Wege erreichbar:
1.) über Rechtsklick in der Flash Mediathek -> „zur HTML Version der Mediathek wechseln“
2.) Eingabe von: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off
Die Videos werden in dieser Version von dem im Betriebssystem eingestellten Player abgespielt.
 
Zurück
Oben Unten