Aufzeichnung einer Sendung aus der Mediathek des ZDF

Mediathek View wird nicht mehr weiter supportet so zu sagen eingestellt.

Alles zurück die haben es an andere weitergereicht super.
Wurde von Leuten aus Bayern gemacht ist jetzt nach NRW gewandert.
Das ist echt spitze.
 
Habe es schon gerafft siehe meine Ergänzung in der Antwort.
 
Weiß nicht, ob es schon genannt worden ist. Download von Inhalten ohne Programm über http://www.vavideo.de/.
 
Hallo!

Ich bekomme stets die Meldung, das die Filmliste nicht geladen werden kann. Ich hab es in den Sicherheitseinstellungen der Firewall auch schon hinzugefügt, d.h. das Programm MediathekView darf onlien gehen ... aber leider ohne Erfolg.

1. Kann mir jemand mit dem Problem helfen?
2. Gibt es denn keine Möglichkeit einen Film aus der Mediathek ohne ein zus. Programm zu speichern?
Für Firefox gab es mal ein add-on, was aber auch nicht mehr funktioniert.
 
Du könntest natürlich auch auf https://www.vavideo.de gehen. Dort auf "Tage" für das entsprechende Datum und dann unter "ZDF"
die entsprechende Sendung heraus suchen. Diese anklicken und dann rechts unter "Interaktion" auf "Links anzeigen" gehen
und die dann erscheinende Links unter "verknüpfte Datei laden"einfach abspeichern....

Das geht natürlich ohne ein zusätzliches Programm...
 
Juhu! DANKE! Das Klappt :)
 
Ihr nutzt lieber irgendeine Webseite als ein eigenes Programm?
 
Was spricht dagegen? Es sind die direkten Links aus den Mediatheken. Geht wenn man eben mal etwas herunter laden will schneller, als
Mediathekview zu laden.
 
Zur info:
Unter www.mediathekviewweb.de kann man auch Sendungen suchen, direkt abspielen oder auch ganz einfach direkt herunterladen.

Nutze ich mittlerweile fast mehr als die Mediathekview.app
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwuff
Zurück
Oben Unten