Auf welche Apps würdet ihr nicht mehr verzichten wollen ?

Bei mir ist die App in meinen Käufen schon seit Jahren. Läuft ab iOS 4.3. Habe sowohl die iPhone, als auch die iPad App,
 
Aber hier geht’s ja um originäre Mac-Programme. Oder ist das in Zeiten der M-Prozessoren alles egal? Fände ich falsch, nicht mehr zu unterscheiden, denn es gibt ja noch viele Nutzer, die einen Intel-Mac besitzen.
 
Aber hier geht’s ja um originäre Mac-Programme. Oder ist das in Zeiten der M-Prozessoren alles egal? Fände ich falsch, nicht mehr zu unterscheiden, denn es gibt ja noch viele Nutzer, die einen Intel-Mac besitzen.
Nein, es laufen nicht alle iOS-Apps automatisch auf Macs mit M-Prozessoren. Die Hersteller müssen ihre Apps explizit dafür frei geben. Ich denke mal, dass sich Planggdo schlicht im Forum verlaufen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, BEASTIEPENDENT und Nicolas1965
Ich sehe das wie @geWAPpnet , hier geht es um macOS-Apps (Intel und AS) und @Planggdo hat sich vermutlich verlaufen.
 
Tatsächlich. Hab ich gar nicht gesehen, bitte verschieben in den richtigen Thread. 😊
 
Ja, Du hast Recht, war falsch formuliert von mir! Ein guter Ersatz für die Dropbox-APP, einen Dropbox-Account benötigt man natürlich dennoch.

Mich hatte v.a. die App genervt, weil die unter Ventura andauernd zum Neustarten aufruft, damit die neue Version installiert werden und das Benutzerverzeichnis verschoben werden kann, und nach dem Neustarten sagt sie genau dasselbe…
 
Zum Speichern von Audio- und Videostreams nutze ich yt-dlp. Die letzte Version ist vom 6.7.23.
Leider funktioniert die nicht mehr richtig, zumindest mit yt.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative?
 
Find Any File

Rogue Amoeba Sound Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudax
Danke, ich schaue mir alle genannten mal an.
 
Zum Speichern von Audio- und Videostreams nutze ich yt-dlp. Die letzte Version ist vom 6.7.23.
Leider funktioniert die nicht mehr richtig, zumindest mit yt.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative?

Habe mir gerade yt-dlp aus Homebrew installiert. Erster Eindruck (Download von Audio aus einer yt url und speichern als mp3) ist sehr gut. Im Terminal bei Verwendung der ksh ist die URL in Quotes (Anführungszeichen) zu setzen.

Bsp:
Code:
yt-dlp -f 'ba' -x --audio-format mp3 "https://url_hier_einsetzen" -o '%(id)s.%(ext)s'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudax
Habe mir gerade yt-dlp aus Homebrew installiert. Erster Eindruck (Download von Audio aus einer yt url und speichern als mp3) ist sehr gut. Im Terminal bei Verwendung der ksh ist die URL in Quotes (Anführungszeichen) zu setzen.

Ich verwende MacPorts als Paketmanager. Beide Paketmanager bieten die gleiche Version von yt-dlp an.
Offensichtlich habe ich einen Fehler in der Syntax. Wenn ich dein Bespiel verwende, funktioniert der Download als mp3 auch - das ist schon mal gut, allerdings mit youtube-ID im Namen/Titel.
Wenn ich einen Videostream ohne youtube-ID im Titel speichern möchte, verwende ich folgende Syntax:

Code:
yt-dlp -o "%(title)s.%(ext)s" "https://www.youtube.com/watch?v=youtube-id"

Diese Syntax funktionierte bisher auch, führt jedoch seit heute beim Download in eine Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom Go ist für mich Gold wert. Die beste Offline-Navigation, die ich je hatte.
 
Vielleicht sollte man den Titel dieser Unterhaltung mal in „Auf welche Apps für den Mac würdet Ihr nicht mehr verzichten wollen“ ändern. Kommt ja immer wieder vor, daß das hier verwechselt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten