auf Ventura updaten

Faustus

Aktives Mitglied
Im Moment arbeite ich auf meinem iMac mit OSX Big Sur 11.2.3 und erwäge die Installation von Ventura 13.5. - damit ich Logic 11 installieren kann. Als OSX-Update bekomme ich in den Systemeinstellungen allerdings nur Sonoma 14.6. angeboten. Daran habe ich kein Interesse, da manche Plugins hier vermutlich nicht mehr laufen würden. Wie könnte ich denn nun Ventura installieren?

benutze mal hier die suche: update Ventura (mit oder/und ohne ''OCLP'')
es sind hier schon etliche Themen dazu
iMac bitte spezifizieren
das update zeigt hier die letzte aktuelle an, ist so

im Terminal eingeben: softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 13.6.9
Das lädt den aktuellen Ventura Build, den du dann im Programme Ordner findest und installieren kannst.

Vorausgesetzt, Big Sur kennt den Befehl schon, da bin ich mir gerade unsicher.

Daran habe ich kein Interesse, da manche Plugins hier vermutlich nicht mehr laufen würden. Wie könnte ich denn nun Ventura installieren?
Wüsste nicht das irgendwelche Plugins die unter Ventura laufen unter Sonoma nicht funktionieren
Bin direkt von Monterey auf Sonoma -> alles läuft (und das auf einem Pro 5.1 unter OCLP !)

Danke für die Antworten.
Bin mir noch unsicher, ob ich überhaupt updaten soll.
Bei dem kritischen Plugin handelt es sich übrigens Lexicon Native Reverb, dessen Funktion der Hersteller nur bis Ventura 13.4. bestätigt.

Bei dem kritischen Plugin handelt es sich übrigens Lexicon Native Reverb, dessen Funktion der Hersteller nur bis Ventura 13.4. bestätigt.
Versuch macht kluch
Bei meinem alten Firewire Interface sollte bei Mojave Schluß sein -> lief bis Monterey! (not Supported - aber anstandslos)

Zurück
Oben Unten