Film Auf der Suche nach witzigen, niveauvollen Filmen!

falls du deutsche filme magst dann schau dir "der eisbär" an. ansonsten "die nackte kanone". der erste teil der reihe ist genial. ach ja, "high fidelity" ist auch ein sehr niveauvoller film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Filmtitel von einem Film, den ich vor 5 oder 10 Jahren gesehen habe.

Der Inhalt: Ein alter Gastronom will sich zur Ruhe setzten und in diesem Zusammenhang lädt er seine (große) Familie und Weggefährten in sein Restaurant ein.
Der ganze Film dreht sich nur um diesen einen Abend und es findet alles nur im Restaurant statt.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Vielen Dank.
 
Ich suche einen Filmtitel von einem Film, den ich vor 5 oder 10 Jahren gesehen habe.

Der Inhalt: Ein alter Gastronom will sich zur Ruhe setzten und in diesem Zusammenhang lädt er seine (große) Familie und Weggefährten in sein Restaurant ein.
Der ganze Film dreht sich nur um diesen einen Abend und es findet alles nur im Restaurant statt.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Vielen Dank.

Niemand eine Idee? Ich überlege schon seit Tagen - vergebens.
 
Ich suche einen Filmtitel von einem Film, den ich vor 5 oder 10 Jahren gesehen habe.

Der Inhalt: Ein alter Gastronom will sich zur Ruhe setzten und in diesem Zusammenhang lädt er seine (große) Familie und Weggefährten in sein Restaurant ein.
Der ganze Film dreht sich nur um diesen einen Abend und es findet alles nur im Restaurant statt.

Kann damit jemand etwas anfangen?

Vielen Dank.

"Das Fest" vielleicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fest_(Film)
 
Der Bockerer
Erzählt wird mit Wiener Schmäh das Schicksal des Wiener Fleischhauers Karl Bockerer während der NS-Zeit in Österreich von 1938 bis 1945. Als prinzipiell unpolitischer Mensch steht er den Ereignissen nach dem Anschluss verständnislos gegenüber. Er weigert sich, den Führerkult mitzumachen und seine bisherigen Freunde (etwa den jüdischen Rechtsanwalt Rosenblatt oder den Sozialisten Hermann) zu verleugnen. Er muss miterleben, wie seine Frau von der Nazi-Propaganda fasziniert ist und sein Sohn Hans zum SA-Mann wird.
Der Bockerer ist kein Widerstandskämpfer, geht aber (in der Tradition der Schelmenromane) mit seiner Naivität und Menschlichkeit seinen eigenen Weg, und das Regime tut ihn als relativ harmlosen Spinner ab.
Quelle: wikipedia

Gruss
aao_scout
 
[...]Willkommen bei den Sch'ties. :jaja: Den zweiten haben wir letztens erst gesehen und uns sehr amüsiert.[...]


"Wieso gibt es hier keine Möbel?"
"Na, der Vormieter hat schi vielleist in den Busch getan und mitgenommen"
"In den Busch?"
"Ja in den Busch!"
"Also er hat die Möbel mit in den Urwald genommen?"
"Wiescho in den Urwald? In den Busch!"
"Ja also Urwald und Busch sind doch das selbe!"
"Finden schi?"


:rotfl:

Definitiv zu empfehlen! :D
 
Auch ich möchte mich, um der ganzen Sache etwas Nachdruck zu verleihen, den Vorgängern anschließen und dir den Film Willkommen bei den Sch'tis empfehlen.

Für mich eine der besten Komödien der letzten Jahre.
 
Zurück
Oben Unten