Film Auf der Suche nach witzigen, niveauvollen Filmen!

MacBook2237

MacBook2237

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
11
Irgendwie wird mir mit den eher ernsteren Filmen wie Star Wars, Harry Potter und co. langsam langweilig und als ich heute mal mehr drüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass wir gar nicht so viele witzige Filme haben! :D

Ich bin auf der Suche nach witzigen, aber dennoch nicht niveaulosen Filmen... Kein Schrott wie American Pie oder so, etwas Niveauvolles. :cake: (Falls "niveauvoll" überhaupt ein deutsches Wort ist... :zwinker:)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
Star Wars und Harry Potter ernst?! Naja! ;)

Aber ja, kann dir was empfehlen: Whatever works - von Woody Allen, mit Larry David. Sehr, sehr guter und witziger Film wie ich finde, zumindest in Englisch.
 
Dogma
Garp und wie er die Welt sah
 
Star Wars und Harry Potter ernst?! Naja! ;)

Aber ja, kann dir was empfehlen: Whatever works - von Woody Allen, mit Larry David. Sehr, sehr guter und witziger Film wie ich finde, zumindest in Englisch.

Du weißt ganz genau was ich meine, etwas "soft-ernstes" eben, Star Wars und Harry Potter sind mal größtenteils sicher nicht zum Lachen... ;)

Übrigens, der Whatever works erscheint erst im September!
Trotzdem vielen Dank für den Tipp! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Harry Potter wäre ja eine Niveau Äquivalente "Bauer sucht Frau"

mal im ernst, versuch mal

der Ja Sager

ansonsten hab ich nur Action streifen im Regal.
 
Naja, bei Harry Potter wäre ja eine Niveau Äquivalente "Bauer sucht Frau"

mal im ernst, versuch mal

der Ja Sager

ansonsten hab ich nur Action streifen im Regal.

Du weißt doch auch genau, was ich meine, eben kein American Pie und so'n Kack...
 
Du bist ja aus Österreich, dann gibt´s nur einen Film: Muttertag!! :)
 
Kennst du Very Bad Things? Wenn nicht, dann könnte der was für dich sein!
Auch richtig gut fand ich "Rock Star"
Sind zwar ältere Filme, aber wenn du sie noch nicht kennst, dann kann ich sie dir empfehlen.:)
 
Indien
Der neue Mundl Film
Komm süßer Tod
Silentium
 
Bitte weniger österreichische und mehr amerikanische Empfehlungen, bitte! :)
 
Wenn du n bissl auf schwarzen Humor mit mitdenken stehst dann schau dir an:

Adams Äpfel
Old Men in new cars
in china essen sie hunde
Reine Nervensache
Jhonny Englisch
Meine Braut ihr Vater und Ich

Mein all time best of Humor ist:
Das Leben des Brian


Vergessen hab ich noch:
Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette
 
Fight Club und Pulp Fiction entbehren auch nicht einer gewissen Komik
 
Einer der besten Filme die je gedreht wurden: Brazil. Ein kafkaesk-satirischer Film über unsere technik- und bürokratiedurchtränkte Kultur, unbedingt ansehen...
 
Fargo ist witzig und niveauvoll. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten