Auf Bildschirm nicht sichtbares Fenster verschieben

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Wie kann ich ein Fenster, das auf dem Bildschirm nicht sichtbar ist (es befindet sich außerhalb) auf den sichtbaren Bereich zurückschieben?

Das passiert öfter, wenn ich am 24 Zöller arbeite und danach das MB mitnehme, dass dann Fenster "zu weit rechts" ist. Mit Exposé taucht es zwar auf, verschwindet dann aber wieder nach "außen".

Kann man Fenster mit der Tastatur (in OSX 10.5) verschieben?
 
...

Hallo StDt,

versuch es mal mit Fenster aufräumen.

Programm in den Vordergrund->Menü Fenster->alt-Taste drücken->der Menüeintrag "Alle nach vorne bringen" wechselt zu "Aufräumen"

Gruß Andi
 
Super!

Jawoll!

Genau das ist es. Wie kommt man denn darauf? Die MacOSX Hilfe verrät sowas aber nicht, oder etwa doch?

Tausend Dank!
 
...

Hallo StDt,

Die MacOSX Hilfe verrät sowas aber nicht, oder etwa doch?


Gruß Andi

Sehe gerade, dass es unter dem Link nicht steht. Wenn man aber in der Suche Fenster aufräumen einträgt erscheint es unter "Bewegen eines Fensters in den Vordergrund" - nicht gerade das gelbe vom Ei diese Hilfelinks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja einfach ist es nicht, habe selbst einige unterschiedliche Wortfolgen probiert. Aber wenn man sich schon beim Formulieren des Problems schwer tut, wie soll man dann eine Lösung finden... :)

Danke nochmal.
 
Na ja, Du hast ja nun eine Lösung gefunden. ;) So geht es ja auch.
 
hab das gleiche problem mit microsoft powerpoint für mac.
nur leider funktioniert der "ALT- Aufräumen" Trick da nicht.
andere Vorschläge?
 
Hi, ich hab ein ähnliches Problem, ein auf Java basierendes Programm verschiebt sich ab und zu in den oberen Bereich des Bildschirms, so dass die obere Leiste des Programms "unter" der Menüleiste liegt und sich somit nicht mehr verschieben lässt. Da es auf Java basiert, gibt es auch keinen Programmpunkt "Fenster" oder so, sondern nur den Menüeintrag zum Programm beenden. Gibt es eine Möglichkeit, das Programm trotzdem zu verschieben?
 
Auch gut: Systemsteuerung - Monitore anordnen - "Bildschirme synchronisieren" aktivieren. Schwupps, da ist es wieder. Fenster in die Bildschirmmitte verschieben und anschließend "Bildschirme synchronisieren" wieder deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten