AudioCD! Heul! Kopierschutz! Bähhh

Hilft mir jetzt alles nicht richtig weiter... :heul:
 
Versuch sie trotzdem umzutauschen.
Hat bei mir immer geklappt, bei meinem online-CD-Liefernat (www.cede.ch). Bin da schon lange Kunde und der hat immer ohne Probleme postwendend umgetauscht, gin g immer schnell und unkomplizioert, bisher schon 3 mal. Hatte das auch shcnell gemeldet.
Gruss
mahakala
 
Hilft mir jetzt alles nicht richtig weiter... :heul:

Zurückschicken hilft Dir nicht weiter? Vielleicht hilft es ja, das Laufwerk im Mac zu wechseln. ;) Oder extra einen CD-Player zu kaufen. Und wenn dieses beides auch nicht funktioniert, vielleicht änderst Du dann Deinen "Musikgeschmack". ;)
der eMac_man
 
Du meine Güte! :rolleyes:
Dann muss er sich halt einmal auf das "fürchterliche" Niveau des iTS herablassen;

immer noch besser, als sich wegen einer CD extra ein externes Laufwerk zu kaufen!
 
@Freede. Versuchs auf einem anderen Mac. Ein Mac bzw. Laufwerk findet sich immer, wo's geht ;)
 
Ich probiers....(aber erst am Dienstag)

von John Denver gibts noch weitere Compilations, ansonsten werd ich die nehmen!

Jetzt nochmal was zum Kopierschutz:

Ich hab die hier:

Johne Denver I

Die gleiche gibts auch nochmal als Doppel CD mit Kopierschutz:

John Denver II

Die obere, also meine, hat laut der Beschreibung gar keinen Kopierschutz!!! Jetzt check ich gar nix mehr! :heul:
 
Und warum sollte der Kunde der Gelackmeierte sein, wenn der Hersteller sich nicht an Standards hält?
der eMac_man

Weil der Hersteller bzw. der Verkäufer vorher explizit gesagt hat, dass er sich nicht an diese Standards hält und es zu Problemen kommen kann. Da kann man doch nicht die CD kaufen und sich wundern, wenn es nicht funktioniert. Vor ein oder zwei Jahren habe ich bei Amazon eine nicht gekennzeichnete CD mit Kopierschutz erworben und sie sofort zurückgeschickt, als das Einlesen nicht geklappt hat. Wurde auch anstandslos von Amazon akzeptiert.

Seit dem habe ich mir 3 CDs nicht gekauft, weil sie gekennzeichnet waren als kopiergeschützt. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Zufall, hab nämlöich gerade meine CDs sortiert: Ich hab die Doppel-CD. Und die läuft bei mir (iMac G5 – PPC – Rev C).

Edith sagt: Laut Vermerk auf der CD läuft diese CD nicht auf einem Mac. Muss dazu sagen dass mein Original-Laufwerk ausgetauscht worden war (jetzt MATSHITA DVD-R UJ-846)
 
Ist auf der CD das Audio-CD-Logo drauf? Nachdem ein Kopierschutz drauf ist, gehe ich davon aus, dass das Logo fehlt, da sie dadurch nicht mehr red book konform ist. D.h. es handelt sich nicht um eine "echte" Audio-CD und somit muss sie nicht fehlerfrei in jedem Laufwerk/Player abspielbar sein. Wenn das Logo doch drauf sein sollte, ist es definitiv ein Mangel, wenn sie nicht im Mac abspielbar ist.
 
Da ist kein AudioCD Logo drauf! Aber einen Kopierschutz hat sie laut Amazon auch nich!!
 
@ Cakedrummer
Amazon beschreibt den genannten Artikel eindeutig als Audio-CD. Eine Audio-CD hat nun einmal einen bestimmten Standard. Wenn jetzt der Artikel von der Artikelbeschreibung wesentlich abweicht, ist der Verkäufer in der Pflicht.
Und um festzustellen, ob der erworbene Artikel funktioniert, muss ich die Folie öffnen (das Siegel aufbrechen). Das ist äusserlich nicht feststellbar. Da nutzt es dem Verkäufer auch nicht, dass er völlig wiedersprüchliche Verkaufsbedingungen angibt.
Gruss
der eMac_man
 
@ Cakedrummer
Amazon beschreibt den genannten Artikel eindeutig als Audio-CD. Eine Audio-CD hat nun einmal einen bestimmten Standard. Wenn jetzt der Artikel von der Artikelbeschreibung wesentlich abweicht, ist der Verkäufer in der Pflicht.
Und um festzustellen, ob der erworbene Artikel funktioniert, muss ich die Folie öffnen (das Siegel aufbrechen). Das ist äusserlich nicht feststellbar. Da nutzt es dem Verkäufer auch nicht, dass er völlig wiedersprüchliche Verkaufsbedingungen angibt.
Gruss
der eMac_man

Aha:

Steht nix drauf wegen Kopierschutz...nur bei Amazon auf der Onlineseite steht dass die CD 'n Kopierschutz hat...war halt zu doof zu lesen :(

Mehr als hinschreiben können sie es ja nicht.
 
@ Cakedrummer:
Artikelbeschreibung bei Amazon: Audio-CD. (siehe Bild1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn entgegen seiner eigenen Behauptung (warum auch immer er das dann hier schreibt) auf der Amazon-Seite nichts von einem Kopierschutz steht, nehmen die die CD problemlos zurück. Es sei denn, auf der CD ist nicht ein Hinweis aufgedruckt, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint.
 
Mal als Frage zwischendurch… wie sieht das Audio-CD Logo aus? Ich kenne nur das bereits verlinkte CD-Digital Audio Logo.
 
ja ich mein das CD-Digital Audio Logo!!

Das fehlt! :(
 
Man, du hast eine CD gekauft und diese CD funktioniert nicht. ALso gibst du sie zurück.
Ob sie nun einen Kopierschutz hat oder einfach defekt ist (ja das gibt es auch) ist doch da egal. Ruf bei Amazon an und fertig.
 
Zurück
Oben Unten