AudioCD! Heul! Kopierschutz! Bähhh

Freede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1.218
Reaktionspunkte
59
Hey Leute,

gerade von amazon meine CD Bestellung bekommen.
Leider hab ich erst jetzt bemerkt dass eine Audio CD wohl einen Kopierschutz hat! Wird einfach vom Mac wieder ausgespuckt!! Kann sie also nichtmal in iTunes rippen!!

Ach maaaaaaaannnn.... was soll ich jetzt machen? Möchte die CD schon gern behalten?!

:heul: :heul: :heul:
 
Nur zur Info: Das Umgehen bzw. Knacken eines Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.
 
hab keine anlage mehr!!

:(

wollts eigentlich vom Mac zum iPod Hi-Fi streamen!

Soll ich nen externen DVD Brenner kaufen und darüber probieren? Oder auf nem anderen Mac?
 
John Denver: A Song's Best Friend - The very Best of John Denver
 
Ich wills aber digital!!!

Also würd das funtzen auf nem anderen Mac zu probieren oder über nen externen DVD Brenner?
 
das ist noch einfacher, cd spieler an deinen imac und am imac aufnehmen, dann hast dus digital. kostet nur 5ms an denkzeit, das scheint zu lang zu sein.
 
die cd ist geöffnet, das wird nicht gehen.

das du keinen cd spieler, oder ähnliche gerätschaften besitzt konnte ich nicht wissen.
 
ja eben ..ist schon geöffnet...amazon nimmt nur ungeöffnete wieder zurück...aber selbst wenn...ich will die versionen der songs die da drauf sind in der remasterten version und keine von anno 89 oder so...
 
ja eben ..ist schon geöffnet...amazon nimmt nur ungeöffnete wieder zurück...aber selbst wenn...ich will die versionen der songs die da drauf sind in der remasterten version und keine von anno 89 oder so...

und?
nach dem BGB (ehem. fernabsatzgesetz) kannst doch trotzdem 14 tage zurückschicken bei nichtgefallen (und ohne angabe von gründen)...
 
Abgesehen davon it das doch auch ein eindeutiger Mangel (du kannst dir die cd ja nichtmal anhören).
 
Da sich die CD ja wohl gar nicht erst abspielen lässt, würde ich sie zurückbringen. Wenn sie nämlich dem Audio-Standard entspricht, dürfte das abspielen kein Problem sein. Falls der Laden, in dem Du die CD gekauft hast, die geöffnete Packung bemängelt, würde ich darauf hinweisen, dass Du das Produkt nicht ausprobieren und dessen Mängel bemerken kannst, ohne die Umverpackung zu entfernen. Eine normale Audio-CD nach Standard muss sich in jedem Laufwark abspielen lassen und es ist nicht die Sache des Verkäufers, Dir vorzuschreiben, in welchem Gerät Du die CD abspielst. Ebenso ist es kein Grund, den Umtausch abzulehnen, nur weil bspw. die Folie entfernt wurde (bei Beschädigung der CD-Hülle selber sieht das anders aus).
Also ab in den Laden und entweder eine CD, die Du auch auf dem Rechner abspielen kannst oder Geld zurück.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn kein deutlicher Hinwies auf der CD bzglö Kopierschutz steht, kannst du sie auch so zurückgegeben. Ansonsten haste Pech gehabt.

(Versuch halt alle Laufwerke Macs/PCs auf die du zugriff hast. Solange du keinen spezielle Software einsetzt darfst du die CD auch kopieren, wenn es denn funtkioniert)
 
Nur mal so nebenbei, ich habe schon des öfteren CDs mit Kopierschutz in iTunes gerippt....
 
Zurück
Oben Unten