Audio synchronisieren in iMovie '11?

LZmiljoona

Aktives Mitglied
Hallo MacUser,

kann man in iMovie '11 Audio anstatt vom Clip nur zu trennen auch hinzufügen? Ich produziere Let's Play videos, d.h. ich habe Video mit einer stereo-audio-Spur, und dann nehme ich extra noch die Stimme simultan in einem anderen Programm auf. Im Moment verwende ich noch das alte Final Cut Express, wo ich zuerst meine Kommentator-Spur mit dem Video synchronisiere und dann mit cmd+L an das Video fixieren kann. So muss ich nur einmal synchronisieren und kann das ganze dann einfach als eine spur schneiden. In iMovie 09 geht das meines Wissens nicht.

An Final Cut Express stört mich die extrem eingeschränkte Kompatibilität mit Videoformaten (Auflösung (kein 1080p, ...), Framerate (keine 30fps, nur 29,97, ...), usw.).
Deshalb meine Frage, ob das mit iMovie '11 geht. Hat zumindest mehr Möglichkeiten zut Audiobearbeitung.

Liebe Grüße,
LZ

Hat niemand eine Antwort dazu?

Soweit ich mich noch erinnern kann, FCE kann keine Multicam bzw. Synchronisierung mit Ton, bei FCP 7 hast sowas gegeben. Bei iMovie kenn ich mich leider gar nicht aus, ich glaube aber eher nicht möglich.

Ich bin echt kein Videoprofi, aber in Final Cut Express hab ich es ja geschafft, video und audiospur zu verknüpfen, wie gesagt mit cmd+L (link). Damit kann man beliebige Spuren miteinander verknüpfen/trennen. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Nur, wegen dem einen Feature will ich noch nicht unbedingt FCP X kaufen, sonst komm ich ja noch mit den Funktionen von Final Cut Express 4 /iMovie aus.

Nur, wegen dem einen Feature will ich noch nicht unbedingt FCP X kaufen, sonst komm ich ja noch mit den Funktionen von Final Cut Express 4 /iMovie aus.

Du nicht, aber Apple will, dass Du kaufst. Guck Dir sonst Premiere Elements mal an. Vielleicht kann es das ja.?

Schon klar ;) aber ich kann auf jeden Fall die testversion von Premiere elements probieren.
Geht's mit iMovie '11 nicht?

Was ich jetzt im Internet rausgefunden hab, geht das nicht in iMovie... schade.

Zurück
Oben Unten