Final Cut Pro - Filmprojekt in mehrere Teile aufteilen

Sherry

Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich bin neu in FCP und komme nicht zurecht mit den Erklärungen bei Apple, Google, YouTube. Ich habe eine Filmprojektserie, das aus verschiedenen Teilen bestehen soll. Wie lege ich die verschiendenen Filmteile der Serie (Mehrere YouTube Uploads) in der Mediathek an, damit ich in jedem Teil auf alle Rohdaten in der Mediathek zugreifen kann?

FCP löscht jeweils Änderungen in der Timeline in einem Projekt ( = Teil 1), wenn ich ein anderes Projekt ( = Teil 2) bearbeite. Auch Snapshots als Duplikate verändern Projekt übergreifend die Timeline. Was mache ich falsch??

Deine Beschreibung bedarf ein wenig "Nacharbeit"

- Importierst Du die Daten direkt in FCP oder belässt Du sie an Ort und Stelle? (Ersteres wird die Originale verändern, also auch in anderen Projekten / Teilen, bei der zweiten Option bleibt das Original unangetastet)

- Wechselst Du die Projekte mit den verschiedenen Timelines tatsächlich, oder klickst Du nur in die Timeline?
> Zum Testen ein Projekt aktivieren und die Leertaste drücken - die zugehörige Timeline wird angezeigt, ebenso wie beim anderen Projekt. Änderungen betreffen dann immer nur die Objekte / Medien in der Timeline, also nicht übergreifend - wenn sie nicht verknüpft werden.
Klickst Du einfach nur in die Timeline, wechselst Du nicht das Projekt, auch wenn es so scheint. Ist zugegeben etwas irritierend, man muss sich einfach daran gewöhnen

Oder habe ich Dich da missverstanden?

Zurück
Oben Unten