Auch wenns vermutlich nicht echt ist

Sicherlich nicht. Aber neben dem von dir genannten Grund gibt es weitere, wie der von mir genannte politische. Ich möchte gewissen Seiten nicht anklicken, da ich ihnen den finanziellen Vorteil bedingt durch Klicks nicht gönne.

das Problem in einem Forum wie diesem hier ist, dass man bei Links nicht zwischen Gut und Boese unterscheiden kann. Also haben wir die Wahl nur zwischen alle Links oder keine Links :)
 
Ist ja auch kein Problem. Nur wäre es schöner, wenn hier keine Url-Shortener benutzt würden. Allerdings handelt es sich in diesem Thread ja um einen legitimen Image-hoster (wie ich und andere neu gelernt haben ;) ).
 
deswegen verstehe ich deine Haltung nicht die jetzt da du weisst worum es geht, immer noch rum meckerst.

Immer noch lustig...
 
Als Psychologiestudent ist das für mich erste Sahne was hier abgeht. Um ein Thema in gang zu bringen, schreib zuerst über etwas völlig anderes. Genial.
 
Nur durch das anklicken von urls hat sich auf einem Mac meines Wissens noch niemand einen Schaedling eingefangen.

Dann bist Du aber nicht aktuell informiert.;)
Ich kann Dir gerne einen Link zukommen lassen, der Dir durch einfaches Anklicken den Mac Defender-Trojaner runterlädt.
Dass er solange harmlos ist, solange Du die heruntergeladene .zip nicht öffnest und den Installer darin ausführst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.:)

Ich hab da neulich mal ein Video von gemacht:



Wie gesagt, harmlos solange man ihn nicht ausführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi...


was ist denn heute los?!
 
Herrlich, ein Haufen Besserwisser geht sich hier an die Grugel, wegen, ja wegen gar nix eigentlich. Deswegen les ich so gerne in der Bar... Ist wie im Zoo, nur muss ich nicht erst hinfahren. Leute, ich liebe Euch, aber ich weiss ja nicht, was bei Euch im Trinkwasser so alles drin ist.
 
Ich kann Dir gerne einen Link zukommen lassen, der Dir durch einfaches Anklicken den Mac Defender-Trojaner runterlädt.
Dass er solange harmlos ist, solange Du die heruntergeladene .zip nicht öffnest und den Installer darin ausführst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

...öööhm, also DU musst den Link anklicken um den Trojaner herunter zu laden. Und DU musst dann die zip durch anklicken entpacken. Und DU musst dann das Parket anklicken um den Trojaner zu installieren.

...dreimal selber aktiv sein. Da hilft dann auch keine Schadsoftware. Wer dreimal auf etwas klickt, von dem er keine Ahnung hat was es ist und was es macht, dem ist nicht zu helfen.
 
...öööhm, also DU musst den Link anklicken um den Trojaner herunter zu laden. Und DU musst dann die zip durch anklicken entpacken. Und DU musst dann das Parket anklicken um den Trojaner zu installieren.

...dreimal selber aktiv sein. Da hilft dann auch keine Schadsoftware. Wer dreimal auf etwas klickt, von dem er keine Ahnung hat was es ist und was es macht, dem ist nicht zu helfen.

Habe ich irgendetwas anderes behauptet? :kopfkratz:
Ich habe darauf hingewiesen, dass es entgegen Lundes Wissenstand mittlerweile Seiten gibt, bei denen man sich durch bloßes Anklicken bereits einen Schädling herunterlädt.

Ist doch so schwer jetzt nicht zu verstehen?
Dass er solange harmlos ist, solange Du die heruntergeladene .zip nicht öffnest und den Installer darin ausführst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wie gesagt, harmlos solange man ihn nicht ausführt.

Bitte keine Grundsatzdiskussion.:)
 
ich habe bei solchen links nur davor Angst, dass der Zugriff von meinem Arbeitsplatz aus blockiert, und in eine Log Datei geschrieben wird :) Nur durch das anklicken von urls hat sich auf einem Mac meines Wissens noch niemand einen Schaedling eingefangen.

Wir könnten ja – wie reddit – NSFW-Tags (not safe for work) einführen :)
 
Zurück
Oben Unten