Auch nicht schlecht: Microsoft Surface Studio

Diskutiere das Thema Auch nicht schlecht: Microsoft Surface Studio im Forum MacUser TechBar.

1. DrHook

DrHook Thread Starter Mitglied

Wertes Forum,
    war heute in Frankfurt und habe mal ein wenig über den Tellerrand geschaut. Bei Saturn schaute ein Surface Studio von Microsoft zurück und ich habe mal ein wenig damit rumgespielt. Irgendwie macht das Teil einen frischen, neuen Eindruck. Es ist wirklich mal ein sich von anderen absetzendes Konzept. Die iMacs im Store kamen mir dagegen richtig altbacken (au weia...) dagegen vor. Klar, es sind tolle Maschinen, aber die Wege, die MS geht, führen auch mal in einen andere Richtung - gefällt mir!
    Positiv auch auch das Zubehör wir Tastatur und Maus. Optisch, wie auch haptisch. Okay, preislich sind die iMacs Sonderangebote dagegen (und ich glaube, das wird auch der Grund sein, warum sich das Surface Studio nicht wirklich durchsetzen wird), aber die Richtung stimmt.
    Ich weiß, böse Worte in einem Mac-Forum, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Cheers
    Hook

2. bali23

bali23 Mitglied

Die Surface Reihe wird von Microsoft bald eingestellt.

3. mj

mj Mitglied

Wie kommst du darauf, dass die eingestellt werden?

4. Apfeleis

Apfeleis Mitglied

5. TSMusik

TSMusik Mitglied

Tja, der MS-VP sagt:
    http://www.businessinsider.de/microsoft-panos-panay-not-killing-surface-2017-10

6. bali23

bali23 Mitglied

Das Surface ist ein Verlustgeschäft und wird deshalb spätestens 2019 eingestellt.

7. TSMusik

TSMusik Mitglied

8. Apfeleis

Apfeleis Mitglied

Würde mich auch interessieren.

9. DrHook

DrHook Thread Starter Mitglied

Dass die Hardware, egal wie gut sie auch ist, bei den Preisen nichts für das Massengeschäft ist, ist klar. Ich sehe die Surface Reihe für Microsoft eher als Image- und Technologieträger, bzw. als Referenz für andere Hersteller.
    Allerdings gab es wohl bei den "normalen" Surface Geräten in der letzten Zeit Qualitätsprobleme.

10. langfingerli

langfingerli Mitglied

11. Apfeleis

Apfeleis Mitglied

12. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Natürlich werden die Dinger eingestellt. Das kann jeder erkennen, der Microsoft die letzten Jahre beobachtet hat.

Sie sind da noch schlimmer als Google. Die kaufen auf und stellen ein. Microsoft entwickelt selber und stellt dann ein. Das wird auch auf lange Sicht zu einem großen Exodus der Entwickler führen. Microsoft hat nach 10 Jahren immer noch keinen Plan, wo die Reise hingeht - sie können sich nur bequem darauf ausruhen, dass der Businessmarkt läuft. In 10 Jahren sind sie in der Öffentlichkeit und beim Privatanwender auf dem Status von SAP angekommen.

Ich warte noch drauf, dass sie die XBOX-Sparte verkaufen.

13. CyberTom

CyberTom unregistriert

Würdet ihr bitte eure wüsten Spekulationen auch als solche kennzeichnen oder wenn es keine Spekulation ist durch Fakten belegen?

Was von manchen ohne Belege gepostet wird, ist einfach nervig/anstrengend.

14. Olivetti

Olivetti Mitglied

hier ist aber Bar – da muss nix belegt werden, ausser brötchen mit gurke und tomate.

15. dtp

dtp unregistriert

Ob es nun eingestellt wird, oder nicht, das Surface Studio ist ein cooles Teil. Vor allen Dingen in Verbindung mit dem Surface Dial. Der Preis ist allerdings schon recht happig.

Ich persönlich mag Windows 10 deutlich lieber, als Mac OS X, mit dem ich irgendwie nie so richtig warm wurde. Daher würde ich das Surface Studio auch klar einem iMac 27 vorziehen. Allerdings hätte ich gerne einen 32"-Monitor. Die 28" des Surface Studio finde ich da mittlerweile doch etwas zu klein.

Hinzu kommt, dass ich eigentlich gar keinen großen Touchscreen benötige, da ich überwiegend Text basiert arbeite. Andererseits könnte es das Markieren von Texten innerhalb von PDF-Dateien deutlich vereinfachen.

Mal sehen, vielleicht bringen Lenovo und Co. in Kürze vergleichbare Geräte zur Hälfte des Preises raus. So schön, wie das Surface Studio werden sie aber sicherlich nicht werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...