Auch nicht schlecht: Microsoft Surface Studio

Dieses Thema im Forum "MacUser TechBar" wurde erstellt von DrHook, 11.10.2017.

  1. DrHook

    DrHook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    161
    Wertes Forum,
    war heute in Frankfurt und habe mal ein wenig über den Tellerrand geschaut. Bei Saturn schaute ein Surface Studio von Microsoft zurück und ich habe mal ein wenig damit rumgespielt. Irgendwie macht das Teil einen frischen, neuen Eindruck. Es ist wirklich mal ein sich von anderen absetzendes Konzept. Die iMacs im Store kamen mir dagegen richtig altbacken (au weia...) dagegen vor. Klar, es sind tolle Maschinen, aber die Wege, die MS geht, führen auch mal in einen andere Richtung - gefällt mir!
    Positiv auch auch das Zubehör wir Tastatur und Maus. Optisch, wie auch haptisch. Okay, preislich sind die iMacs Sonderangebote dagegen (und ich glaube, das wird auch der Grund sein, warum sich das Surface Studio nicht wirklich durchsetzen wird), aber die Richtung stimmt.
    Ich weiß, böse Worte in einem Mac-Forum, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
    Cheers
    Hook
     
  2. bali23

    bali23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Surface Reihe wird von Microsoft bald eingestellt.
     
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    686
    Wie kommst du darauf, dass die eingestellt werden?
     
  4. Apfeleis

    Apfeleis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    380
  5. TSMusik

    TSMusik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    388
    Tja, der MS-VP sagt:
    http://www.businessinsider.de/microsoft-panos-panay-not-killing-surface-2017-10
     
  6. bali23

    bali23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Surface ist ein Verlustgeschäft und wird deshalb spätestens 2019 eingestellt.
     
  7. TSMusik

    TSMusik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    388
  8. Apfeleis

    Apfeleis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    380
    Würde mich auch interessieren.
     
  9. DrHook

    DrHook Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    161
    Dass die Hardware, egal wie gut sie auch ist, bei den Preisen nichts für das Massengeschäft ist, ist klar. Ich sehe die Surface Reihe für Microsoft eher als Image- und Technologieträger, bzw. als Referenz für andere Hersteller.
    Allerdings gab es wohl bei den "normalen" Surface Geräten in der letzten Zeit Qualitätsprobleme.
     
  10. langfingerli

    langfingerli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    153
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen