Paukenschlag: Microsoft beendet Groove Musikdienst

Apropos Paukenschlag ... für mich ist es ein Paukenschlag, dass Microsoft die Windows-Phone
Variante einstellt.

Klar, zuletzt noch 1% Marktanteil ist wenig. Aber gerade für viele Business-Anwender ist es ein gutes Smartphone.

Da läuft doch ein komplettes System, man kann sogar einen Monitor anschließen, Office ganz
normal laufen lassen. Ist das nicht die Zukunft für so kleine vollwertige Rechner? Scheinbar nicht.

Vielleicht wäre das eine Marktlücke für einen chinesischen Smartphone-Hersteller:
Das Android soweit zu modden, dass es sich wie ein Windows anfühlt ... für die „Umsteiger“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
MS passt sich halt an. Hab mir erst kürzlich sagen lassen, dass MS wohl die Top-Lösungen hat, wenn es darum geht iPhones in einer Corporateumgebung zu verwalten.
 
Windows Phone war doch eine Totgeburt, schon 2010 oder wann es rauskam, da hilft es auch nicht, es 30 mal umzubenennen.
 
Apropos Paukenschlag ... für mich ist es ein Paukenschlag, dass Microsoft die Windows-Phone
Variante einstellt.
das sehe ich genau so. Hätte nicht gedacht, das MS die mobilen Geräte aufgibt, Umsatz und Gewinn mal außer Acht gelassen.
 
Soll ja auch abgesägt werden ;)
Nun gibt es auch offizielle Stimmen zu dem Gerücht:

To the guy that heads up Microsoft's Surface products, the idea that the company is going to kill off its line of computers and tablets is laughable.

"It's so far from the truth," Panos Panay, Microsoft's corporate vice president of devices, said on Monday, calling the notion the "tabloid rumor of the week."
Quelle http://nordic.businessinsider.com/microsoft-panos-panay-not-killing-surface-2017-10
 
https://www.drwindows.de/news/groove-music-microsoft-beendet-seinen-streamingdienst

Manchmal kann ich manche Microsoft Entscheidung nicht mal ansatzweise nach vollziehen

ich schon.
Offenbar ist Microsoft lernfähig und stellt Produkte ein wenn sie sich nicht am markt halten können.

Microsoft hat auch sehr lange gebraucht bis sie endlich verstanden haben das sie Mobile eben nicht können.

Schön an der Einstellung ist zu sehen, wie schnell das eigene Geld sich in Luft auflöst wenn die "DRM Zentrale" abgeschaltet wird
 
Microsoft macht genau das Gegenteil von Apple. Apple gehr mehr Richtung Consumer... Microsoft mit Nadella Richtung Business...

Man munkelt das Cortana das nächste Opfer sein wird...
Man munkelt auch, dass ich demnächst im Lotto sechs Richtige habe.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
Da läuft doch ein komplettes System, man kann sogar einen Monitor anschließen, Office ganz
normal laufen lassen. Ist das nicht die Zukunft für so kleine vollwertige Rechner? Scheinbar nicht.

Ich fand den "Continuum" Ansatz auch sehr verlockend und hatte mich für die Zukunft auf leistungsstärkere Windows Phones gefreut womit das Ganze dann auch erheblich mehr Sinn - oder Spaß - macht...

Smartphones bekommen immer mehr RAM, mehr oder schnellere Cores, leistungsstärkere (i)GPUs und sind ja bereits jetzt flotter als so manches moch im Einsatz befindliche Note- oder Ultrabook.
Und wenn dann noch ein mehr oder minder vollwertiges OS darauf läuft, weshalb nicht per Dock + Keyboard / Mouse zu einem Desktop-Gerät machen.



Microsoft Display Dock / Continuum
https://www.microsoft.com/en/mobile/accessory/hd-500/

Tja, der (Massen-)Markt sind aber eben Consumer und da wird so etwas offensichtlich zu wenig (bis gar nicht...) gewünscht.
 
Ich hatte Grove mal fuer 1 Monat auf der Xbox. Kann nichts was die anderen nicht auch koennen. Der Win 10 Client war auch ganz nett, aber auf meinem Mac konnte ich es nicht verwenden da kein Client. Also bin ich dann zu Deezer. Mitlerweile uebrigends bei Spotify, weil die auch sehr kleine Kuenstler haben.
 
Apropos Paukenschlag ... für mich ist es ein Paukenschlag, dass Microsoft die Windows-Phone
Variante einstellt.

Klar, zuletzt noch 1% Marktanteil ist wenig. Aber gerade für viele Business-Anwender ist es ein gutes Smartphone.

Da läuft doch ein komplettes System, man kann sogar einen Monitor anschließen, Office ganz
normal laufen lassen. Ist das nicht die Zukunft für so kleine vollwertige Rechner? Scheinbar nicht.

Vielleicht wäre das eine Marktlücke für einen chinesischen Smartphone-Hersteller:
Das Android soweit zu modden, dass es sich wie ein Windows anfühlt ... für die „Umsteiger“

MS hat doch einen eigenen Android-Launcher (Arrow). Wäre doch schön, wenn die den in der Kacheloptik und mit Bedienkonzept von W10M herausbrächten. Auch wenn die Kacheloptik am Desktop suboptimal ist: Am Handy hat die durchaus was für sich.
 
Zurück
Oben Unten