Auch das MacBook fiept!

nö...ich nehme die Rev.A und hoffe nicht mehr so lange drauf warten zu müssen
 
Meins fiept definitiv auch nicht!

Aber wenn ich mein Ohr auf die Festplatte drücke höre ich sie gelegentlich arbeiten :) Aber das muss wohl so sein, sonst wäre sie wohl defekt.... :cool:
 
hm mir egal ob mein book fiepen wird... hab eh tinnitus, da hörste kein fiepen am book mehr :D
 
Meines fiept auch nicht......
 
Meines fiept manchmal. Wenn ich Photo Booth starte (also das grüne Licht an der iSight leuchtet), geht das Fiepen immer weg. Außerdem springt momentan der Lüfter alle paar Sekunden für einen Moment an. :(
 
wenn ihr das Ohr auf das Teil legt, hört ihr den Lüfter auch ganz ganz leise laufen? es klingt jedenfalls wie ein langsam drehender Lüfter. Genauso höre ich ein gaaanz leises fiepen, wenn ich das ohr drauflege. in normalem Arbeitsabstand is des allerdings nicht zuhören.

Wie war das fiepen denn beim MBP? So, dass man es sogar aus entfernung gehört hat? Laut gehört ?
 
fiepbook und fiepbook möchtegern pro geben sich die ehre.... :D

nein, im ernst, ds ist scheiße, ich würde solnage herumreklamieren, bis ich eine kiste habe, die ich gebrauchen kann.

Frank T.
 
Ausnahmslos alle Notebooks mit Core Duo Prozessoren und Powermanagement-Funktion fiepen ... die einen mehr, die anderen weniger.
Man kann derzeit nur hoffen, dass man entweder eines erwischt, dass weniger fiept oder dass man diese Tonfrequenzen sowieso nicht wahrnehmen kann.
 
also liegt die sache einfach am managment von osx ? meint ihr, dass ein update kommen wird? oder wird das fiepen gar erst mit leopard verschwinden ?
 
Hab meins jetzt MacBook reklamiert. Problem ist bei denen nicht bekannt. Hab jetzt mein Wiederrufsrecht genutzt und bekomme ein neues! Darf mich jetzt nochmal wie ein kleines Kind auf Heiligabend freuen! Ich hoffe, dass es nicht so lange dauern wird! :mad:
 
Meines fiept auch, außerdem vibriert es leicht - und beides kommt laut meinen Ohren von der Festplatte - wie beim Billig-Acer meines Vaters.

Sowas sollte beim Mac nicht passieren.

Außerdem muht meines auch noch von Zeit zu Zeit.

Was soll ich damit machen?
 
mann mann
sehr hohes niveau auf dem hier gemeckert wir...

ich habe mir jetzt auch ein macbook bestellt, NACHDEM ich mal einem MBP gelauscht habe, was ja "allzunervend" fiebt...

mich störts definitiv nicht...
(kann allerdings auch daran liegen, das ich aus einer welt komme, wo mann einen offen PC (windoof) neben sich zu stehen hatte...)


Hannes
 
mein macbook fiept nicht. allerdings gibt das netzteil leise geräusche von sich. wenn man aber nicht gerad in einem schallgedämten raum ist, hört man es nicht.
 
Ich hab zwar kein MacBook, aber würde mich mal interessieren, wie sich dieses "Fipeen" anhört. Hab da mal was bei Youtube.com gefunden. Ist zwar von einem MBP, aber hört es sich so an??


http://www.youtube.com/watch?v=lm_gfeeORK8&search=macbook

(Lautsprecher etwas aluter stellen)
 
marco21 schrieb:
Ich hab zwar kein MacBook, aber würde mich mal interessieren, wie sich dieses "Fipeen" anhört. Hab da mal was bei Youtube.com gefunden. Ist zwar von einem MBP, aber hört es sich so an??

Nein, so laut ist es (bei mir zumindest) nicht. Aber nach wie vor, vor allem in ruhigen Räumen, klar warnehmbar.

Sobald PhotoBooth aktiviert wird, ist es komplett verschwunden - dann ist das MacBook absolut geräuschlos.

Und an alle, die meinen, das Jammern sei auf hohem Niveau, ja... das ist es definitiv, denn wer sich einen Mac kauft, ERWARTET, zumeist aufgrund langjähriger Erfahrung, dass das gekäufte Gerät auf hohem Niveau und fehlerfrei läuft.

Und ich sehe es als Fehler an, wenn ein Book fiept und muht .
 
Mozart1980 schrieb:
Hat ein MacBook Besitzer von euch auch das nervige fiepen? Es scheint so, als wäre es nicht nur das große Problem beim MBP! Es nervt mich nämlich ziemlich!

Sicher das es fiept, oder macht sich schon der Tinitus vom iPod tragen bemerkbar? ;)

...bei mir fiept das MB nicht.
 
absentmindedfri schrieb:
Sobald PhotoBooth aktiviert wird, ist es komplett verschwunden - dann ist das MacBook absolut geräuschlos.

hörst du irgendwas, wenn du dein ohr auf die tastatur legt? ich nämlich schon. klingt wie ein ganz leises lüftergeräusch. ab 30cm abstand hört mans aber nicht mehr.

Wie ist das bei euch?
 
Hier fiept nichts!

Schade, daß Loriot nichts mehr macht! Das hier wäre ein gefundenes Fressen für einen ganzen Film......
 
Ronie schrieb:
hörst du irgendwas, wenn du dein ohr auf die tastatur legt? ich nämlich schon. klingt wie ein ganz leises lüftergeräusch. ab 30cm abstand hört mans aber nicht mehr.

Wie ist das bei euch?

Bei mir hört mans auch, wenn man weiter weg ist. Ist ein hochfrequentes Geräusch und kommt von der linken Tastaturseite.
 
Zurück
Oben Unten