Auch das MacBook fiept!

absentmindedfri schrieb:
Bei mir hört mans auch, wenn man weiter weg ist. Ist ein hochfrequentes Geräusch und kommt von der linken Tastaturseite.

Hehe, das sind geheime Botschaften, die sich heimlich in unser Unterbewusstsein schleichen und unser Gehirn weichmachen! :D :) :p
 
absentmindedfri schrieb:
Ich konnte kein Muhen auf dem Video hören?! Aber das Geräusch lässt sich tatsächlich mit 'distant cow' am besten beschreiben, es ist, als würde irgendwo entfernt eine Kuh muhen.
Ja, die Quali des Videos ist nicht ganz so doll..
 
Mein ehemaliger Sony-Vaio-Laptop hat gefiept wenn man die Maus bewegt hat.

Zum "Mooing-Sound" im Video kann ich nur sagen, dass mich das schon wundert irgendwie. Irgendwann ist halt mal schluss mit geräuschlos wenn die GHz immer höher schnellen. Lüfter bewegen halt nunmal Luft und das macht zwangsläufig Geräusche.
 
das "moohen" im Video klang eher wie ein normales Lüftergeräusch.

Also sagt ihr, ihr hört absolut GAR NIX , wenn man das ohr aufs MacBook legt? Ich hör keinen Lüfter der immer anläuft und aufhört, sondern ein dauerhaftes leises geräusch. Einen Lüfter mit niedriger Drehzahl. Aber bei Arbeitsabstand nicht mehr zu hören. Ist das Normal?
 
Ge-moo-t wird ja auch nur im Temp.Bereich von 67-70° drüber läuft der Lüfter drunter nicht...
 
stimmt. ab ca 70 grad laufen die lüfter an.

ich höre aber selbst im idle (mit dem kopf auf der tastatur) auf der rechten seite beim laufwerk etwas leise rauschen.

was kann das sein? mache mir ein wenig sorgen, weil viele behaupten, dass das MacBook im Idle lautlos sein soll.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Hört jemand von der rechten Seite etwas, oder ist alles totenstill ?


Ach ich glaub ich habs :) Das ist die drehende Festplatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein MacBook fiept auch. Geräucht kommt wie glaub ich bei allen "aus" der linken seite der Tastatur.
Mein fiepen bleibt auch bei aktivierten bluetooth. Ob das fiepen beim senden dann weg ist kann ich nicht ausprobieren ;)

Aber dafür hört mein fiepen eben auf, wenn ich die iSight einschalte...

An alle deren MBs nicht fiepen: seit froh, aber macht diejenigen die es hören nicht blöd an. Das hat nichts mit Trinitus zu tun und mit zu hohen Ansprüchen auch nicht.
 
das fiepen hab ich auch. höre ich allerdings nur, wenn ich mit dem ohr auf dem teil liege :) also kein Grund zur Reklamation
 
Ronie schrieb:
das "moohen" im Video klang eher wie ein normales Lüftergeräusch.

Also sagt ihr, ihr hört absolut GAR NIX , wenn man das ohr aufs MacBook legt? Ich hör keinen Lüfter der immer anläuft und aufhört, sondern ein dauerhaftes leises geräusch. Einen Lüfter mit niedriger Drehzahl. Aber bei Arbeitsabstand nicht mehr zu hören. Ist das Normal?

Das ist normal und zu 99,9 % die Festplatte, die je nach Hersteller unterschiedlich zu hören ist. Toshiba sind eher laut, während bei mir beispielsweise Samsung kaum wahrnehmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins grad bekommen und höre nur ein leises Festplattensurren...
 
hm hm ich seh schon vor meinem inneren Auge jeden ders Macbook auspackt erstmal das Ohr auf die Tastatur legen, wie früher die Indianer an den Schienen :rolleyes:
Also ich komm zwar aus der Windowswelt (wo, wie jemand schonmal sagte, auch mal offene PCs neben einem rumstehen, ein, zwei Wochen lang), aber man kanns auch ein wenig übertreiben
 
Hören alle dieses Festplattenrauschen oder nur manche? Und könnt Ihr irgendwie feststellen, bei welchen Festplattenmarken das Problem auftritt?
 
wie laut war denn dieses prozessorfiepen beim MBP ? sodass man es in einem Büro aus dem alltäglichen Bürolärm sogar heraushören konnte ?

weil meines nehme ich wirklich nur wahr, wenns richtig richtig still ist.
 
oh ne,jetzt habe ich die ganze zeit gedacht das mp wäre von diesen fiep/lüfter-problemen befreit,und jetzt lese ich das alles hier...
 
Meins fiept eindeutig nicht - min. Last bei 1% und nix fiept... weniger Last kann ich leider nicht erzeugen ;)
Dafür moo-t es eben wenn USB, FW, DVI und MagSafe angesteckt sind ;) ... ich hab die Hoffnung das ein SMC Update vllt. den Lüfter dann richtig an und/oder aus schaltet - dann passt alles. Allerdings hör ichs grad nicht... iTunes is an :)
 
Also ich war ja so gespannt.
Hab´ seit heute mein MacBook. Daten übertragen, rumgespielt und da fällt mir ein....die Geräusche, die Geräusche.
Also alles im Raum ausgemacht, externe Platte aus - denn ich hab´ nur die gehört -, runtergebrüllt alle sollen still sein.
Ohr auf die Tastatur....es muht
Ohr aufs Netzteil...es fiept
Danke, danke Leute. Ohne dieses Forum hätte ich es nicht bemerkt.
Mit Verlaub, ihr habt sie nicht mehr alle ;)

Gruß
Rene
 
rpiel schrieb:
Also ich war ja so gespannt.
Hab´ seit heute mein MacBook. Daten übertragen, rumgespielt und da fällt mir ein....die Geräusche, die Geräusche.
Also alles im Raum ausgemacht, externe Platte aus - denn ich hab´ nur die gehört -, runtergebrüllt alle sollen still sein.
Ohr auf die Tastatur....es muht
Ohr aufs Netzteil...es fiept
Danke, danke Leute. Ohne dieses Forum hätte ich es nicht bemerkt.
Mit Verlaub, ihr habt sie nicht mehr alle ;)

Gruß
Rene

Du solltest lieber glücklich sein, dass du das Geräusch nicht hast. btw:Es geht hier nicht ums Netzteil, sondern um den Prozessor, der im Leerlauf dieses Geräusch macht.
 
was nervt ist, dass das MacBook zwischen 65-70 Grad den Lüfter an und ausmacht und somit eben dieses Muhen erzeugt wird.

Ist das bei allen MacBooks in dem Temperaturbereich so ?
 
ich hab kein Temp. Tool, aber bei mir geht ab einer bestimmten Temperatur der Lüfter auch immer an und aus...
 
Zurück
Oben Unten