Athen brennt - Lage völlig ausser Kontrolle

jeder weiß das in den linken statuten gewalt gegen den staat toleriert wird bzw. gefordert wird, und dagegen kann man nicht argumenteiren

Was sind denn bitte "linke Statuten" :noplan: ...und waeren "rechte Statuten" identisch mit den programmatischen Papieren der NPD, der Wiking Jugend, der Jungen Union oder der Freien Waehler.

ich finde linke gewalt asozial, sorry, egal wo sie stattfindet.

wie findest du denn rechte Gewalt?
 
ich finde linke gewalt asozial, sorry, egal wo sie stattfindet.

warum beschränkst du dich auf linke Gewalt? Kannst du das mal kurz erklären? Ansonsten muß man den Satz nämlich so eingeschränkt verstehen, wie er dasteht, und das würde heißen daß du rechte Gewalt nicht so vehement ablehnst.
 
Ich hoffe für die Polizisten dort, dass sie demnächst besser ausgerüstet werden um solchen Banden besser begegnen zu können um die Bevölkerung vor solchen Terroristen (!!!) besser schützen zu können.

warum beschleicht mit beim Anblick deines Avatars so ein komisches Gefühl, daß ich Einzelheiten deiner Ideen zu Law&Order gar nicht hören möchte...
 
wie findest du denn rechte Gewalt?

genauso scheisse! allerdings gehts hier um linke krawallbrüder warum soll ich da mit rechten anfangen? rechte gewalt richtet sich im moment in deutschland seltenst direkt gegen den staat. rechte demonstranten sind im vergleich zu den linken viel friedlicher so paradox das auch klingen mag, ist aber so. btw. sind die rechten viel besser organisiert, liegt wohl daran das die feste ziele haben (nationalsozialistische/faschistische diktatur) und die autonomen splittergruppen keine gemeinsame linie auf die reihe kriegen, ich schätze die kiffen zu viel oder so keine ahnung....

Was sind denn bitte "linke Statuten" :noplan: ...und waeren "rechte Statuten" identisch mit den programmatischen Papieren der NPD, der Wiking Jugend, der Jungen Union oder der Freien Waehler.

mit "statuten" meine ich linke literatur und eben ganz einfach "regeln" die daraus entstanden sind. die meisten linken tolerieren und fordern gewalt gegen den staat, manche geben es offen zu, andere kichern sich eben heimlich ins fäustchen wenn ein bulle in flammen steht. "mach kaputt was dich kaputt macht" - das erste gebot der autonomen bewegung. mit "kaputtmachen" meinen die nicht "diskutieren", oder willst du da jetzt was anderes behaupten?
 
@Hero1977: Ich bin ja wahrlich kein Freund der Linken, aber kiffen finde ich besser als ne nationalsozialistische Diktatur zu planen. :D
 
@Hero1977: Ich bin ja wahrlich kein Freund der Linken, aber kiffen finde ich besser als ne nationalsozialistische Diktatur zu planen. :D

ich auch, ich suche ja nur nach gründen :)

im prinzip bin ich ja froh das die linken zu blöd sind was auf die beine zu stellen, um die rechten muss man sich da mehr sorgen machen, die sind leider etwas pfiffiger.
 
warum beschleicht mit beim Anblick deines Avatars so ein komisches Gefühl, daß ich Einzelheiten deiner Ideen zu Law&Order gar nicht hören möchte...

Glaub mir, meine Einstellung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ist garantiert besser als die der Randalierer, egal ob in Griechenland oder im Wendland, wenn Castor ist...

ausserdem hab ich nur Fakten aufgezählt.
 
mit "statuten" meine ich linke literatur und eben ganz einfach "regeln" die daraus entstanden sind. die meisten linken tolerieren und fordern gewalt gegen den staat, manche geben es offen zu, andere kichern sich eben heimlich ins fäustchen wenn ein bulle in flammen steht. "mach kaputt was dich kaputt macht" - das erste gebot der autonomen bewegung. mit "kaputtmachen" meinen die nicht "diskutieren", oder willst du da jetzt was anderes behaupten?
Da ist es wieder, das geballte Stammtischwissen:D
 
Da ist es wieder, das geballte Stammtischwissen:D

da sind sie wieder, die dummschwätzer. ich war 3 jahre in der linken szene unterwegs (göttingen), ein bisschen kenne ich mich aus. außerdem kenne ich persönlich ein paar steinewerfer (freunde, bekannte...). ich kann nur sagen das ich meist ziemlich schnell ziemlich enttäuscht bin von dem selbstgefälligen mist den die reden. die meisten haben einfach nur schwere innere konflikte die sie nach außen tragen, es ist ja so schwer dem feind der in einem selbst sitzt eins in die fresse zu hauen...
 
vielleicht sind das einfach kein Linken die du da kennst :D

So undifferenziert kann man jedenfalls nicht ueber politische Ausrichtungen diskutieren. Ich werfe die CDU ja auch nicht mit der Wehrsportgruppe Braune Tschakos in einen Sack
 
Glaub mir, meine Einstellung zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ist garantiert besser als die der Randalierer, egal ob in Griechenland oder im Wendland, wenn Castor ist...

ausserdem hab ich nur Fakten aufgezählt.
:faint:
:sick:
 
vielleicht sind das einfach kein Linken die du da kennst :D

tja, das weiß man nie, viele von denen wechseln ja auch auch gern mal die gesinnung, hab ich schon so oft erlebt. vom linken zum nazi und umgekehrt. das prominenteste beispiel kennt ihr sicher selbst...

btw. viele ansichten überschneiden sich auch z.b. der antiamerikanismus. neulich erst mit nem kumpel (linker) einen film gesehen in dem man eine altertümliche schwedische stadt sah, der kumpel leicht verbittert: "so würde hamburg auch noch aussehen wenn die amis nicht alles weggebombt hätten". ich: "vergiss nicht das die einen guten grund hatten...". er (zähneknirschend) "äh ja das stimmt...".

oder sprüche wie "den juden gehört doch schon amerika warum wollen die noch palästina" sind auch in beiden lagern zu vernehmen.

bitte was meinst du mit undifferenziert? ich rede hier von linken steinewerfern, was gibts du zu differenzieren? das der eine mehr oder weniger ... ist ja wohl klar muss man das jetzt immer erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso scheisse! allerdings gehts hier um linke krawallbrüder warum soll ich da mit rechten anfangen? rechte gewalt richtet sich im moment in deutschland seltenst direkt gegen den staat. rechte demonstranten sind im vergleich zu den linken viel friedlicher so paradox das auch klingen mag, ist aber so. btw. sind die rechten viel besser organisiert, liegt wohl daran das die feste ziele haben (nationalsozialistische/faschistische diktatur) und die autonomen splittergruppen keine gemeinsame linie auf die reihe kriegen, ich schätze die kiffen zu viel oder so keine ahnung....


Das nennt man selektive Wahrnehmung...aber nur, wenn man dir nichts Boeses will :)

Hier zwei ganz einfache Zahlen aus dem Verfassungsschutzbericht von 2007, der sehr uebersichtlich nach politisch motivierten Straftaten "rechts" und politisch motivierten Straftaten "links" trennt.

Rechte politisch motivierte Straftaten in 2007: 17597
Linke politisch motivierte Straftaten in 2007: 2369

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/

falls du nachlesen moechtest :)
 
Rechte politisch motivierte Straftaten in 2007: 17597
Linke politisch motivierte Straftaten in 2007: 2369

Die Straftatenliste ist genauso aussagekräftig wie die, die Verstöße gegen das Ausländergesetz zur Berechnung der Kriminalitätsrate der Ausländer einbezieht.

Bsp.:
Nazi malt ein Hakenkreuz (aufgeklärt oder nicht) -> Rechte Straftat
Linker malt ein Hakenkreuz (aufgeklärt) -> rechte Straftat oder nicht je nach belieben
Linker malt ein Hakenkreuz (nicht aufgeklärt) -> rechte Straftat
Linker malt Hammer und Sichel (aufgeklärt oder nicht) -> nicht mal Sachbeschädigung

Aussagekräftiger sind wohl die Gewalttaten und da liegen beide gleichauf, bzw. nahm die linke Gewalt in den letzten Jahren sogar stärker zu, wie die Bundesregierung letztens auf parlamentarische Anfrage verlautbarte.
 
Rechte politisch motivierte Straftaten in 2007: 17597
Linke politisch motivierte Straftaten in 2007: 2369

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/

falls du nachlesen moechtest :)

halt, ich habe geschrieben "gewalt die sich gegen den staat richtet", du redest von politisch motivierter gewalt im allgemeinen. das nazis im schnitt wesentlich mehr gewaltdelikte ausüben ist schon klar ich denke mal das kann sich jeder denken. wir reden hier aber wie gesagt über gewalt die sich gegen den staat richtet und das ist was anderes. hier ist die frage wie man damit in einer demokratie umgeht.

ich will damit die gewalttaten von nazis gegenüber z.b. gegenüber ausländischen privatpersonen nicht herunterspielen, diese sollten m.e. WESENTLICH härter bestraft werden, da ist unsere rechtssprechung leider etwas zu schlaff, die nazis freuts...
 
Gibt es für mich noch ein warmes Plätzchen in der Mitte der Gefängniszelle? Ich habe die Orientierung verloren.
 
Gibt es für mich noch ein warmes Plätzchen in der Mitte der Gefängniszelle? Ich habe die Orientierung verloren.

Bei der Polizei ist es auch schön warm...

teaserbreit.jpg
 
Sind eben Feuer und Flamme für ihren Beruf.
 
Sind eben Feuer und Flamme für ihren Beruf.

wenn es die exekutive nicht gäbe würden bald die russenmafia, die ’ndrangheta und islamistische fundies um die vorherrschaft in deutschland kämpfen, aber ich bin mir sicher dein humor treibt auf derartig hohem niveau seine blüten das du selbst diese vorstellung total lustig findest... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten