Artikel bei eBay ersteigert, aber Verkäufer meldet sich nicht

Es lohnt sich allemal, rechtliche Schritte einzuleiten.
Wer keinen Anwalt bezahlen will, macht einfach eine Anzeige bei der Polizei (online).
Ein Freund von mir hat das wegen 20 (!) EUR gemacht (fand ich schon etwas dreist).
Die Polizei Berlin hat das auch eingeleitet. Der Ebay-Verkäufer kam aus München. Die Münchner Polizei hätte sowas wegen 20 EUR normaler Weise nicht gemacht, musste es aber aufgrund der Anzeige.
Letztendlich musste der Verkäufer die Ware liefern und auch noch beweisen, dass sie vor Auktionsende schon in seinem Besitz war.

Alles in allem war für meinen Freund kein Aufwand entstanden (die Anzeige hatte er in wenigen Minuten online erstattet).
 
Falls es jemanden interessiert:

Heute, 13 Tage nach Zahlungseingang beim Verkäufer, kam das Paket an. Erst mal habe ich mich gefragt, warum es ein Paket sein musste, in welches mindestens 20 von den Adapter gepasst hätten? Naja, auch egal. Hauptsache endlich da, dachte ich. Und dann: Ausgepackt und festgestellt, dass der Typ mir den falschen Adapter geschickt hat! Ich habe einen Mini-DVI auf VGA-Adapter bestellt, bekommen habe ich allerdings einen Mini-VGA auf VGA-Adapter. Ich könnte ausrasten! :motz: Naja, hab ihm jetzt erst mal ne Mail geschrieben mit der Aufforderung, die Ware anstandlos zurück zu nehmen und mir den Betrag zurück zu überweisen oder mir den ersteigerten Artikel zu schicken. Unglaublich, dass es sowas gibt. Erst wartet man fast 2 Wochen, und dann auch noch die falsche Ware. Auf die letzte Mail, die ich vor einer Woche zwecks Status des Pakets geschickt hab, hat er auch nicht geantwortet...
 
eBay at it's best…

Ich warte schon 2 Monate (so um den Dreh) auf meine Ren & Stimpy DVD-Collection die ich bei einem Ami bestellt habe.

Absolut vertrauenswürdiger Verkäufer, aber was soll man machen. Der Zoll braucht halt immer ein wenig länger - habe schon einmal 1,5 Monate auf meinen iBoom gewartet. Ich hoffe immernoch das es nur wegen der WM so lange dauert. Wenn nicht, mal sehen was daraus wird.
 
Zurück
Oben Unten