Artikel bei eBay ersteigert, aber Verkäufer meldet sich nicht

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Leute,

hab vorgestern Abend einen Artikel bei eBay ersteigert, aber der Verkäufer meldet sich nicht bei mir. Hab ihm schon 3 Mails geschrieben, weil ich den Artikel dringend benötige! Heute Nachmittag schrieb ich ihm, dass wenn er mir bis heute Abend nicht seine Kontodaten mitteilt, ich den Artikel leider woanders kaufen muss. Wie lange muss ich auf eine Antwort warten? Wie schon gesagt, ich benötige den Artikel sehr dringend, ohne gehts nicht... :rolleyes:

Und es gibt inzwischen schon günstigere Angebote...
 
Tja ich fürchte ja fast, das du da wenig machen kannst. Ich mein wenn er sich jetzt nach 1 Woche garnicht gemeldet hätte, wärs was anderes, aber so?
Außerdem sollte man sowieso nicht bei Ebay kaufen, wenns schnell gehen muss...
 
Laut eBay soll der Verkäufer innerhalb von 3 Tagen mit dem Käufer Kontakt aufnehmen.
 
Kann vorkommen, wenn er nicht täglich online ist... :(
 
Sergeant Pepper schrieb:
Laut eBay soll der Verkäufer innerhalb von 3 Tagen mit dem Käufer Kontakt aufnehmen.

Dann hab ich grade mal wieder was dazugelernt. :D
Hm ich würd noch einen Tag warten, und dann Ebay kontaktieren.
 
Huggy, vorgestern ABEND, das heisst du wartest jetzt 1,5 Tage?

wenn man etwas dringend braucht, ist ebay wohl nicht das richtige, oder?

RvH
 
Es ist ein Mini-DVI zu VGA Adapter, den ich ersteigert habe. Und wie man weiß, sind die zur Zeit überall schlecht in Deutschland zu haben. Zusätzlich hab ich noch einen Mini-DVI zu DVI Adapter ersteigert, hab von dem Verkäufer sofort ne Mail bekommen und noch am Sonntag Abend den Betrag überwiesen.

Die Sache ist: Ich muss demnächst meine Abschlusspräsentation vor der IHK halten, und ohne Adapter gehts nun mal nicht... :(
 
Ein Verkauf von privat? Hast du mal nach draußen geschaut? Sonne, Feste, Fußball... da hat man schonmal was anderes zu tun, als ständig Mails abzurufen...
 
wenn du ebay kontaktierst, kommt ein mail, in dem genau das steht, was man nur raten kann: noch warten. Manchmal ist ein Verkäufer auch mal nicht da, oder - mir mal passiert - er mußte ins Krankenhaus. Sowas ist halt Pech.
 
Huggy schrieb:
.... hab von dem Verkäufer sofort ne Mail bekommen und noch am Sonntag Abend den Betrag überwiesen.

Die Sache ist: Ich muss demnächst meine Abschlusspräsentation vor der IHK halten, und ohne Adapter gehts nun mal nicht... :(

*hierstandmaltotalerunsinn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so voreilig handeln. Ein paar Tage musst du schon warten!
Vielleicht ist er ja im Urlaub oder so.
Innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort zu erwarten ist übertrieben!

Hannes
 
Ist es dann auch Pech, wenn ich die Präsentation nicht halten kann, nur weil mir ein Adapter fehlt?

Wenn ich z. B. weiß, dass ich einen Artikel versteiger, dann werd ich ja wohl am Auktionende nachsehen, wer für welchen Preis meine Ware ersteigert hat?! Und mal kurz in seinem Posteingang zu gucken kann ja so schwer nicht sein...
 
Ruhig Blut. Ich hatte das auch schon das eine oder andere mal, dass der Verkäufer in Urlaub war oder entsprechend verhindert. Der meldet sich, ganz sicher. Vorausgesetzt er hat nicht gerade eine Bewertung von 20% oder so ;)

Edit: Wenn Du es so dringend brauchst, dann ist Ebay nicht immer die richtige Wahl. Beim Händler am Ort hast Du das Teil sofort
 
screamingvinyl schrieb:
Üble Sache, aber wenn du Sonntag das Geld überwiesen hast, ist es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit erst heute auf das Konto des Empfängers überwiesen worden.

STOP! Ich habe zwei verschiedene Artikel von 2 verschiedenen Verkäufern ersteigert! Nicht verwechseln! Ich möchte ja lediglich die Bankverbindung von dem einen Verkäufer! ;)
 
Huggy schrieb:
STOP! Ich habe zwei verschiedene Artikel von 2 verschiedenen Verkäufern ersteigert! Nicht verwechseln! Ich möchte ja lediglich die Bankverbindung von dem einen Verkäufer! ;)

Sorry mein Fehler...
die Hitze, die Hitze....;)
 
Nach 4 Tagen kam endlich ein Lebenszeichen vom
Verkäufer. So gings mir gerade. Also abwarten...
Oft steht ja auch eine Adresse bei den Zahlungs-
anweisungen, vielleicht kriegst du die Tel.-Nr. raus.

Neulich hieß es einfach: "Artikel ist leider nicht mehr
vorhanden" (war günstiger RAM), ich hab das ebay
gemeldet und eine negative Bewertung abgegeben.
Es gibt leider viele Betrüger. Aber ebay kümmert
sich da nicht drum.
 
Bewertung liegt bei 95%, allerdings ist der letzte negative Eintrag schon über 6 Monate her. Ich hoffe mal noch, dass er sich meldet. Bis morgen Abend 20 Uhr gebe ich ihm Zeit, dann sind 72 Stunden um. Würde ich den Adapter nicht so dringend benötigen, hätte ich mit etwas Wartezeit ja kein Problem...
 
::nex:: schrieb:
Wenn Du es so dringend brauchst, dann ist Ebay nicht immer die richtige Wahl. Beim Händler am Ort hast Du das Teil sofort

Der einzige "Händler" vor Ort ist hier Media Markt, und was die an Apple Produkten verkaufen ist lächerlich. Die haben sogar noch G5 iMacs rumstehen. Und wie schon gesagt: Die Adapter sind zur Zeit schwer zu bekommen, selbst wenn man bei Apple direkt bestellt, muss man eine Woche warten, bis das Paket versandfertig ist...
 
gibts denn hier im forum niemanden, der dir einen leihen könnte? ich würds machen, aber mein pb ist bei ebay drin und läuft bald aus. da muss dann alles vollständig sein. und beim mbp ist leider keiner dabei.
 
Zurück
Oben Unten