Artikel bei eBay ersteigert, aber Verkäufer meldet sich nicht

Huggy schrieb:
Ist es dann auch Pech, wenn ich die Präsentation nicht halten kann, nur weil mir ein Adapter fehlt?

Wenn ich z. B. weiß, dass ich einen Artikel versteiger, dann werd ich ja wohl am Auktionende nachsehen, wer für welchen Preis meine Ware ersteigert hat?! Und mal kurz in seinem Posteingang zu gucken kann ja so schwer nicht sein...

Kauf dir doch diesen Adapter wo anders und bringe ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurück mit der Begründung "Passt nicht!". MediaMarkt spielt da gerne mit;)

und wech, der bono
 
MacEnroe schrieb:
Schau mal... bei MacTrade kannst du den notfalls noch
schnell bestellen für 18,- EUR

http://www.heise.de/preisvergleich/a105732.html

Das ist ein DVI auf VGA Adapter, ich brauche aber einen Mini-DVI auf VGA Adapter... ;)

EDIT: Okay, ich seh gerade, dass die auch Mini-DVI-Adapter vorrätig haben, aber ich hab vor einigen Tagen geguckt und die meisten Händler hatten die Ware im Zulauf, kann ja sein, dass die Adapter erst gestern oder heute reingekommen sind...

BonoVox schrieb:
Kauf dir doch diesen Adapter wo anders und bringe ihn innerhalb von 14 Tagen wieder zurück mit der Begründung "Passt nicht!". MediaMarkt spielt da gerne mit;)

und wech, der bono

Kein lokaler Händler hat so einen Adapter, sonst wäre ich ja nicht auf eBay ausgewichen!
 
Huggy schrieb:
Das ist ein DVI auf VGA Adapter, ich brauche aber einen Mini-DVI auf VGA Adapter... ;)

EDIT: Okay, ich seh gerade, dass die auch Mini-DVI-Adapter vorrätig haben, aber ich hab vor einigen Tagen geguckt und die meisten Händler hatten die Ware im Zulauf, kann ja sein, dass die Adapter erst gestern oder heute reingekommen sind...

Kein lokaler Händler hat so einen Adapter, sonst wäre ich ja nicht auf eBay ausgewichen!

Ja, hab bei der Suche auch gesehen, MAcTrade ist einer von
wenigen die den vorrätig haben. Jetzt hast du eine Lösung,
falls es nicht klappten sollte.
 
Also
1. Vorgestern ist noch nicht wirklich lange her
2. schon 3 Mails geschrieben aber sonst bist du normal?
3. wenn man einen Artikel so dringend (kurzfristig) benötigt kümmert man sich früher darum oder bietet nicht bei Auktionen (bzw. informiert z.B. den Anbieter darüber das man den Artikel dringen braucht und fragt nach wie lange es so dauert bei ihm.. wenn man dann schon keine Antwort z.B. erhält bietet man eben nicht bei dem… :rolleyes: )

Das es den Artikel woanders inzwischen billiger gibt ist nicht relevant da ihr einen Vertrag habt…

Wenn man etwas schnell braucht, geht man in einen Laden und kauft es da.
Selbst bei Internetfirmen dauert ein Versand oder ein Auftragsbestätigung ja schon mal bis zu einer Woche… Ich kenne sogar Firmen wo man bis zu 4 Wochen (oder länger) auf seinen Artikel wartet.

und ja es ist DEIN Pech wenn du keinen zuverlässigeren Weg gefunden hast dir diesen Adapter zu besorgen. Als ich meine Präsentation vor der IHK abgehalten habe musste man sogar einen alternative vorbereiten, falls der Laptop usw. streikt.. (z.B. auf Ausdrucke und gute alte Folien zurückgreifen können, die man selbstverständlicher weiße auch vorher vorbereitet hat)

Wer soll den sonst Schuld sein wenn DU dich nicht rechtzeitig(!) um das was du benötigst kümmerst? eBay?

Wenn es sooooooo wichtig ist, hätte ich den Verkäufer schon vor Abgabe des Gebots darauf hingewiesen (habe ich mal gemacht als ich was zum Geburtstag gebraucht habe, da habe ich nett nachgefragt ob er das sofort nach Ende der Auktion – vor Geldeingang – versenden kann weil ich es so dringen brauchte und da ich 100 % Positiv bin bei eBay, hat er das ohne Probleme gemacht.. siehe "Frage an Verkäufer" ist eine tolle Funktion bei eBay :p )

Ich habe nicht wirklich Verständnis für dich..
 
bisschen knapp vorbereitet, die präsentation, was? tut mir leid, wenn ich hier nur schulmeisterliche worte übrig hab: da ist nicht der ebayer dran schuld, wenn deine präsentation (abschluss!) nicht zustande kommt, und auch kein pech, sondern schon alleine deine schlechte vorbereitung.
:/
ansonsten nichts für ungut, wo bist du von wech? vielleicht kann dir ja tatsächlich einer aus dem forum etwas leihen.

EDITH sagt: naja, internetlady sagt es ja noch deutlicher...
 
djdc schrieb:
Ein Verkauf von privat? Hast du mal nach draußen geschaut? Sonne, Feste, Fußball... da hat man schonmal was anderes zu tun, als ständig Mails abzurufen...

...nämlich bei MacUser im Forum abhängen... ;)
 
Moon Unit schrieb:
...nämlich bei MacUser im Forum abhängen... ;)

Ich hab den Adapter nicht verkauft!

Oder? Gleich mal meine Mails abrufen... :D
 
Internetlady schrieb:
schon 3 Mails geschrieben aber sonst bist du normal?

Eine Mail pro Tag - ist das etwa Belästigung? Oder willst du mich hier etwa als krankhaften Psychopathen darstellen?

Internetlady schrieb:
3. wenn man einen Artikel so dringend (kurzfristig) benötigt kümmert man sich früher darum oder bietet nicht bei Auktionen (bzw. informiert z.B. den Anbieter darüber das man den Artikel dringen braucht und fragt nach wie lange es so dauert bei ihm.. wenn man dann schon keine Antwort z.B. erhält bietet man eben nicht bei dem… :rolleyes: )

Habe mein MacBook noch nicht so lange, und ich bin (mal wieder naiv) davon ausgegangen, dass mehrere Läden so einen Adapter auf Lager haben.

Internetlady schrieb:
Das es den Artikel woanders inzwischen billiger gibt ist nicht relevant da ihr einen Vertrag habt…

Das ist mir auch egal, ich will den Artikel, den ich ersteigert habe ja bezahlen!


Internetlady schrieb:
Wenn man etwas schnell braucht, geht man in einen Laden und kauft es da.
Selbst bei Internetfirmen dauert ein Versand oder ein Auftragsbestätigung ja schon mal bis zu einer Woche… Ich kenne sogar Firmen wo man bis zu 4 Wochen (oder länger) auf seinen Artikel wartet.

Zu dem Zeitpunkt war der Artikel weder in einem lokalen Laden noch im Internet ab Lager verfügbar.

Internetlady schrieb:
und ja es ist DEIN Pech wenn du keinen zuverlässigeren Weg gefunden hast dir diesen Adapter zu besorgen. Als ich meine Präsentation vor der IHK abgehalten habe musste man sogar einen alternative vorbereiten, falls der Laptop usw. streikt.. (z.B. auf Ausdrucke und gute alte Folien zurückgreifen können, die man selbstverständlicher weiße auch vorher vorbereitet hat)

Wer soll den sonst Schuld sein wenn DU dich nicht rechtzeitig(!) um das was du benötigst kümmerst? eBay?

Wenn es sooooooo wichtig ist, hätte ich den Verkäufer schon vor Abgabe des Gebots darauf hingewiesen (habe ich mal gemacht als ich was zum Geburtstag gebraucht habe, da habe ich nett nachgefragt ob er das sofort nach Ende der Auktion – vor Geldeingang – versenden kann weil ich es so dringen brauchte und da ich 100 % Positiv bin bei eBay, hat er das ohne Probleme gemacht.. siehe "Frage an Verkäufer" ist eine tolle Funktion bei eBay :p )

Ich habe nicht wirklich Verständnis für dich..

Und danke, genau die Kommentare brauch ich jetzt. Die helfen mir echt weiter. Hast du vielleicht einen schlechten Tag gehabt? Wenn ja, lass es bitte nicht an mir aus...
 
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Ich hab auch wieder ein ebay-Problem: Ich hab Software
gekauft für ca. 200 EUR. Das ist jetzt 11 Tage her.
Der Verkäufer hat sich zwar 2x gemeldet, aber immer
noch nicht Bescheid gegeben, ob er die Zahlung mit
Treuhandkonto akzeptiert.
Die Adresse scheint auch nicht zu stimmen. Telefon-
nummer will er mir anscheinend auch nicht geben, ich
habe schon 2x nachgefragt.

Nun ist er inzwischen nicht mehr bei ebay gemeldet.

Heißt das, man kann sich einfach abmelden, wenn
eine Ware zu billig weggeht?

Was mache ich denn jetzt? Ich denk da hab ich wenig
Chancen, oder?
 
MacEnroe schrieb:
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?

Der Verkäufer hat sich noch gemeldet, angeblich ist sein Router aufgrund der Hitze ausgefallen. Bewertung habe ich bereits letzte Woche Donnerstag erhalten, aber kein Paket bisher... :(
 
Das freut mich ja schonmal, womit hat er den versendet ? Paketverfolgung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht gesagt. Er meinte, wenn der Zahlungseingang registriert worden ist, wird das Paket unverzüglich verschickt. Und da er mich letzte Woche Donnerstag gegen 20 Uhr positiv bewertet hat, gehe ich davon aus, dass er das Paket spätestens Freitag verschickt hat. Vielleicht ist es ja auch schon bei mir zu Hause, mal sehen...
 
Hast du denn die Beschwerdefunktion von Ebay benutzt?
Wenn er nicht auf deine Mails reagiert hat, kannst du es nochmal über Ebay probieren.
Der Verkäufer hat dann (weitere) 10 Tage Zeit sich zu melden. Folgt keine Reaktion, zeige ihn bei der Polizei an - wozu einem mittlerweile auch Ebay rät.
 
Huggy schrieb:
Hat er nicht gesagt. Er meinte, wenn der Zahlungseingang registriert worden ist, wird das Paket unverzüglich verschickt. Und da er mich letzte Woche Donnerstag gegen 20 Uhr positiv bewertet hat, gehe ich davon aus, dass er das Paket spätestens Freitag verschickt hat. Vielleicht ist es ja auch schon bei mir zu Hause, mal sehen...
Positive Bewertung weißt auf jeden Fall auf Zahlungseingang hin. Soll aber nicht heißen das er es Freitags gleich versendet hat. Wenn ers am Samstag weg gebracht hat, kommt das hin. Versende immer mit Hermes aber bei denen geht Samstags nix raus, sondern dann erst Montag. Versandzeit in der Regel 48 Stunden, heute ist Dienstag somit wärs noch im Rahmen. Ist in der Auktion selber bei Versand nicht angezeigt welcher Service genutzt wird, schau mal steht oft dabei. Wann brauchst denn den Adapter ?
 
Fällt euch zu meiner Frage noch was ein?
(Verkäufer bei ebay abgemeldet...)
 
Spaceranger schrieb:
Wann brauchst denn den Adapter ?

Nächste Woche Dienstag muss ich meine Präsentation halten, aber am Wochenende möchte ich schon mal alles durchgehen. Ich schließe dann anstelle des Projektors einen externen TFT an...


@ MacEnroe

Schreib doch mal eBay, ob sie noch die Adresse / Telefon von dem gelöschten Account haben. Ansonsten schauts wohl schlecht aus. Und wenn er seinen Account gelöscht hat, dann kann das nicht seriös sein...
 
Hi!

Wenn ich etwas sehr dringend brauche, dann bestelle ich es bei Apple direkt oder bei Amazon. Geht dann Ratzi-Fatzi.
 
Ich habe das auch schon erlebt. Radr**att hies der Ebayhändler,
es ging um ein Einrad, das ich wohl zu einem Preis gekauft
habe, der ihm nicht gepasst hat. Er hatte ein paar Hundert
positive Beurteilungen. Ich habe ihn mehrfach kontaktiert. Nix ging.

Resultat:

Ich habe Ebay kontaktiert - wieder nix passiert.
Eine Woche später hatte der Kerl 8'000 (!!) positive Einträge.
Ich habe eine negativen Eintrag geschrieben.
Wieder eine Woche später hatte er 17'000 (!!!) positive Einträge.
Einen Tag später hatte ich einen negativen Eintrag und wurde
als "Zechpreller" benamst.
Ich habe EBAY und dem Händler postwendend einen Brief von meinem
Medienanwalt zukommen lassen. Dann ging was.
EBAY hat meine negativen Eintrag vom Händler gelöscht.
Ich habe die Herausgabe der Ware verlangt.
Bis heute habe ich nichts bekommen.
Weiteres Vorgehen lohnte sich nicht, es ging um 39 Euro.
 
@Huggy: bis dahin sollte er aber auf jeden Fall da sein. Bzw. würd ich Donnerstag mal nachhören wenn du noch nix hast.

@MacEnroe: Das klingt ehrlich gesagt nicht so gut, wend dich am besten mal an ebay, am besten telefonisch, brauchst nur deine Anmeldeuhrzeit (als Beweis das du der Accountinhaber bist) dann schauen die nach. Mir konnte man bisher immer gut weiterhelfen, hab bisher erst einmal Käuferschutz beantragt und von 75 Euro die ich gezahlt hatte 55 erstattet bekommen. Is besser als nix.
 
Spaceranger schrieb:
@Huggy: bis dahin sollte er aber auf jeden Fall da sein. Bzw. würd ich Donnerstag mal nachhören wenn du noch nix hast.

@MacEnroe: Das klingt ehrlich gesagt nicht so gut, wend dich am besten mal an ebay, am besten telefonisch, brauchst nur deine Anmeldeuhrzeit (als Beweis das du der Accountinhaber bist) dann schauen die nach. Mir konnte man bisher immer gut weiterhelfen, hab bisher erst einmal Käuferschutz beantragt und von 75 Euro die ich gezahlt hatte 55 erstattet bekommen. Is besser als nix.
#
Naja, gezahlt hab ich ja noch nichts.

Mehr als Account sperren kann ebay auch nicht
machen. Ich schreib trotzdem eine Mail an ebay,
helfen wirds nicht mehr.
Schade um den guten Deal.
 
Zurück
Oben Unten