Armbänder zur Apple Watch

Versuch doch mal auf Amazon. Damals hatten die ganz viele im Angebot.
Oder Ebay Kleinanzeigen, original zu guten Preisen.
 
Es gibt bei den Billig-Teilen halt echt viele (alle?), die nach kurzer Zeit an der "Schnalle", also dem Knopf wo sie einhaken, zu rosten beginnen.
 
Es gibt bei den Billig-Teilen halt echt viele (alle?), die nach kurzer Zeit an der "Schnalle", also dem Knopf wo sie einhaken, zu rosten beginnen.
Gehört hab ich das auch schon mal, aber bei den Bändern von "Bandmax Direct" kann ich das nicht bestätigen. Meins schaut da immer noch ganz gut aus.
 
aber bei den Bändern von "Bandmax Direct" kann ich das nicht bestätigen
DuckDuckGo hatte mir als erstes Suchergebnis für den Hersteller gerade ein Nike Imitat für 69€ ausgespuckt.
Ich wollt schon fragen, was an den Bändern so toll ist, dass du freiwillig noch mehr als für das Apple Pendant zahlst.
:hehehe:
 
Das Nike hab ich auch, kam bei mir damals 18€.
 
Das kostet es auch immer noch. Die Rezensionen lesen sich halt auch nicht alle super - aber da muss man sich wohl selbst ein Bild machen.
 
Ja das richtig, für 18€ einfach mal bestellen und probieren. Wie gesagt, das was ich habe ist alles in Ordnung.
 
Also ich hab mir jetzt mal einige Bänder bestellt.

Ein Milanaise was meiner Meinung nach ne gute Qualität hat. Farbe Blau - passt gut zur silbernen Uhr. Connectoren rasten sauber ein und stehen nicht über. Gefällt mir und bleibt.

Ein Lederarmband in Blau. Die Connectoren daran kann man abmachen und für andere Bänder verwenden - sehr geil. Außerdem schließen diese Connectoren absolut sauber ab und rasten schön ein. Bin absolut begeistert von dem Ding. Für 19,- super.

Ein Nylon-Band, dass zwar farblich dezent vom Original abweicht und ne glänzende Edelstahl-Schließe hat, dafür aber nen leicht verbogenen Connector hatte. Mit etwas Druck wars schon möglich den anzubringen - für 15,- kann mans schon so lassen. Da ich aber das gleiche nun in Orignal habe gings zu Amazon zurück.

Ein LeatherLoop in Schwarz für 16,- das sehr gut hält, die Connectoren schließen sauber. Das Band ist etwas dünner beim Material und natürlich kein echtes Leder wie das von Apple. Dafür kostets aber auch nur ein Zehntel - und schwarz gibts ja original nicht mal mehr. Gefällt mir und bleibt.

Ein Lederarmband im Cuff-Design ist noch unterwegs ... keine Ahnung was es taug, ich werde dann berichten.

Das originale Nike Armand kennt man wohl. Ebenso das originale Sportarmband in Rot. Und das originale Nylon-Band auch. Da lässt sich qualitativ nix meckern.

Ich hab mir auch Single-Connectoren bestellt, damit ich bestehende Armbänder für die AW adaptieren kann. Die erste Lieferung waren Teile mit fixem Steg die ich nicht bestellt hatte. Die zweite Lieferung passte dann - aber die Dinger sind absoluter Schrott. Die Connectoren schließen nicht sauber ab und stehen teilweise über. 2 von 4 haben nicht mal eingerastet an der Uhr - also völlig nutzlos.
 
Hallo, ich deine Ausführungen bestätigen. Ich habe ein Lederarmband, ein Lederloop, ein Nike-Armband und das Milanese-Armband im Zubehör gekauft. Alle kosten nur einen Bruchteil von dem, was sie bei Apple kosten und alle sind top.
 
Alter Schwede. Heute kam das Cuff Lederarmband - Überraschenderweise per DHL aus England :eek:

DAS Band gefällt mir wirklich gut. Schöne Qualität, die Connectoren rasten sogar schöner ein als die von Apple. Schließen perfekt ab und das Leder ist schön anschmiegsam. Selbst die Verpackung von Elobeth macht was her.

Klare Kaufempfehlung :thumbsup:

IMG_0031.JPG
 
Könnte mir jemand von Euch ein "nicht Apple"- Leather Loop in schwarz für die 42er empfehlen?
Welches ist qualitativ am Besten, bis etwa 30 Euro.
 
Was passt dir an dem von mir empfohlenem 3 Posts weiter vorn nicht?
 
Kannst ja mal bei einem Kleingeschäft (Türkengeschäft, Arabergeschäft) nachschauen, ob die solche verkaufen. Verstehe nicht wieso es nicht von Apple sein soll. Apple ist doch toll :D
 
Kannst ja mal bei einem Kleingeschäft (xxxxxxxxxxxxx) nachschauen, ob die solche verkaufen. Verstehe nicht wieso es nicht von Apple sein soll. Apple ist doch toll :D

Es gibt solche Geschäfte von allen Nationalitäten... also lösch mal schleunigst das in Klammer geschriebene.
 
Wieso löschen? Hat er ja wohl iwie recht mit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Weiss ich nicht ob hier einer n Problem damit hat, ist mir auch egal. Kann ja jeder ne eigene Meinung haben. Hab da kein Problem mit. Trotzdem werden solche Geschäfte nun mal meistens von den genannten Mitbürgern betrieben. Was denn da so schlimm dran, das du abgehst wie ne Rakete?
 
Meine Güte. Wollte nur fragen, ob jemand ganz konkret ein Tipp zu einem Armband hat von dem er sagen kann,
dass es eine sehr gute Qualität hat, gemessen am Preis.
Und dann macht Ihr hier so ein Drama draus.
 
Wollte nur fragen, ob jemand ganz konkret ein Tipp zu einem Armband hat von dem er sagen kann,
dass es eine sehr gute Qualität hat, gemessen am Preis.
Das ist, glaube ich, nur im Selbstversuch zu klären.
Mein originales schwarzes Lederloop z.B. hat kürzlich nach knapp über 2 Jahren regelmäßiger Tragezeit den Geist aufgegeben (der Lederüberzug am äußersten Element, an dem man quasi immer zum Lösen des Bands knibbelt, hatte sich gelöst).
Der Optik wegen wollte ich das gleiche Armband bei Apple nachbestellen und stellte da erst fest, dass nur noch die Farben tauchgrau und blau bestellbar sind.
Da ich -mehr aus irrationalen Gründen- Anhänger von Originalware bin und dafür einen Mehrpreis in Kauf nehme, habe ich mir bei Apple rauchgrauen Ersatz bestellt.
Nach 2 Tagen Tragezeit überwog dann aber wieder aus optischen Gründen der Wunsch nach einem schwarzem Loop. Als Original so gut wie gar nicht zu bekommen.
Habe mir dann bei Ebay ein relativ günstiges schwarzes Drittanbieterarmband besorgt, es ist heute angekommen.

Positiv:
Die einheitliche Optik zwischen Band und Gehäuse ist wieder hergestellt, die Passgenauigkeit ist gut.
Das mE geniale Bedienungsprinzip ist nach wie vor da.
Das Band kostete ca. ein Fünftel des Originalpreises.

Neutral:
Im Moment riecht das Kunstleder noch etwas blöd - aber das wird sich mit der Zeit sicher geben.
Wem das wichtig ist: Das Gefühl, keine Originalware zu tragen, ist unterbewusst immer präsent.

Negativ:
Wenn es negative Punkte gibt, dann werden sie sich mit der Zeit erst zeigen.

Und das ist der Punkt:
Angesichts des Preises gehe ich jetzt schon davon aus, dass die Qualität nicht so gut sein wird wie beim Original, das akzeptiere ich also bewusst und gehe da rein mathematisch heran:
Das Original zu 160.- EUR hat ca. 26 Monate gehalten.
Wenn nun das Drittanbieterarmband, welches in meinem Fall ca. 30.- EUR gekostet hat, länger als 5-6 Monate hält, dann hat sich der Kauf rein rechnerisch gelohnt.

Ob es sich bei meinem neuen Armband um das o.a. "AWS Tech" handelt, kann ich nicht mal sagen.
Du kannst es dir ja mal bei Ebay anschauen - der Versand ging jedenfalls extrem fix.
 
Zurück
Oben Unten