Argumente für Apple gegen Microsoftbesessene

Ich bashe ja nicht Windows, sondern die User, die Windows für das Non-Plus-Ultra halten, und die Meinung, dass Mac in gewissen (in meinen Augen sogar sehr vielen) Punkten faktisch besser ist, garnicht zulassen.

Und: Ja, zugegeben, ich habe meinen Mac erst seit November.
Ich muss im Büro täglich mit Windows 2000 arbeiten.....

EDIT: Danke Karijini für deine Rückendeckung. Du weisst was ich meine!
 
Benutzen ist meines Erachtens der einzige Weg um es schätzen zu lernen oder zu entscheiden, dass man es nicht braucht. Beschreiben was besser ist, ist ziemlich schwer und ist auch eher subjektiv. Aber so Dinge wie Sleep-Modus (Zuklappen - schläft - Aufklappen - sofort da mit allen Fenstern) ziehen immer, auch Expose ist etwas was Windows immer noch nicht hat, diese 3D Chart in Vista ist zwar schick, aber für ihren eigentlichen Zweck unnütz. (Außerdem würde ich mit der Installation von Vista dem DRM zustimmen und damit erlauben, dass Microsoft stümperhaft meine Festplatte nach allem unlizensierten durchsuchen darf und ggf. meine legal gerippten MP3s verstümmelt oder wegen eines nicht lizensierten Treibers den Dienst einstellt. Nö danke. Ich habe dafür bezahlt, das ist dann auch mein Rechner.)

Ansonsten: Zweiten Account anlegen (von mir aus auch mit Admin-Rechten wenn du ihm soweit vertraust und nichts elementar wichtiges drauf hast) und es ihm mal ein paar Tage überlassen. Danach ärgert er sich wahrscheinlich grün und blau.

PS: Für mich das Killerargument für den Mac: Wenn ich Pages oder Safari aufhabe und lese oder schreibe bewegt sich NICHTS auf dem Bildschirm. Keine Sprechblasen, keine animierten Icons in der Taskleiste, keine Büroklammer die mich korrigieren will, kein Stift der rumwackelt und mir damit sagen will, dass Word gerade die Rechtschreibung prüft, NICHTS.
 
Dann muss ich mich wohl entschuldigen (aber nur für den Fall das es so ist). Aber trodzdem? Warum muss denn jetzt jeder Macuser versuchen, die Windowsuser rüber zu ziehen? Ist doch gut wie es ist. Wenn ihr alle rüberzieht zählt das Argument mit den Viren doch nicht mehr.
 
Spar dir einfach sämtliche Debatten, das ist genauso sinnlos wie von vielen Politikern etwas zu erwarten ( nachdenken in mehrere Richtungen)
Ralle
 
Aber man muss sich ja nicht vom Mitbewohner nerven lassen. ;)

In solchen Fällen kann man schon mal zurückpfeiffen.
 
Vista ist das Argument gegen XP.

Damit holt Windows in vielen Punkten gegenüber OSX auf.
Das sagt doch einiges...
 
Vista ist meines Erachtens das Argument gegen Windows und die Leute die immer noch denken, dass man DRM ignorieren kann. Ok, offtopic.
 
spone schrieb:
oh ... du kannst ja keine exe datein ausführen...
Ja er kann hingegen keine .dmg-Images mounten oder eine Programminstallation läuft unter Windows keineswegs so einfach, wie aufm Mac.
Außerdem kann man aufm Mac .exe-Dateien öffnen, nimm einfach Crossover!
 
Ja? Dann erklär mir mal wie Crossover auf einem G4 laufen soll. Denn mein PowerBook hat einen G4 Prozessor und keinen Intelkram.
 
Bekommt eigentlich jeder neue Mac Switcher beim Kauf den heiligen Auftrag auszuziehen um den ungläubigen Windowsnutzern das Fürchten zu lehren? Das ist so arm und einfältig.
 
Itekei schrieb:
Bekommt eigentlich jeder neue Mac Switcher beim Kauf den heiligen Auftrag auszuziehen um den ungläubigen Windowsnutzern das Fürchten zu lehren?

Gute Frage...mal scharf nachdenken....:confused:
Hmm, worauf willst du denn genau hinaus??
 
blueman-benny schrieb:
Hmm, worauf willst du denn genau hinaus??
Wenn Du zwischen manischen Anfällen des Mehrwertgefühls mal versuchst nachzudenken wirst Du vielleicht dahinter kommen.
 
Die Leute, die am weitesten ihr Maul aufreißen, haben i.d.R. am wenigsten dahinter. Ich bin ja auch noch nicht so lange MacUser, aber kann es sein, dass es hier im Forum in letzter Zeit nur noch darum geht, wie schlecht Vista ist oder was von Mac OS abgeschaut ist oder warum Mac OS so viel besser ist?

Findet ihr eure Macs alle so scheiße, dass ihr hier unbedingt Argumente dafür braucht oder alles andere schlecht machen müsst?

Goethe sagte schon: "Eier, wir brauchen Eier!".
 
blueman-benny schrieb:
Gute Frage...mal scharf nachdenken....:confused:
Hmm, worauf willst du denn genau hinaus??

Uihhh, das heisst ja, weil ich eine brünnette Frau habe, darf ich den blonden nicht mehr hinterpfeifen?

Das schmeisst meine komplette Lebenphiosophie über den Haufen.:D

Ich mag doch so die Abwechslung und fahre dewegen gerade meine WinXP-Ahtlon-Online-PC wieder hoch, während ich auf dem WinXP-P4-Video-PC ein Video aufnehme und auf dem OS-X-MBP-diesen Text hier schreibe.

Ich bekenne meine Sünden und bitte um eine milde Strafe.
 
Zurück
Oben Unten