Argumente für Apple gegen Microsoftbesessene

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo Hallo,

ich bin nun etwas länger mit erfolg umgestiegen.(Macbook)

Mein Mitbewohner (Asuslaptop) und ich liefern uns öfter mal Wortschlachten, wobei ich die Macseite vertrete und er den anderen Part.

Sein Hauptargument: oh ... du kannst ja keine exe datein ausführen...
oder oh wir können dein macbook ja nicht benutzen fürs spielen (bezogen auf win spiele).

Ich brauche was gutes womit ich dem entgegenstehen kann........ (nicht unbedingt das Virenargument.....)... er ist nicht der supercrack mit computern.... deswegen kann ich nicht mit zu detailliertem technick schnick schnack kommen..

Also bitte her mit euren TOP schlagkräftigen Argumenten.......
 
Warum diskutieren? Einfach daran freuen, dass du das (für dich) bessere System benutzt.

Gruß, Der_Hollaender.
 
Genau, warum diskutieren?

Es geht ja hier nicht darum ob Protestantismus besser ist als Katholizismus.
 
stilles schweigen und genießen ist auch eigentlich meine variante.....

aber wenn es irgendwann mal so ist, möchte man dann doch gern;)
 
Hat die Welt denn keine anderen Sorgen mehr? :hamma:
 
spone schrieb:
oh ... du kannst ja keine exe datein ausführen...

bastel doch mal eine IchLöscheDeineFestplatte.exe und gib ihr einen anziehenden Spielenamen.
:D
 
Also, das Virenargument ist schonmal nicht schlecht.
Dann kann man auch damit Punkten, dass Windoof eine Menge überflüssige Prozesse im Hintergrund laufen, die das System bremsen. Mac ht sowas nicht in der nahezu perversen Form wie Win. Da werden erst die nötigsten Prozesse aufgerufen, wenn sie gebraucht werden. Der Typ wird dann wahrscheinlich mit MSCONFIG kontern wollen, wo man die mesiten Dinger ja auch ausschalten kann, bei Bedarf. Aber da liegt der Hund da begraben, dass man da überhaupt keinen Überlick drinn hat. Der Mac hat daher die grösseren Leistungsreserven. Wir müssen uns nicht bei jedem Relaunch eines Betriebssystems neue Rechner anschaffen, um das alles voll auszukosten.
Wenn das nicht reicht, dann sag es, mir fällt garantiert noch mehr ein...
 
Tausch doch mal für eine Woche das Laptop mit ihm, und lass ihn selber urteilen. ;)
 
Hat die Welt denn keine anderen Sorgen mehr?

6 BWL Klausuren:)

.......

msconfig ist ihm nicht bekannt.... von daher kann ich nicht auf die schiene kommen.

interessant auf jedenfall das windows zugemüllt ist mit prozessen etc..
 
@blueman-benny
Ich merke Du hast noch nie mit der Classic-Umgebung und einem amoklaufendem Classic zu tun gehabt?

Auch mit dem Virenargument würde ich nicht so auf die Pauke hauen. Denn wenn sich das Interesse der Virenautoren ändert, dann wird sicher dieser Punkt sehr schnell ändern.
 
kannst ja Windows installieren, und ihm die lange Nase drehen ;)
 
ich hab aufgehört die windows user überzeugen zu wollen, soll doch jeder das machen was er will.

außerdem ist meiner meinung nach so etwas sowas von egal!!!
 
Computer ist Computer, egal, wer anfängt das seine System als das bessere zu verkaufen, disqualifiziert sich, nach meiner Meinung, selber.

dasich
 
Harrobbed schrieb:
Tausch doch mal für eine Woche das Laptop mit ihm, und lass ihn selber urteilen. ;)

Das würde ich nicht machen! Macs kriegt man so selten wieder zurück. Und dann hockt man auf so 'nem dämlichen Asusdingen und guckt neidisch zum Kumpel. :D
 
Lass einfach das Diskutieren - hat bei meinem Schwager auch nicht geholfen. Hol Dir Parallels und zeig' ihm mal, wie schön die beiden Systeme (OS X/Win) nebeneinander laufen und frag' ihn, ob er ähnliches bieten kann. Dann freu Dich an seinem Gesicht und lächele zufireden in Dich rein ;)

bye, M.

PS. Wenn er damit argumentiert, das es für Mac keine "kostenlose" Software zum kopieren gibt, nutze ohne ihn zu fragen sein Auto, seine Wohnung, den Inhalt seines Kühlschranks usw.
 
hagbard86 schrieb:
ich hab aufgehört die windows user überzeugen zu wollen, soll doch jeder das machen was er will.

habe ich auch aufgehört. das komische ist nur das seitdem die meisten kollegen zu apple gewechselt haben.

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich geb ich nicketter, svmaxx und & CO. recht. Diskutieren bringt häufig garnix. Den Leuten muss man ihren beschränkten Horizont einfach lassen.
 
blueman-benny schrieb:
Unterm Strich geb ich nicketter, svmaxx und & CO. recht. Diskutieren bringt häufig garnix. Den Leuten muss man ihren beschränkten Horizont einfach lassen.

Was soll denn das heißen? Nur weil jemand XP benutzt hat er einen beschränkten Horizont? Ich wette du hast erst nen Mac seit man Windows drauf machen kann, oder? Ansonsten würdest du nicht so ´nen Müll reden.

Mir geht das ewige Windowsbashing langsam aber sich auf die Nerven.
 
@mephisto:

blueman geht es bei dem Begriff "beschränkter Horizont" darum, dass sich die meisten Win-User überhaupt nicht mit dem Thema Mac OS X beschäftigen und es deshalb außerhalb des Horizontes liegt. Es geht sicher nicht um geistige Größe.

:)
 
Zurück
Oben Unten