ARD Mediathek vom PC via Apple TV auf den Fernseher?

S

Sumimacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Ich überlege ob ich mir ein Apple TV anschaffen soll. Dabei stellt sich mir folgende Frage:
Ich habe einen PC mit dem ich verpasste Sendungen aus der ARD/ZDF oder sonst einer Mediathek anschauen kann/möchte. Kann ich nun diese Sendung via Apple TV auch auf meinen Fernseher übertragen??
Danke für Antworten
Anne
 
kurze Antwort: nein

Auf das AppleTV kannst du aus iTunes heraus Bild und Ton wie Airplay senden - oder aber du gibst dein iTunes per Privatfreigabe frei und greifst vom AppleTV darauf zu. Mehr geht nicht - zumindest nicht ohne Jailbreak.
 
Hi,

Eine weiter Möglichkeit ist es via iPad zu machen. Da kann man aus fast allen Apps das Zeugs zum ATV2 streamen.

Atti
 
gejailbreakt kann die mediathek direkt auf dem apple tv aufgerufen werden, falls das eine option ist...
 
Mediathek bietet die Möglichkeit die Sendungen runterzuladen. Mittels diverser Programme lassen sich die Formate umkonvertieren und in die iTunes Bibliothek konvertieren. Das kann man vielleicht sogar automatisieren...
 
Mediathek bietet die Möglichkeit die Sendungen runterzuladen. Mittels diverser Programme lassen sich die Formate umkonvertieren und in die iTunes Bibliothek konvertieren. Das kann man vielleicht sogar automatisieren...
Exakt richtig. In den einstellungen der Mediathek kann man auswählen mit welchem Prog. der Download geöffnet werden soll, einfach ITunes auswählen. Alle Filme haben dann die Endung .mp4 und können von ITunes importiert werden.......
Geht zum streamen aber auch mit der _WD TV Live_
 
Mediathek bietet die Möglichkeit die Sendungen runterzuladen. Mittels diverser Programme lassen sich die Formate umkonvertieren und in die iTunes Bibliothek konvertieren. Das kann man vielleicht sogar automatisieren...

Müssen nicht mehr konvertiert werden, das meiste wird direkt von iTunes erkannt...
 
Diese WD TV Live hört sich ja auch prima an.
Wenn ich es recht verstehe, kann ich diese an den Fernseher anschließen und dann den Inhalt meines Rechners oder aber Internetseiten/Programme auf dem Fernseher abspielen?
 
Zurück
Oben Unten