appz und gamez unter macosx

E

Evatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hey leute.

ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte. Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind. Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.

Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall schon dabei mir Geld auf die Seite zu legen, weil billig sind die Teile ja nicht gerade.

Aber mal im Ernst wie ist das mit Applikationen: Office gibt es ja und Photoshop. Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen... wie handelt ihr das Problem... und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft. Sind Mac Programme schwer zu bekommen?

Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.

Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist hier komplett falsch
in vielfacher hinsicht...
 
ok... mac leute scheinen wirklich eigen zu sein.
 
Ich finde nicht direkt, dass Du total falsch bist, aber was willst Du mit deinem Beitrag eigentlich aussagen?
 
Evatt schrieb:
hey leute.

ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte. Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind. Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.
Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gratulation auch zum Titel des Threads.

Evatt schrieb:
Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall schon dabei mir Geld auf die Seite zu legen, weil billig sind die Teile ja nicht gerade.
Hast ja auch noch etwas Zeit bis die richtig schnellen Chips vom Marktführer endlich eingebaut werden.

Evatt schrieb:
Aber mal im Ernst wie ist das mit Applikationen: Office gibt es ja und Photoshop. Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen... wie handelt ihr das Problem... und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft. Sind Mac Programme schwer zu bekommen?
Bei VersionTracker findste eigentlich fast alles.

Evatt schrieb:
Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.
Klaro

Evatt schrieb:
Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.
Gimp gibts für lau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evatt schrieb:
ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte.
ach ja? warum? Wen interessiert überhaupt, welcher Prozessor in seinem Rechner werkelt, wenn die Programme darauf zuriedenstellend laufen, die benötigt werden?

Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind.
das ist ja eine sehr logische Schlussfolgerung...

Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.
Macs gehen auch schon auf IBM-Prozessoren ab. Mein G5 ist verdammt schnell und bei der täglichen Arbeit mindestens mit dem AthlonXP 3000+ eines Kollegen vergleichbar (gefühlte Geschwindigkeit).

Aber mal im Ernst wie ist das mit Applikationen: Office gibt es ja und Photoshop. Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen... wie handelt ihr das Problem...
wenn du auf viele Programme nicht verzichten kannst - lass es sein mit dem Mac. Du wirst auf Versiontracker.com, apple.com, macuser.com usw. sicher erfahren, welches deiner gewünschten Programme verfügbar ist. Darüber solltest du dich VOR dem Kauf eines Mac informieren (egal ob Intel oder IBM).

und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft. Sind Mac Programme schwer zu bekommen?
Du kannst die Programme wie beim PC auch testen. Meistens gibt es Demo-Versionen. Manchmal eben nicht - aber das ist unter Windows nicht anders. Schwer zu bekommen sind Mac-Programme nicht. Du kannst vielleicht nicht in den nächsten PC-Schrauber-Laden gehen und Office X kaufen, aber ein Kraftakt ist es auch wieder nicht. Und wenn du mit der Frage Tauschbörsen meintest - vergiss es, damit machst du dir hier keine Freunde.

Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.
ja.

Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.

du hast keine Ahnung, was am Mac läuft usw., willst aber wissen, dass ein Mac zu langsam ist? *Kopfschüttel* - typisch PC-User, der nur auf GHz-Zahlen schaut.
 
Tauschbörsen sind illegal und auch wenn man dort scheinbar(!) problemlos und scheinbar(!) umsonst fast alle Programme bekommt: Es bleibt illegal und kostet Arbeitsplätze und ich kann nur dringend sowohl auch moralischer, wie aus rechtlicher Sicht davon abraten, mal eben Programme runterzuladen bzw. in den entsprechenden Foren (die ja nicht ohne Grund nicht aus Deutschland kommen) xxx oder ähnliches zu besorgen. Hier werden Fragen solcher Art generell nicht mit den passenden Bezugsquellen beantwortet. Aus gutem Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, seid mal nicht so streng. er schrieb doch, das er sich PS gekauft hat.
mit bekommen wird er auch den einkauf von programmen meinen, denke ich. nicht immer gleich aburteilen, nur weil es ein "vieleicht switcher" ist und er einen etwas "saloppen" schreibstil hat.
 
maxidiezl schrieb:
du bist hier komplett falsch
in vielfacher hinsicht...
Das möchte ich auch unterschreiben. Meine Götter, ich habe schon lange kein derartig trolliges Thema mehr gelesen wie dieses … :rolleyes:
 
Evatt schrieb:
ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte.
ich seh's mit einem lachendem und einem weinenden Auge
Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall schon dabei mir Geld auf die Seite zu legen, weil billig sind die Teile ja nicht gerade.
findest du? 1300 für einen Rechner mit G5 und Flachbildschirm ist doch gar nicht so übel. und 500 für'n mini wird man ja wohl auch noch abdrücken können. Klar, super-billig ist das nicht, aber Qualität ...
Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen
welche denn? nero? winamp? norton? internet explorer? vermisse ich nicht ...
... wie handelt ihr das Problem... und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft.
ähm .. und das kann man bei PC-Anwendungen? cool! Zur anderen Frage: Es gibt zwar weniger Software als für PC, aber die Auswahl ist trotzdem groß und die Qualität der Software im Schnitt besser. Auf manches muss man aber verzichten können.
Sind Mac Programme schwer zu bekommen?
guck dich mal um:
freeware: versiontracker.com
bezahlware: https://www.apple.com/
Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.
die Auswahl ist hier klein, aber für Gelegenheitsspieler reicht's
weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.
sprichst du eigentlich aus Erfahrung oder plapperst du nur nach was dir andere über Macs erzählt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von evatt:
wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte

\sarkasmus modus an
stimmt ich halte auch nicht viel von prozessoren die trotz ihres niederen taktes und geringen abwärme zu enormen leistungen fähig sind (ibook) ... nämlich ein flüssiges und problemloses arbeiten zu gewärleisten ... (was oft meinem hochperformanten p4 3,2 ht auf arbeit nicht gelingt)
\sarkasmus modus aus

ich glaub ich werde zu einer der wenigen gehören, die sich eines der letzten ppc powerbooks kaufen werden ... ich hänge an dieser architektur und es gibt mir das erhabene gefühl etwas über dem allgemein "doofen" und trendbewussten x86 typen zu stehen der sich apple ware kaufen möchte weil es momentan schick ist ein solches gerät sein eigen nennen zu dürfen ...

zitat:
Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind

antwort:
auch wenn sie marktführer sind heist das noch lange nicht das sie die besten prozessoren der welt herstellen ... wenn ich mir die presscott schlappe der letzten jahre anschaue :rolleyes: amd schafft es mit wesentlich niedriger getakteten prozessoren leistungsfähiger und cooler zu sein und der vorteil dieses "kleinen" unternehmens ist es, wesentlich wendiger zu sein als das schlachtschiff intel ... siehe 64 bit und dual kerne in der x86 welt ...
ne frage ganz am rande, wenn die knaben von intel so gut sind ... warum steckt in der neuen xbox ein ppc? oder in der ps3 ein cell prozessor? (am kopf kratz)

zitat:
Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen

antwort:
hm, also ich hatte bisher keine performance probleme mit meinem mac und komischerweise millionen anderer macuser auch nicht ... auch bei apple bekommst du die performance für die du bezahlen kannst ...

sicher sind die programme und die hardware etwas teurer, apple ist halt ein nieschenprodukt ... desweiteren verdient der durchschnittliche apple user laut statistik überdurchschnittlich ...

unterm strich würde ich dir von einem mac abraten ... ich glaube auch nicht das du mit einem x86 mac zufrieden sein würdest ... wenn du tief in dich reinschaust wirst du merken das du nur einem allgeinem trend folgst ...
 
Evatt schrieb:
hey leute.

ich finde mac persönlich sehr geil und wenn apple anfängt auf intel umzusteigen, würde ich auf mac umsteigen, weil ich nix von den powerpc prozessoren halte. Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind und Prozessoren ihr Krengeschäft sind. Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.

Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall schon dabei mir Geld auf die Seite zu legen, weil billig sind die Teile ja nicht gerade.

Aber mal im Ernst wie ist das mit Applikationen: Office gibt es ja und Photoshop. Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen... wie handelt ihr das Problem... und vor allem die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft. Sind Mac Programme schwer zu bekommen?

Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.

Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.

Viele Grüße

Warum willst du überhaupt umsteigen?
Bezieht sich "geil" auf das Design?
 
rml schrieb:
na, seid mal nicht so streng. er schrieb doch, das er sich PS gekauft hat.
mit bekommen wird er auch den einkauf von programmen meinen, denke ich. nicht immer gleich aburteilen, nur weil es ein "vieleicht switcher" ist und er einen etwas "saloppen" schreibstil hat.

Die Ausdrücke "appz" und "gamez" sprechen schon eine klare Sprache. :rolleyes:

Für mich ein Troll erster Güte. ;)
 
@evatt

Ich weiß auch nicht, wie der Titel so gemeint ist...
Falls Du nur allgemein Info suchst, welche Progs. und für welche Anwendungszwecke es Progs. & Games für Mac gibt, haben ja schon einige Leut Tips gepostet.

Sollte Dein "Appz" und "Gamez" so gemeint sein, wie es im Internet-Jargon eigentlich benutzt wird...

Von Raubkopien solltest Du grundsätzlich die Finger lassen!

Ich kenn diese Mentalität von meinen PC-Zeiten auch noch, daß es die Programme ja "kostenlos" gab, weil man "immer nen Kumpel hatte", der einem was kopierte.
Ich muß gestehen, daß ich als Teenie auch noch so dachte und nicht daran dachte, mein Geld für Progs. und Games auszugeben.

Aaaber...
Dann kam die Zeit, wo ich begann, selber zu programmieren. Da merkte ich recht schnell, welche Arbeit und Zeit (und für Unternehmen entspr. Lohnkosten) in jeder auch noch so kleinen Schleife oder Prozedur - geschweige denn Programmen wie Photoshop - stecken.
Irgendwann hab ich dann angefangen, meine PC-Raubkopien zu vernichten und mir nach und nach die Software zu kaufen, die ich wirklich brauchte.
(Und hier wieder ein Knackpunkt: Man "braucht" nicht "wirklich", was "cool ist" und "alle haben". Man braucht, was man tats. intensiv verwendet.) So konnte ich mir anfangs z.B. auch kein Office leisten, sondern nur Works.
Das tat's auch!
Und für viele Sachen gibts Shareware, die man a.) vorher testen kann und b.) wesentlich günstiger ist, als Kommerzware.

So hab ich seit mehr als 15 Jahren keine einzige Raubkopie mehr. Auch meine Shareware ist registriert (was man echt auch sollte).
Am Mac hab ich dann auch nie wieder ne Raubkopie gemacht.
Und auch, wenn Du mich belächelst, ich bin stolz drauf!
Ich hab viel. keinen Photoshop, sondern "nur" Photoshop Elements etc., aber mir reichts und alles ist brav und legal gezahlt.

Denk drüber nach!

PS: Und falls ich Dich doch falsch verstanden habe und Du wirklich nur wissen wolltest, was es an Programmen gibt - entschuldige bitte meine "Standpredigt", ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Macht ist stark in Dir junger Freund. Das Mac-Universum kennt gute und böse (Internet)seiten, sei daher auf der Hut, allzu leicht ist der Weg zur dunklen Seite der Macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evatt schrieb:
ok... mac leute scheinen wirklich eigen zu sein.
na gut
dann erkläre ich dir WARUM meine Aussage "eigen" war

Evatt schrieb:
appz und gamez unter macosx
Die Überschrift lässt auf illegale Kopien von Programmen und Spielen schliessen, da die umschreibungen mit "z" aus diesem Metier stammen.

Du bist hier falsch, weil
1. es hier im Forum nicht gestattet ist über so etwas zu diskutieren
2. Apple und andere Firmen, die ihre Progs für diese Plattform umsetzen, verkraften illegale Software am Markt viel schwerer als Windows. Der Markt, als auch die Gewinnspannen, sind viel kleiner, weshalb manche der Ansicht sind, dass Apple, wenn das illegale Kopieren Überhand nimmt, dasselbe Schicksal ereilen könnte wie Commodore 64 oder Amiga.


Evatt schrieb:
Ich denk mir auch irgendwo, daß Intel besser ist, weil sie marktführer sind
diese argumentation ist total daneben. gerade wir macuser wissen, dass das was sich am besten verkauft noch lange nicht das beste sein muss, denn viele hier herinnen sind seit jahren überzeugt das MacOsX das bei weitem bessere System ist. Im Gegensatz zu Windows - dem unangefochtenen Marktführer...

Du scheinst hier falsch zu sein:
3. da Du eher zur Minderheit gehörst, die dieser Ansicht sind, dass Intel die bessere Wahl ist, und weil sehr viele Macianer der Überzeugung sind, dass dieses kleine bisschen "Think different" und abseits des Mainstreams uns mehr Vorteile gebracht hat, als wenn Apple am ganz grossen Markt mitgenascht hätte. (beides natürlich meinungen von dir, die halb so schlimm sind, aber die von der Mehrheit hier herinnen abweicht. Was natürlich deshalb noch lange nicht schlecht sein muss! aber es erscheint deshalb deplaziert... nicht für mich, aber...)

Evatt schrieb:
Überlegt euch mal wie die Macs auf Intel Prozessoren abgehen. Ich glaub das kann nur gut für mac sein.
Macs "gingen" auch mit PPC-Prozessoren "ab" und das Thema "Intel" ist hier im Forum bei einigen noch lange nicht verdaut. Viele, wie auch ich, sind nämlich der Meinung, dass der PPC-Proz. der bessere ist und Apple nur gezwungen ist zu wechseln, weil IBM das Potential dieses Chips, welches, eben der Ansicht vieler hier herinnen, weitaus höher ist, nicht weiter ausbauen will, weil sie sich nicht genug Profit davon mit Apple alleine erwarten.

Evatt schrieb:
weil billig sind die Teile ja nicht gerade.
was einem zum Gebrauch von illegalen Programmen rechtfertigt, oder wie ?

Du bist in der Mac-Welt falsch, denn
4. nahezu alles was von Apple kommt oder mit Apple zu tun hat, ist relativ teuer. Es bleibt ja nicht bei diesen ersten Ausgaben und darüber solltest Du Dir schon bewusst sein.

(Auch wenn der Widerverkaufspreis eines Mac unglaublich ist und dass ich und viele hier natürlich deine Argumentation verstehen können.)

Evatt schrieb:
Aber wie ist das mit all den kleinen Programmen die es für PC gibt. Die meisten gibt es nicht für mac. und die werde ich vermissen...

Du bist in der Mac-Welt falsch, wenn du dir, wie du selbst schreibst,
5. erwartest, dass es alles 1:1 auf einem Mac gibt

welche Programme?
du wirst kaum etwas vermissen da es in der Mac-Welt von nahezu allen Programmen Portierungen oder gute Alternativen gibt.
Das einzige wo Apple Computer der Windows-Welt hinterherhincken, sind Programme mit denen Du illegale Warez aus dem Netz saugen kannst. Die sind grottenlangsam und das ist auch gut so.

Evatt schrieb:
die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft.
Jemand der sich Software auf diesen Weg besorgt, und das scheinst Du hier in deinem Beitrag zumindest mehrfach anzudeuten, wird sich dannach wohl eher nicht auch noch das Original kaufen ;)

siehe Punkt 1

Evatt schrieb:
Sind Mac Programme schwer zu bekommen?
auch hier!
Das ist widerum eine Andeutung auf das Besorgen von Programmen über illegale Wege

siehe nochmal Punkt 1

Was heisst schwerer zu bekommen? Wenn Du den legalen Weg meinen würdest, dann hättest Du diese Frage nicht gestellt, denn man bekommt Programme natürlich "leicht" in diversen Shops.

Evatt schrieb:
Und vor allem wie ist das ab und zu mal mit einem Spielchen. Werden viele Spiele auf Mac portiert.
Die Formulierung "vor allem" lässt darauf schliessen, dass die Spielen sehr wichtig ist. Mac ist jedoch keine Spielplattform. Es gibt mittlerweile zwar einige Games, doch ein richtiger Spielefan wird niemals mit einem Mac glücklich werden.

Du bist in der Macwelt falsch, weil
6. Macs nicht geeignet für Spiele-Fans sind

Evatt schrieb:
Ich bin zwar Photoshopper... hab mir aber bis jetzt nur die PC versionen gekauft, weil beim Mac alles einfach zu teuer war und ich fand das die Büchsen für den Preis einfach zu langsam waren.
meinst du mit den Büchsen PPC-Macs ?

wie gesagt
deine meinungen gehen in vieler hinsicht nicht mit denen der menge konform, was natürlich nicht heisst, dass sie falsch oder weniger legitim wären. Dennoch wirst Du hier einige Gegenargumente hören.

Richtig falsch bist Du nur dann, wenn Du hier im Forum über Appz und Gamez diskutieren willst, denn das ist nicht erlaubt. Du hast aber recht gut drumherumformuliert ;) sodass es keine Auswirkungen hat. Eindeutig war einiges von dir aber dennoch
 
Nur mal so am Rande: Microsoft ist auch Marktführer! Ist Windows deswegen besser? :rolleyes:
 
mal generell scheinen die ganzen mac user zu geil für diese welt zu sein.

1. Sorry. Ich bin mir einfach von Logik her sicher zu sein, daß Intel besser ist als IBM. Intel-Prozessoren sind abgeschlossenere Systeme und keine Basis-Maschinen, die sich irgendwo einbauen lassen. Intel-Prozessoren sind nicht beliebig verbaubar... das hat Intel sogar selbst so vorgesehen. Mein Gott... .
Ich bin kein Entwickler, aber ich hab genug studiert um zu Wissen, daß wenn etwas mein Kerngeschäft ist und ich Marktführer bin, dann kann ich Qualität lieferen im Gegensatz zu einem Konzern, der im IT Geschäft von Kaffeemaschine bis zum Auto alles liefert. Heißt noch lange nicht, daß die Ventile überragend sind. (überspitzt)

2. Keine Ahnung Leute... ich habe im Fernsehen und auch selbst schon gesehen, daß wenn es auf Leistung ankommt ein PC in der selben Preisklasse (wahrscheinlich muss ich da schon ein goldenens Gehäuse kaufen) in der Stapelverarbeitung (wirkliche Leistung) mindestens 5x schneller ist als der Mac und da kann mir jeder Mac-Fentish-Typ kommen.

Mac hält doch nur seine Kunden mit gutem Design und im Ernst. Mac steigt schon seit langem auf PC komponenten um. Das hat mit der RAM-Bausteinen und den Festplatten angefangen.

Ohne IPOD und den restlichen Design Quatsch sähe die Bilanz wesentlich schlechter aus. Und dann führt ich euch noch teilweise auf, als seit ihr die Prinzessin auf der Erbse. Verreckt doch. Ich hab mir PS 7.0 noch original gekauft. Die Mac CD hab ich nie gebraucht und ich glaub die brauch ich auch nie...

Mein Gott werdet erwachsen... ich bin wahrscheinlich jünger... und hab euch vor euch selbst kapiert.

arme vorstellung.
 
Zurück
Oben Unten