appz und gamez unter macosx

aua! dieses Topic zu lesen tut echt weh

auch wenn der OP ein Vollpfosten vor dem Herrn ist, die Reaktion einiger Leute hier trägt nicht grade zu Ruf der Mac-Besitzer bei. Offensichtlich steckt er noch mitten in der Pubertät, also habt ein bißchen Nachsicht anstatt auf ihn einzudreschen, nur weil er ein gutes Feindbild abgibt.

Ihn z.B. als Raubkopierer vorzuveruteilen, nur weil er es cool findet "appz und gamez" zu schreiben, ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich ja vieles "schöndenken", aber...

Evatt schrieb:
appz und gamez unter macosx
Evatt schrieb:
die Tatsache, daß man Programme nicht vorher irgendwie zu Hause testen kann bevor man sie kauft.
Evatt schrieb:
Sind Mac Programme schwer zu bekommen?

die reaktionen waren klar

er hätte darauf reagieren und seine aussagen relativieren können,
stattdessen kommt das

Evatt schrieb:
2. Keine Ahnung Leute... ich habe im Fernsehen und auch selbst schon gesehen, daß wenn es auf Leistung
Evatt schrieb:
PC in der selben Preisklasse... mindestens 5x schneller ist als der Mac
Evatt schrieb:
Mac hält doch nur seine Kunden mit gutem Design und im Ernst. Mac steigt schon seit langem auf PC komponenten um.
Evatt schrieb:
Ohne IPOD und den restlichen Design Quatsch
Evatt schrieb:
führt ich euch noch teilweise auf, als seit ihr die Prinzessin auf der Erbse. VERRECKT DOCH.

Evatt schrieb:
Mein Gott werdet erwachsen... ich bin wahrscheinlich jünger... und hab euch vor euch selbst kapiert.

arme vorstellung.

Er hätte noch die Kurve "kriegen" können,
aber so stellt er sich selbst
nach einem ungeschickten ersten posting
ins Out.

Denn er scheiint ja sowieso von PCs überzeugt zu sein
und anstatt dass er die Lage beruhigt, heizt er noch zusätzlich ein

Pech gehabt

ein unruhestifter
ein troll 1. Güte
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das wachsende Interesse an iPod, iBook, PowerBook, Mac-mini, iMac, PowerMac, MacOS X und anderen Produkten der Firma Apple Computer aus Cupertino beim normalen Windowsanweder, ist es an der Zeit mit einem typischen _Urban-Myths_ aufzuräumen: Nein, nicht jeder kann einen Apple kaufen - leider. In Wahrheit verhält es sich so, dass jedes Jahr 10.000 handverlesene Neugeborene in die Vereinigung zukünftiger kaufberechtigter Apple-User (VzkAU) aufgenommen werden. Verfügt ihr nicht über eine Urkunde des VzkAU, dann seid ihr leider raus aus dem Spiel.

Natürlich dürfen die vom VzkAU nicht bedachten, hemmungslos über zu hohe Preise, geringes Softwareangebot, usw. lamentieren. Wer wollte es ihnen verübeln?
 
naja, ich kann aber genauso wenig verstehen, wie hier manche leute mit aus meiner sicht nicht nachvollziehbaren argumenten windows kisten schlecht machen müssen. vielleicht um sich für sich und ihren mac bestätigung zu holen? dieses ganze "mir wird schlecht, wenn ich an meine windowszeit zurückdenke gequatsche" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich arbeite wie schon mehrfach gesagt mit beiden systemen und entweder bin ich eine absolute aussnahme, oder es wird einfach gerne etwas übertrieben, was die problematik von windowskisten und deren handling angeht. windows xp ist wirklich kein schlechtes os. es ist mir bis heute noch kein einziges wirklich verreckt. in 5 bzw 6 jahren internet habe ich mir 0 viren und ganze 3 würmer eingefangen. und arbeiten kann man an den dingern auch ziemlich gut. os x ist das eindeutig bessere betriebssystem, aber windows ist doch beileibe nicht mehr so schlecht, wie sich hier manche gerne gegenseitig einreden. von dahehr würde ich mir wünschen, das die mac - windows diskussion in mancher hinsicht etwas sachlicher ablaufen würde. manchmal empfinde das auftreten einiger mac user hier diesbezüglich wirklich schon sehr aggressiv. muss das denn wirklich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
macks schrieb:
Verfügt ihr nicht über eine Urkunde des VzkAU, dann seid ihr leider raus aus dem Spiel.
rotfl
eben!
aber dass du so geheime infos einfach so ausplauderst! :rolleyes:

ich würde vorsichtig sein
denn in anlehnung an das FBI wurde die MBI gegründet
und der film MiB war wiederum eine anlehnung an diese geheim operierende Organisation

*klopf klopf
mf_bluesbrother.gif
mf_bluesbrother.gif
 
hi ich muss hier was klarstellen.

mir kam der titel appz und gamez nur in den Sinn, weil ich neulich so ein "Gamerkind" an einem Mac hab stehen sehen, daß Medal of Honor gezockt hat.

Ich dachte auf einmal: "Game'z' auf Mac? Das Appz hab ich eigentlich mehr so aus Spaß hinzugefügt.

Nehmt das nicht zu ernst.

Aber mal im Ernst... wie lange muss ich bei Mac suchen um eine entsprechende Anwendung zu finden. Da graut es mir richtig vor... z.B. wie lange brauche ich um einen Zipper zu finden. Gut das geht wahrscheinlich mal jetzt recht schnell.

Ich wollte hier keine Tips bzgl. File-Sharing haben. So viel sei gesagt...

Ich entschuldige mich vielmals für den Aufruhr...

Viele grüße
 
Evatt schrieb:
z.B. wie lange brauche ich um einen Zipper zu finden. Gut das geht wahrscheinlich mal jetzt recht schnell.
in der tat. ist nämlich beim system dabei.
 
Evatt schrieb:
wie lange muss ich bei Mac suchen um eine entsprechende Anwendung zu finden.

Vieles bringt MacOS von Haus aus mit.
Für nahezu alle anderen Anwendungen gibt es Freeware oder Shareware.
(www.macupdate.com bietet dir alles, was du brauchst)

Hier im Forum gibt es diverse Threads (Nützliche Zusatzprogramme und weitere)

Bei Fragen zu Programmen bekommst du hier innerhalb von 5 Minuten eine Antwort.
 
Evatt schrieb:
hi ich muss hier was klarstellen.

mir kam der titel appz und gamez nur in den Sinn, weil ich neulich so ein "Gamerkind" an einem Mac hab stehen sehen, daß Medal of Honor gezockt hat.

Ich dachte auf einmal: "Game'z' auf Mac? Das Appz hab ich eigentlich mehr so aus Spaß hinzugefügt.

Nehmt das nicht zu ernst.

Aber mal im Ernst... wie lange muss ich bei Mac suchen um eine entsprechende Anwendung zu finden. Da graut es mir richtig vor... z.B. wie lange brauche ich um einen Zipper zu finden. Gut das geht wahrscheinlich mal jetzt recht schnell.

Ich wollte hier keine Tips bzgl. File-Sharing haben. So viel sei gesagt...

Ich entschuldige mich vielmals für den Aufruhr...

Viele grüße
Wenn du weißt, was du suchst, wirst du prinzipiell sehr schnell fündig. Meine erste Anlaufstelle ist immer der gute, alte VersionTracker.
 
zipper war ja nur ein Beispiel.

Ich mein z.B. so wie eine Software die mir hilft auf Windows-Server-Umgebung Ressourcen zuzugegreifen. Z.B. ein Drucker der an einem Rechner im Windows-Netz hängt.

gut wahrscheinlich bin ich dafür im falschen Thread :(
Aber ich z.B. Apple spricht doch nur AppleTalk oder kann es inzwischen auch auf Unix und Windows Ressourcen zugreifen?

gruß
 
Evatt schrieb:
Aber mal im Ernst... wie lange muss ich bei Mac suchen um eine entsprechende Anwendung zu finden. Da graut es mir richtig vor...
Und noch einmal: Bei VersionTracker findste eigentlich fast alles. ;)
Verdammt, zu langsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein netzwerk mit einem PC ist überhaupt kein problem
habe zwar damit absolut keine erfahrung
aber es gibt dazu einige threads
und es scheinen sehr viele zu haben

kein grund zur sorge
 
Jo Danke erstmal... und bitte nicht böse sein. Aber ich hab das in den falschen Hals gekriegt. Und das mit dem appz und games war nicht so gemeint...

Medal of Honor sah aber trotzdem ganz schön cool aus auf dem 30 Zoll Cinema Display... man man man...
Aber ich kann dann vielleicht nicht unbedingt spielen. Ist vielleicht besser so... :)

werde mir aller voraussicht nach einen Mac Mini kaufen.

ich hab schon bei versiontracker geguckt. da gibt es einiges. aber wichtig ist mir vor allem die kompatibilität per email. Nur so als beispiel: die lustige PPS-Dateien die man immer per email bekommt, muss man schon unter Mac öffnen können.

bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Evatt schrieb:
ich hab schon bei versiontracker geguckt. da gibt es einiges. aber wichtig ist mir vor allem die kompatibilität per email. Nur so als beispiel: die lustige PPS-Dateien die man immer per email bekommt, muss man schon unter Mac öffnen können.

bis denn

Also bei E-Mails hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. PPS-Dateien kann man IIRC mit Open Office öffnen. allerdings mußte man da die einzelnen Seiten manuell weiterblättern.

Gruß

Paddie
 
Evatt schrieb:
Ich mein z.B. so wie eine Software die mir hilft auf Windows-Server-Umgebung Ressourcen zuzugegreifen. Z.B. ein Drucker der an einem Rechner im Windows-Netz hängt.
Warum solltest du da nicht bei einer der angegebenen Quellen fündig werden? Hast du’s schon einmal probiert?!

Evatt schrieb:
Aber ich z.B. Apple spricht doch nur AppleTalk oder kann es inzwischen auch auf Unix und Windows Ressourcen zugreifen?
Nein, Mac OS X spricht nicht nur AppleTalk, sondern kommt auch mit TCP / IP wunderbar zurecht. Apple selbst hat AppleTalk mittlerweile aufgegeben und unterstützt es nur noch aus Kompatibilitätsgründen. Bevor du allerdings in Zukunft nach Programmen suchst, solltest du dich erst einmal informieren, was das Mac OS von Hause aus kann …
 
Evatt schrieb:
ich hab schon bei versiontracker geguckt. da gibt es einiges. aber wichtig ist mir vor allem die kompatibilität per email. Nur so als beispiel: die lustige PPS-Dateien die man immer per email bekommt, muss man schon unter Mac öffnen können.

Also was Kompatibilität angeht bist Du mit dem Mac eher auf der sicheren Seite. Ein Mac kann von Haus aus mit mehr Dateiformaten umgehen als Windows. Unter Windows kann man ja nicht mal eine pdf Datei öffnen ohne vorher den Adobe Reader zu installieren.

Aber eine Powerpoint Datei ist auch nicht unbedingt zur Verbreitung per e-Mail geeignet, nicht jeder hat oder verwendet MS Office. Für so etwas sollte man eher Formate verwenden die auf vielen Plattformen problemlos zugänglich sind, wie z.B. rtf oder pdf für Dokumente, jpg für Bilder, mp3 oder wav für Audiodateien, usw.
 
eben!
PPS sind PowerPoint-Dateien oder?

also PowerPoint gibt es natürlich auch für MacOs
es ist im Office-Paket
 
Guten Tag.
Als Switcher (bin zufrieden darüber) habe ich eben, was selten vorkommt, alle Beiträge gelesen. Warum? Kein Langeweile, nein, ich wollte mal sehen, was DAS ANDERSSEIN ausmacht. Tschuldigung. Ich versuche es noch herauszubekommen. Aber eine Frage zum Abschluss. Was bringt denkende Menschen (und ich gehe bei allen BEITRÄGERN davon aus) dazu, sich mit Maschienen derart zu personalisieren?
Schönen Abend noch.
 
maxidiezl schrieb:
eben!
PPS sind PowerPoint-Dateien oder?

also PowerPoint gibt es natürlich auch für MacOs
es ist im Office-Paket

Ja, pps sind PowerPoint Dateien. Es ist aber ein spezielles Format der Windows Version. Eine pps Datei startet beim öffnen automatisch eine Bildschirmpräsentation. Das eigentliche PowerPoint Format ist ppt. Afaik unterstützt die Mac Version das pps Format nicht, bzw. öffnet die Datei ganz normal aber startet nicht automatisch die Präsentation wie es die Windows Version macht.
 
Was bringt denkende Menschen (und ich gehe bei allen BEITRÄGERN davon aus) dazu, sich mit Maschienen derart zu personalisieren?
Schwere Frage. Allerdings ist das ja nicht nur bei Computern so. Auch über anderen technischen Geräte, wie z.B. bei Autos gibt es fanatische Auseinandersetzungen: VW gegen Opel, BMW gegen Benz, Fender oder Gibson usw.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich für Ideen oder Konzepte zu begeistern und diese dann gegen andere zu verteidigen. Dabei kann es sich eben um abstrakte Dinge wie Politik oder Religion, aber auch um konkrete Sachverhalte gehen, wie: Vor oder nach dem Frühstück Zähne putzen, CD oder Schallplatte - was klingt besser?

Menschen begreifen Maschinen oft als Erweiterung ihres Köpers. Z.B. beim Autofahren: "Der hat mich gerammt!" anstatt "Der hat mein Auto gerammt!". Bei Computern: "Ich wurde gehackt!" anstatt "Mein Computer/Benutzeraccount wurde gehackt!"
Werkzeuge wie Hammer oder auch Sportgeräte verwenden wir wie zusätzliche Gliedmaßen und so begreifen wir sie auch im Gehirn.
 
Zurück
Oben Unten