appz und gamez unter macosx

max@hismac schrieb:
ich möchte mal die Frage stellen, ob sich der Mac Benutzer für einen besseren Menschen hält.

Ist man, nur weil man einen Mac kauft, automatisch überlegen.

och komm... stell dir vor, du würdest das gesagte einem realen menschen gegenüber äußern und nicht im anonymen netz einem anonymen gegenüber. würdest du die gleichen worte wählen? ;)
 
nicolas schrieb:
och komm... stell dir vor, du würdest das gesagte einem realen menschen gegenüber äußern und nicht im anonymen netz einem anonymen gegenüber. würdest du die gleichen worte wählen? ;)
Natürlich würde ich die gleichen Worte wählen, um die gleiche Frage zu stellen! Was ist denn das für eine Frage?

Hält sich der Mac Benuter für einen besseren Menschen? Ich habe, um ehrlich zu sein, im Archiv nach einer Antwort darauf gesucht, aber leider keine gefunden.
 
max@hismac schrieb:
Ich möchte mal die Frage stellen, ob sich der Mac Benutzer für einen besseren Menschen hält.
ja!
das würde ich unterschreiben

eine solche wortwahl wie sie der Thread-Verfasser wählt, findet man bei apple-usern weitaus seltener

und wenn die windows-user glauben sie können mit schlechten und peinlichen argumenten uns an den fuss pi**en, dann werde zumindest ich bös.

so einfach ist das.

DENN bis auf die Anspielungen auf den Threadtitel und die unterschwelligen Ankündigungen sich Warez zu besorgen wurden seine Fragen durchaus mit ernst und mit information beantwortet!

Wenn er aber eh alles besser weiss, was macht er dann hier ?
unruhe stiften - mehr nicht

im gegensatz zu seinen fragen beantworte ich mags frage sehr sehr gerne
es geht um die wortwahl und um die art wie man dem anderen gegenübertritt.

für mich ist er der hochnäsige, der mit schlechten und unwahren argumenten und vorurteilen um sich wirft und keine ahnung von macs hat und nicht wir. wenn er das ehrliche bedürfnis hat, dass man ihm seine fragen beantwortet, dann erwarte ich mir auch einen tonfall und eine art die es einem leicht macht auf ihn zu antworten. er will was von uns und nicht umgekehrt.

denn nicht ich oder "wir" macuser haben den thread schon mal ungeschickt begonnen, sondern er. und wenn er die hausregeln nicht liest und in ein fettnäpfchen steigt, dann sollte er sich bemühen es wieder zu relativieren und nicht es noch mit nem standard-vorurteil verschärfen, dass wir uns als etwas besseres fühlen. denn er wäre gern willkommen, wenn er sich an ein mindestmass an anstand halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
Natürlich würde ich die gleichen Worte wählen, um die gleiche Frage zu stellen! Was ist denn das für eine Frage?

Hält sich der Mac Benuter für einen besseren Menschen? Ich habe, um ehrlich zu sein, im Archiv nach einer Antwort darauf gesucht, aber leider keine gefunden.
da könntest du gleich nach der frage nach dem leben, dem universum und dem ganzen rest suchen... aber die antwort kennen wir ja ;)

aber ernsthaft. was soll die polemik?
 
max@hismac schrieb:
Es ist dort mitnichten alles besser.
Das hat auch nie jemand behauptet, ebesowenig, dass Mac User intelligenter oder "besser" sind.

Auch beim mac gibt es hin und wieder Fehler und Abstürze, ja selbst ein sehr gut konfiguriertes Linux ist mir schon weggeflogen.

Aber ich muss, auch aus der Erfahrung von anderen heraus einfach behaupten, dass der Mac wesentlich intuitiver zu bedienen ist als ein Windowssystem.

Ich meine, ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem für ein Schreibbüro o.ä. einen Mac zu empfehlen. Andersherum ist jedoch "Du willst einen Mac" mein Standardspruch, wenn mich jemand nach einer Multimediamaschien für Bild-, Ton- und/oder Videobearbeitung fragt. Und meinem Chef gefällt sein mini im Wohnzimmer an seinem Plasma-TV auch sehr gut :D
 
mags schrieb:
danke für deine antwort pc-bastler, ich muss also nichts befürchten ^^
Jo... und zur allergrößten Not gibt's ja auch noch MS Office für den Mac, und Word kann auf alle Fälle mit doc-Datien :D
 
pc-bastler schrieb:
Jo... und zur allergrößten Not gibt's ja auch noch MS Office für den Mac, und Word kann auf alle Fälle mit doc-Datien :D
auch TextEdit und AppleWorks kann mit .doc-dateien. von daher...
 
maxidiezl schrieb:
ja!
das würde ich unterschreiben

eine solche wortwahl wie sie der Thread-Verfasser wählt, findet man bei apple-usern weitaus seltener

und wenn die windows-user glauben sie können mit schlechten und peinlichen argumenten uns an den fuss pi**en, dann werde zumindest ich bös.

so einfach ist das.

im gegensatz zu seinen fragen beantworte ich mags frage sehr sehr gerne
es geht um die wortwahl und um die art wie man dem anderen gegenübertritt.

Sag mal, habe ich die Ironie-Tags übersehen oder meinst du das wirklich ernst? :D Du schimpfst über die Wortwahl und den Ton anderer und bist anscheinend selbst nicht imstande, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu untescheiden? Von deiner Semantik und deiner Wortwahl wollen wir garnicht erst reden ^^.

MacUser sind keinesfalls bessere Menschen, als Windows-User (was du ja vortrefflich beweist). Es gibt in beiden "Welten" Ausnahmen, sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht. Schubladendenken hilft niemandem und geht an der Realität vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Onassis schrieb:
Will fuck for headlines including the most Zs :)


Gääängstaaaaaa M*piep*thaaafuckaaa, gleich erstmal in Blankenese nen Hummer verdrücken...
A-Unit

rotfl

*unterschreib* :rolleyes:
 
Das Nichts schrieb:
Sag mal, habe ich die Ironie-Tags übersehen oder meinst du das wirklich ernst?
da kannst dir sicher sein!

Das Nichts schrieb:
Du schimpfst über die Wortwahl und den Ton anderer und bist anscheinend selbst nicht imstande, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu untescheiden? Von deiner Semantik und deiner Wortwahl wollen wir garnicht erst reden ^^..

es geht mir absolut nicht um eine der deutschen Korrektheit entsprechenden Syntax, Semantik oder Wortwahl, sondern rein um den umgang und der sensibilität, die durch die sprache vermittelt werden

dir sind vlt. soclhe formalen sachen wichtiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade in letzter zeit kommen immer mehr leute die meinen hier ihre PCs, die so wunderbar genial sind, im gegensatz zu apple-computer stellen.
wenn du die beiträgre lesen würdest, dann würdest du merken, dass es eigentlich immer in diese richtung geht: Der PC-User macht den Apple schlecht und zwar mit den haarsträubensden argumenten. da ist es kein wunder das es eskaliert. ich habe gar kein bedürfnis über PCs zu sprechen und die meisten hier herinnen auch nicht. Wenn ihre PCs so toll sind, sollen sie es meiner meinung nach dort machen, wo sich leute dafür interessieren.
die mac-leute kommen meist ganz gut miteinander aus. ich finde zB nur 2 - ähm mittlerweile - nur mehr einen alteingesessenen macuser hier herinnen unsympathisch. alle anderen, und eigentlich sogar dieser, bemühen sich hilfsbereit und nett zu sein. Sobald du aber PC-Threads betrittst schlägt alles um.

im iChat Raum vom Macuser gibt es im ganzen Jahr kaum Streit. (ich kann mich an einen erinnern. in einem ganzen jahr! und das war im prinzip ein missverständnis)
wenn ich einen x-beliebigen PC-Chatraum besuche werde ich sofort mit schimpfwärtern bombardiert und es dauert mit sicherheit keine 5 minuten (wenn man glück hat dauert es eine stunde, aber es wird passieren!) bis einer einen anderen verbal attackiert.

so schwarz weiss seh ich die welt
und ich betrete nicht nur die eine
ich kenne auch die andere ;)
im gegensatz zu den PC-Usern die sich hier immer aufspielen müssen
und ihre angriffslustige sprache importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sry ^^. Ich hänge halt an so unwichtigen Dingen wie Orthographie.... . Wie du siehst, stehe ich sogar auf Punkte - das ist so ein kranker Fetisch von mir :(

Was die Umgangsformen betrifft, muss ich dir jedoch zustimmen. "Verreckt doch" mag im täglichen Sprachgebrauch durchaus seine Berechtigung haben (wie könnte man sonst einem Diskussionspartner verdeutlichen, dass seine Position nicht mit der unseren konvergiert?) doch sollte man solcherlei Wortkonstruktionen nicht als Hilfesuchender anwenden.

...Man, bin ich gerade wieder auf einem Trip* :D

*Für die Moralapostel unter euch: Nein, nicht so, wie ihr denkt.
 
Genausoo ist es. Ich wurde auch schon aus einen IRC gekickt, nachdem ich sagte, dass die Umlaute nicht dargestellt werden weil ich einen Mac hab...Das grenzt fast an Rassismus unter Betriebssystemen.

Mir geht es genauso. Wenn einer meint, dass sein Pc so unlaublich besser sei als ein Macintosh, dann soll er sich an seinen Computer setzen und uns in Ruhe lassen.
 
ich habe absolut nichts gegen Windows-User!
ich habe genug freunde die windows user sind und die ich überaus schätze!
aber keiner von ihnen ist Apple gegenüber nicht aufgeschlossen bzw so feindlich eingestellt - und auch sie werden, wenn es ihnen wichtig erscheint und wenn sie das geld dafür ausgeben wollen, früher oder später switchen

aber wenn man dauernd die gleichen pseudo-argumente hören muss, dann reicht es zB. auch mir irgendwann.

Im gegensatz zu diesen unfreundlichen Windowsbesuchern kennen viele Apple-User auch die WinWelt. Die PC-Fanatiker reden von etwas wovon sie keine Ahnung haben und bombardieren uns mir irgendwelchen immer wiederkommenden Vorurteilen, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn jemand kommt und sagt "ich habe gehört es wäre so und so", dann habe ich überhaupt kein Problem ihm eine ehrliche Meinung zu geben.Im Gegenteil! Dann bin ich jederzeit gerne bereit ihm/ihr weiterzuhelfen, aber wenn sie Apple schlecht machen, ohne zumindest ein paar monate damit gearbeitet zu haben, und ihre ach so tollen Dosen in den Himmel heben, obwohl sie ja hier in diesem Forum sind (warum dann eigentlich?) dann nerven mich die immer wiederkehrenden Attacken. Wobei ich mich vor 2-3 Wochen noch gewundert habe, wenn einer der MacUser, der sonst immer nett ist, plötzlich auszuckt. Mittlerweile kann ich es auch nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts schrieb:
Wie du siehst, stehe ich sogar auf Punkte - das ist so ein kranker Fetisch von mir :(

da fehlt einer am satzende... :p
 
Vielen Dank :)
 
Evatt schrieb:
mal generell scheinen die ganzen mac user zu geil für diese welt zu sein.

wo evatt recht hat, da hat er recht. :D
 
maxidiezl...treffender hättest du es nicht mehr sagen können. Du sprichst mir aus der Seele.
 
Fragenz über Fragenz....

Evatt schrieb:
mal generell scheinen die ganzen mac user zu geil für diese welt zu sein.

Kleiner Tipp: "Verreckt Doch" sagt man nicht!
 
Natürlich sind MacUser bessere oder zumindest intelligentere Menschen.
Die Postings in Mac-Foren lassen sowohl in Sachen Inhalt, als auch in Rechtschreibung und Grammatik auf intelligentere User schließen als in PC Foren.
Das ist nunmal Tatsache!

Wenn man es physikalisch betrachtet ist ihre Leistung sogar größer, weil : Leistung = Arbeit mal Zeit
Wenn mehr Zeit, dann logischer Weise mehr Leistung

.. sowas gäbs in nem Mac Forum nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten