AppStore - AppleID

bingo23

Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Unternehmen 3 Macs, die jetzt upgedatet werden müssen.
Kann ich diese über eine AppleID verwalten oder müssen wir für jeden Mac eine eigene ID anlegen?

Ist es ratsam, das ganze über Appstore-Gutschein-Karten abzuwickeln? Kreditkarte ist bei uns nicht möglich!
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten bei der Bezahlung?

Besten Dank im voraus für Eure Tipps!

eine Apple-Id ist zumindest möglich ...
was soll denn da upgedatet werden das OS X ... dann verschiedene ID´s
geht es um Musik aus dem Store ist eine Apple-ID sinnvoll um diese nicht immer neu kaufen zu müssen ...

Aber wie ich schon fragte ... was soll da upgedatet werden?

Sorry, hab ich ganz vergessen!

Ja, das Betriebssystem soll upgedatet werden!

Letztendlich eine Lizenzfrage ....
zunächst ist zu prüfen ob das Gerät geeignet ist ... hier schau da mal rein ....

Volumenlizenzen für Firmen bietet Apple ab 20 Stück an ... es gab mal "Familienlizenzen" ....

OS X Mountain Lion: Einmal gekauft, … … und mehrmals installiert: Die mit dem Download von OS X Mountain Lion erworbene Lizenz legitimiert die Installation des Betriebssystems auf allen Mac´s im eigenen Besitz.

... ob dies nun auch für eine Firma gilt ...? Ist wohl wieder eine Frage die es zu diskutieren gilt ... als Ansatz einmal die Frage zum Nachdendenken ... was ist mit einer Personengesellschaft ?!

... nun wie auch immer ... zur Installation, den Vorbereitungen etc. ... hier eine recht gut gemachte Anleitung ....

Zurück
Oben Unten