Apps - Organisierung

Das mit den zahlreichen Apps, die man sich aufs iPhone kloppt ist fast wie der "Dashboard-Effekt". Erstmal lauter widgets runterladen, um dann meistens festzustellen, dass man die Teile fast nie benutzt.

Trotzdem schau ich etwas neidisch zum Kumpel rüber, der alles schön in Ordner gesteckt hat auf seinem gehackten Phone. Will ich aber nicht und eigentlich erwarte ich auch von Apple eine Lösung...

ps: etwas Schadenfreude war dann doch da als er den Ordner mit dem AppStore drin gelöscht hat ;)
 
So wie ich Dingos Post interpretiere sprach er von kostenpflichtigen Apps. :p

Und nachdem du nun geantwortet hast ist auch klarer wer u.A. damit gemeint gewesen sein könnte.
Danke. War im großen und ganzen allerdings nicht auf bestimmte Personen, sondern eher auf eine gewisse Einstellung gezielt.

Ich habe ein paar wenige Apps auf dem iPhone, die ich für recht interessant und nützlich befunden habe. Im großen und ganzen sehe ich es aber wie Lyn: die meisten Sachen, die ohnehin schon auf dem iPhone sind, sind größtenteils ausreichend und müssen nicht ergänzt werden. Wofür brauch ich beispielsweise 2 Notiz-Apps?

geWAPpnet: Bei Deiner Menge an Apps würde ich an Deiner Stelle erwägen, sie alphabetisch zu ordnen ;)
 
Wofür brauch ich beispielsweise 2 Notiz-Apps?

geWAPpnet: Bei Deiner Menge an Apps würde ich an Deiner Stelle erwägen, sie alphabetisch zu ordnen ;)
Ich kann mir die Bilder besser merken als die Namen.

Aber zu Deinem Beispiel: Die eingebaute Notizen-Funktion kann man nicht hin und her synchronisieren und in den Notizen selbst kann man nicht suchen und keine Blockfunktionen einsetzen (Copy&Paste). Für mich schon genug Gründe für TextGuru. Und die eingebaute Notizen-App würde ich natürlich gerne löschen oder wenigstens ausblenden, aber das geht ja nicht.
 
hallo,

ich hab da mal eine frage...

ist es möglich, für apps und spiele seperate seiten anzulegen, auch wenn die erste zb noch nicht voll ist ? dass ich dann eine 2te seite hab, auf der jetzt nur 5 - 6 icons sind, also zb programme und dann wieder eine neue seite, auf der nur spiele sind...

kann ich das so anlegen ?
 
Das wäre ja schlimm, dann hätte man ja keinen Platz mehr zum Sortieren. Neue Kategorie - neue Seite. Ich habe meist genausoviel Luft auf den Seiten wie Apps.

Aber ich glaube Apple hat nicht mit so einer App-Flut gerechnet. Denn selbst wenn man relativ wenige Apps nach Kategorien auf die Seiten verteilt kommt man relativ schnell bei der letzten Seite an. Man muss ja nur ein paar Safari-Bookmarks iconisieren, da braucht man nichtmal neue Apps dazu um das ganze zu fluten.

In ein paar Jahren werden wir über die heutige Apporganisation wohl nur noch schmunzeln.
 
Aber ich glaube Apple hat nicht mit so einer App-Flut gerechnet.

Das glaube ich eher nicht. Schließlich wurde his Steveness nicht müde zu betonen, dass es gaaaanz viele Apps geben wird.

Ich vermute, dass man sich über das Thema Organisation keine Gedanken gemacht hat bzw. etwas halbfertig rausgebracht hat (wie bei so vielen Produkten von Apple in den letzten Monaten) oder hier einfach keinen Bedarf gesehen hat.
 
Zurück
Oben Unten