Apps - Organisierung

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Wie macht ihr das, habt ihr viele auf dem iphone (würd mich interessieren wie viel apps und seiten)
ich hab ziemlich viel und es wird langsam unübersichitlich da einige auch die gleiche funktion haben aber unterschiede haben. ich finde sowas wie apps suchen oder ordner funktion praktisch.
gibts das schon?
 
App-Messi? ;)

Ich habe meine Apps so sortiert:
Erste Seite: Apple Originale
Zweite Seite: "Dienstprogramme" und nützliches von Fremdherstellern
Dritte Seite: Spiele

Ich hatte vorher auch mehr Apps, dann aber schnell bemerkt, dass ich die meisten überhaupt nicht oder kaum nutze. Also habe ich ausgedünnt. Was in der Tat praktikabler ist.
 
Ich habe mein iPhone seit 11. Juli.

Zuerst habe ich viele Apps ausprobiert - um dann letztlich festzustellen, dass die On-Board-Software mir völlig reicht …

Nur ein App für die Einkaufsliste hat überlebt ;)
 
Naja ab zu Brauch ich schon andere. Hab aber auch viel gelöscht. Aber 6-7 Seiten kommen schnell mit spielen und alles zusammen
 
Naja ab zu Brauch ich schon andere. Hab aber auch viel gelöscht. Aber 6-7 Seiten kommen schnell mit spielen und alles zusammen
Genau. Inzwischen gibt es wirklich eine ganze Menge sehr brauchbarer Apps. Ein iPhone ohne Apps wäre jedenfalls nichts für mich - da bin ich durch andere Smartphones (Symbian UIQ und Windows Mobile) einfach zu sehr verwöhnt.

Jedenfalls gebe ich Dir recht: Die App-Organisation ist einfach schwach. Ich hoffe, dass Apple sich da noch was einfallen lässt. Es wäre schon eine riesen Hilfe, wenn man mit einem Tap zum letzten oder ersten Bildschirm springen könnte.
 
Man könnte meinen das Switchen mit dem Finger zwischen den Bildschirmen sei so schwer wie das Holen eines Kohleeimers aus dem Keller.
 
Man könnte meinen das Switchen mit dem Finger zwischen den Bildschirmen sei so schwer wie das Holen eines Kohleeimers aus dem Keller.
Schwer nicht, aber trotzdem nervtötend. Selbst WENN man sich merken kann, auf welcher Seite sich jede seiner über 100 Apps befindet, muss man dann trotzdem sieben oder acht mal mit seinem Finger switchen, bis man zu der z. B. achten Seite durchgeblättert hat.

Aber wahrscheinlich hat Du nur drei Apps (natürlich nur kostenlose, Du würdest für sowas sicher kein Geld ausgeben) und findest es verwunderlich, warum man die zwei Seiten nicht schnell hin- und herblättern kann.

Für mich sind die Apps das Wichtigste am iPhone (und habe es mir deshalb auch gekauft). Ich telefoniere fast nie damit und SMS schreibe ich auch fast keine. Das ist ein PDA für mich, mit dem man zur Not auch telefonieren kann.
 
Ich finde Ordner gut...
Und dazu noch einen Launcher um die Programme schnell wieder zu finden ;)
(Mein System :D Und so hab ich nur 1.5 Seiten Apps und 3 Ordner ;) )

Geht leider nur mit einem bösen iPhone :eek:
 
Schwer nicht, aber trotzdem nervtötend. Selbst WENN man sich merken kann, auf welcher Seite sich jede seiner über 100 Apps befindet, muss man dann trotzdem sieben oder acht mal mit seinem Finger switchen, bis man zu der z. B. achten Seite durchgeblättert hat.

Aber wahrscheinlich hat Du nur drei Apps (natürlich nur kostenlose, Du würdest für sowas sicher kein Geld ausgeben) und findest es verwunderlich, warum man die zwei Seiten nicht schnell hin- und herblättern kann.

Für mich sind die Apps das Wichtigste am iPhone (und habe es mir deshalb auch gekauft). Ich telefoniere fast nie damit und SMS schreibe ich auch fast keine. Das ist ein PDA für mich, mit dem man zur Not auch telefonieren kann.

Warum so aufgeregt? Die Orga der Apps ist eher mäßig, aber immer noch recht praktikabel. darf ich mal fragen, für was du 100 Apps brauchst?
 
Warum so aufgeregt? Die Orga der Apps ist eher mäßig, aber immer noch recht praktikabel. darf ich mal fragen, für was du 100 Apps brauchst?
Mal umgekehrt gefragt: Hast Du Dir alle Apps im Store überhaupt mal genau angeschaut? Bei derzeit etwa 3600 Programmen sollten locker 100 dabei sein, die auch für Dich interessant sind.
 
In Zeiten, in denen sich ja jeder das iPhone leisten kann, muß man eben mit der Zahl der nicht kostenfreien Apps prahlen... :hehehe:

nichts für ungut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, quasan, inkOne und 2 andere
In Zeiten, in denen sich ja jeder das iPhone leisten kann, muß man eben mit der Zahl der nicht kostenfreien Apps prahlen... :hehehe:

nichts für ungut ;)
Meinst Du mich? Ich habe fast keine kostenlosen Apps, Qualität hat eben ihren Preis. Ich habe bisher weit über 50 Euro pro Monat für Apps ausgegeben, was ich verhältnismäßig wenig finde. Schließlich zahle ich mit Complete S nur 29 Euro im Monat (und nutze nicht mal die 50 Inklusivminuten aus). Andere zahlen ja schon 89 Euro Grundgebühr - da gebe ich die 60 Euro doch lieber für spaßige Apps aus.
 
So wie ich Dingos Post interpretiere sprach er von kostenpflichtigen Apps. :p

Und nachdem du nun geantwortet hast ist auch klarer wer u.A. damit gemeint gewesen sein könnte.
 
So wie ich Dingos Post interpretiere sprach er von kostenpflichtigen Apps. :p

Und nachdem du nun geantwortet hast ist auch klarer wer u.A. damit gemeint gewesen sein könnte.
Okay, aber dann sollte auch nach meinem Posting klar geworden sein, wie absurd das angesichts der tatsächlichen Kosten ist, die man als T-Mobile-Kunde zahlt. Nach der Umfrage hier, haben ja die meisten Complete M, womit man mit Complete S schon mal 20 Euro pro Monat hat, mit denen man sich Apps kaufen kann - ohne dass das viel hergibt zum Prahlen. Ich fände es jedenfalls schön, wenn sich hier im Unterforum App-Sammler austauschen können - ohne sich rechtfertigen zu müssen, wieviele Apps sie nun haben.

Wenn man eine große Anzahl von Apps hat, können diese derzeit nicht zufriedenstellend verwaltet werden. Das ist leider so. Da ist eine Bemerkung wie "Wozu braucht man denn überhaupt so viele Apps?" wenig hilfreich.
 
Irgendwie bin ich mir sicher dass es irgendwann eine veränderte Screenverwaltung geben wird - z.B. mit einer Auflistung aller selbst zu benamsenden Screens à la Kontakte oder so.
Außerdem wären sperrbare, also mit Paßwort geschützte Screens sinnvoll - wenn sich schon einzelne Apps nicht sperren lassen könnte man so zu sperrende Apps quasi in einen abschließbaren Käfig stecken. Denn momentan hat jeder, der das iPhone in die Hand bekommt, Zugriff auf ziemlich viele Daten.
 
Außerdem wären sperrbare, also mit Paßwort geschützte Screens sinnvoll - wenn sich schon einzelne Apps nicht sperren lassen könnte man so zu sperrende Apps quasi in einen abschließbaren Käfig stecken. Denn momentan hat jeder, der das iPhone in die Hand bekommt, Zugriff auf ziemlich viele Daten.
Ich gebe dir da absolut Recht, allerdings bin ich der Meinung, man sollte sein Handy NIE ohne eigene Sicht darauf aus der Hand geben. Ob das nun das iPhone ist oder irgendein anderes, meinen Geldbeutel gebe ich schließlich auch niemandem.
Der Diebstahl-Datenschutz ist ja schon integriert, mit der Codesperre per Timer.
 
Das iPhone gibt man aufgrund seiner doch ziemlich vielfältigen Anwendungen eher mal aus den Händen um jemandem etwas zu zeigen als dies bei einem schnöden 0815-Handy der Fall wäre.

Zwei-, dreimal getappt und schon ist der Betrachter aber eventuell in einem Programm, indem doch eher persönliche Sachen drinstehen können. Sei es eine Mail oder sonstwas. Insofern wären gezielt blockierbare Apps eine gute Sache.
 
jetzt bin ich aber neugierig geworden (ernst gemeinte frage, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen):

was macht man(n) mit 100 oder mehr apps???
 
was macht man(n) mit 100 oder mehr apps???
Sie gemäß ihrer intendierten Funktion einsetzen? Wie oben gesagt, ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sich unter den mehr als 3600 verfügbaren Apps NICHT auch 100 finden, die für Dich und Deine Interessen hilfreich oder sinnvoll sind.
 
Zurück
Oben Unten