Apps - Organisierung

... Wie oben gesagt, ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass sich unter den mehr als 3600 verfügbaren Apps NICHT auch 100 finden, die für Dich und Deine Interessen hilfreich oder sinnvoll sind.


Das finde ich schon irgendwo kurios! Ich nutze das iPhone ständig und bin begeistert über seine Funktionalität. Trotzdem kann ich alles für mich wesentliche mit der On Board Software erledigen.

Sicherlich, es gibt viele Apps, die das auch können, oder zusätzliche Funktionen haben, aber brauchen tue ich sie nicht. Und damit sind sie schlicht nicht sinnvoll.

Ehrlich gesagt, 100 Apps auf dem iPhone fände ich persönlich für mich schlicht absurd. So viele habe ich nicht mal auf den Macs! :noplan:
 
[...] muss man dann trotzdem sieben oder acht mal mit seinem Finger switchen, bis man zu der z. B. achten Seite durchgeblättert hat.
[...]

Oh man wenn man kein Blick ins Handbuch geworfen hat und dennoch rum motzt...
Sind dir die kleinen Punkte oberhalb der Fav-Icons aufgefallen? Ja da kannst du drauf drücken um zur gewünschten Seite zu kommen, und zwar mit nur einem Klick :rolleyes:
 
Oh man wenn man kein Blick ins Handbuch geworfen hat und dennoch rum motzt...
Sind dir die kleinen Punkte oberhalb der Fav-Icons aufgefallen? Ja da kannst du drauf drücken um zur gewünschten Seite zu kommen, und zwar mit nur einem Klick :rolleyes:
Das funktioniert bei Dir? Bei mir nicht. Wenn ich auf die Punkte tippe (was schwer genug ist), dann blättert es nur eine Seite weiter.
 
Ehrlich gesagt, 100 Apps auf dem iPhone fände ich persönlich für mich schlicht absurd. So viele habe ich nicht mal auf den Macs! :noplan:
Falls es irgendwie zum Verständnis beiträgt, hier meine App-Bildschirme:
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 139
Das funktioniert bei Dir? Bei mir nicht. Wenn ich auf die Punkte tippe (was schwer genug ist), dann blättert es nur eine Seite weiter.

Sry mein Fehler, habe es gerade selber getestet :)
Hätte es so vermutet, aber leider nicht umgesetzt. Aber des umblättern geht dann dennoch schneller von der Hand als mit dem wischen ;)
 
Falls es irgendwie zum Verständnis beiträgt, hier meine App-Bildschirme:


Um erhrlich zu sein - es trägt nur zur weiteren Verwirrung bei. Aber lassen wir es damit gut sein. ;)

Es ist so, dass Menschen nun mal verschiedene Anforderungs- und Nutzerprofile haben, und wir beide sind da offensichtlich sehr gegensätzlich. Ich möchte das auch nicht werten, es kann so für sich stehen bleiben ...

Ich für mich persönlich bin eher in allem Minimalist. Ich nutze nur, was ich unbedingt brauche, alles andere erspare ich mir. Das führt dann dazu, dass ich nur 1 App auf dem iPhone habe (abgesehen von On Board Software, die man leider nicht löschen kann) und auch auf den Macs sind die Programmordner sehr schlank.

Aber es gibt da zum Beispiel einen Freund, dessen Programmordner umfasst über 100 GB. Da kann ich nur noch staunen :D
 

Es ist so, dass Menschen nun mal verschiedene Anforderungs- und Nutzerprofile haben, und wir beide sind da offensichtlich sehr gegensätzlich. Ich möchte das auch nicht werten, es kann so für sich stehen bleiben ...

Und gerade deswegen, frage ich mich, warum du dich hier einbringst. Deine Postings hatten hier irgendwie nichts zielführendes, sondern eher den Charakter des "Augenbrauen hochziehens ob der Tatsache, dass jemand mehr Programme braucht als es bei dir der Fall ist". Aber da bist du ja in guter Gesellschaft ;)

Ich würde mich freuen, wenn die Antworten sich auf das eigentliche Thema beziehen und keine subjektive und völlig irrelevante Bewertungen beinhalten.

Also ich habe mir die gleiche Frage wie der Threadersteller gestellt. Ich habe zwar nicht annährend soviele Programme wie manch einer, aber suche auch nach einer geeigneten Organisierung.

Aktuell habe ich themenbezogene Tabs eingerichtet; auf dem ersten Tab aber habe ich die meistgenutzten Apps liegen. Danach kommen Themengebiete wie Musik, Wissen, Spiele, etc. Auf dem letzten Tab habe ich die Apps stehen, die ich nicht benötige.

Und bevor wieder ein Zeigefinger oder dumme Antwort kommt: Es handelt sich nicht um gedownloadet Programme (, die man dann ja auch nicht weiter auf seinem iPhone bräuchte), sondern um Apps, die mit dem iPhone kamen (z.B. Aktien, Wetter (ich nutze eins aus dem App-Store))

Ich kann es im übrigen sehr gut nachvollziehen, dass man einige Programme gerne mit einem separaten Schutz versehen möchte. Viele Freunde von mir sind sehr gespannt, was das iPhone so alles kann, aber ich möchte nicht unbedingt, dass Sie meine Korrepsondenz mit Kunden oder meiner Freundin lesen (und dies geschieht ganz schnell unbeabsichtigt).
 
hmm... ist das nicht der sinn eines diskussionsforums?
Kommt drauf an. Wenn er sich offenbar bewusst nicht für Apps interessiert, könnte er in anderen Unterforen sicher mehr beitragen, als ausgerechnet im Apps-Forum.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema: Ich kenne eine iPhone-Besitzerin, die hat alle ihre vielbenutzten Apps in einem mittleren Screen, damit sie jeweils weniger Seiten zu den außen liegenden Screens blättern muss. Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Anregung. Ich persönlich bleibe jedoch beim Hauptschirm ganz links, denn auf diese Weise kommt man mit häufigem Blättern nach links immer zu diesem, ohne auf die genaue Anzahl der Blättervorgänge achten zu müssen.
 
Oh man wenn man kein Blick ins Handbuch geworfen hat und dennoch rum motzt...
Sind dir die kleinen Punkte oberhalb der Fav-Icons aufgefallen? Ja da kannst du drauf drücken um zur gewünschten Seite zu kommen, und zwar mit nur einem Klick :rolleyes:

Herrlich! Den moralischen Zeigefinger und auf oberschlau machen und dann auch noch falsch liegen :p

Auf welcher Seite hast du das denn gefunden? ;)
 
Mal umgekehrt gefragt: Hast Du Dir alle Apps im Store überhaupt mal genau angeschaut? Bei derzeit etwa 3600 Programmen sollten locker 100 dabei sein, die auch für Dich interessant sind.

Da werde ich dir nicht wiedersprechen. Aber ich kann mir nicht vorstellen (jedenfalls nicht für mich), dass ich diese hundert Apps dann regelmäßig nutzen würde. *Achtung Übertreibung* Meine Einkaufsliste schreib ich lieber noch mit Hand :D
 
Also ich bin mittlerweile bei 7 Seiten angekommen (lasse aber auch immer die letzte Zeile, der Übersicht halber, frei)
Einige Programme nutze ich ständig: ToDo, AIM, Remote
Andere ehr selten: CellSpin, Shazam, ect ...

Insgesamt befinden sich 50 fremd Apps auf meinem iPhone und noch ca. 30 weitere in iTunes - hab mal welche aussortiert die ich nie benutzte.

Ich habe auch 2 Seiten Spiele, obwohl ich nur ehr selten zocke.

Ich finde die Organisation der Programme, so wie sie ist, für mich i.O.

@geWAPpnet: Wenn ich mir deine Screens anschaue bekomm ich glatt Kopfweh ;) (bitte jetzt nicht übel nehmen)
 
Und gerade deswegen, frage ich mich, warum du dich hier einbringst. Deine Postings hatten hier irgendwie nichts zielführendes, sondern eher den Charakter des "Augenbrauen hochziehens ob der Tatsache, dass jemand mehr Programme braucht als es bei dir der Fall ist". Aber da bist du ja in guter Gesellschaft ;)

Ich würde mich freuen, wenn die Antworten sich auf das eigentliche Thema beziehen und keine subjektive und völlig irrelevante Bewertungen beinhalten.

Du kannst dich das solange fragen, wie du möchtest. Mich persönlich tangiert das in keinster Weise. Ich allein entscheide, wann und wie ich mich einbringe. Da steht dir keine weitere Bewertung zu.

Wenn dich meine Art, wie ich mich hier einbringe stört, lies die Posting nicht, oder melde sie den Moderatoren.

Deine Bewertung meiner Postings als "nicht zielführend", "subjektiv" und "völlig irrelevant" u.s.w. offenbaren eine Art des Umgangstons den ich gar nicht schätze. Aber das deckt sich mit meiner Erfahrung in der letzten Zeit. Hier macht sich immer mehr dieser üble Ton im Umgang miteinander breit.

Es wäre schade, wenn sich dies so fortsetzt. Aber letztlich ist es nur ein Forum, es spiegelt nur die soziale Kompetenz der Nutzer ... :rolleyes:

Ich stelle damit EOT fest und werde hier nicht weiter posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo und Parsifal04
Damit sollte die Sache jetzt auch gegessen sein ... also BTT bitte.
 
Da werde ich dir nicht wiedersprechen. Aber ich kann mir nicht vorstellen (jedenfalls nicht für mich), dass ich diese hundert Apps dann regelmäßig nutzen würde. *Achtung Übertreibung* Meine Einkaufsliste schreib ich lieber noch mit Hand :D
Bei letzterem muss ich Dir recht geben (Du hast ja sicher auf meinen Screens oben gesehen, dass ich kein Einkaufslisten-App habe), wenngleich ich mir gar keine Einkaufsliste schreiben.

Und was heißt "regelmäßig nutzen"? Die App wird ja nicht schlecht, wenn man sie einige Wochen oder Monate mal nicht startet. Ich schaue z. B. nicht täglich Postleitzahlen nach, aber finde es trotzdem praktisch zu wissen, dass ich das jederzeit offline (wichtig, wenn man im Ausland ist) mit meinem iPhone tun kann, wenn es benötigt wird. Genauso spiele ich nicht alle Spiele, die Du oben siehst, jeden Tag. Aber bei einer langen Bahnfahrt habe ich schon mal spontan Lust auf ein Spielchen und je nach aktueller Gemütslage mag das dann ein Denkspiel, ein Geschicklichkeitsspiel oder ein Actionspiel sein - die Auswahl möchte in dem Moment treffen, nicht Wochen vorher.
 
ist das eigentlich nur bei den gecrackten iphones so, dass die namen der Programme nicht vollständig angezeigt werden?
 
ist das eigentlich nur bei den gecrackten iphones so, dass die namen der Programme nicht vollständig angezeigt werden?
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du meinst, aber die Namen unter den Programmicons werden bei normalen iPhones nur dann nicht vollständig angezeigt, wenn sie zu lang sind.
 
Ich habe leider auch noch keine richtige Lösung gefunden, vielleicht hilft ja doch ein jailbreak und dann entsprechende Software.

Aber irgendwie habe ich für mich festgestellt, dass ich fast alle zusätzlich installierten Applikationen kaum bis gar nicht nutze. Ich werde dann doch mal lieber etwas ausmisten.

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten