Apps mit eigenen Komplikationen ?

hmm, das Problem hatte ich am Anfang auch, allerdings geht das seit einigen Wochen. Die Verzögerung beträgt bei mir maximal 1-2 Minuten. Dann zeigt er mir das auch auf dem Watchface an, wenn was in einer Liste hinzugefügt wurde.
Das hatte ich auch schon in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl bei einigen seit dem Update Mitte Oktober besser funktioniert. Bei mir tut sich aber selbst nach dem Update von heute Nacht nichts :(
 
Gibts noch weitere sinnvolle Apps?
 
Es gibt allgemein kaum sinnvolle Apps da einfach zu lahmarschig...

Auch ist der Store ein Witz, keine meistgeladen und neu Kategorie, nur die alten Kategorien mit den alten Apps seit dem Start des Stores!!!

Updates wür watchOS gibt es auch kaum und wenn doch mal, dann nur extreme Miniupdates - und das für ein grausiges System das schnell, viele und große Updates benötigt.

Für mich als AW Besitzer zeigt das alles nur eins: Apple interessiert sich einen Schei** für die Uhr!
 
Gibt doch schon Gerüchte für eine neue Watch im März. Da wird bestimmt alles besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Würde es schon mehr als scheiße finden wenn im März die AW2 raus kommt. Da wäre der Produktzyklus gerade mal ein Jahr und das sehe ich nicht ein um ehrlich sein.
 
Würde es schon mehr als scheiße finden wenn im März die AW2 raus kommt. Da wäre der Produktzyklus gerade mal ein Jahr und das sehe ich nicht ein um ehrlich sein.
Für wen wäre das denn nachteilig? Wer noch keine Uhr besitzt, kann sich freuen. Und für den Rest wird die erste Version ja zumindest nicht schlechter. Aus meiner Sicht muss Apple schauen, dass sie nicht mehr allzu lange bis zum nächsten Modell warten. Ich persönlich kann mit der ersten Version leben bzw. mich in weiten Teilen auch daran erfreuen, aber weiterempfehlen würde ich die nur sehr zögerlich.
 
Naja, die erste Version verliert dadurch stark an Wert beim Wiederverkauf und wer sich eine teurere Uhr gekauft hat, hat dann schon ein Problem und wird sich auch entsprechend ärgern. Immerhin kauft man Uhren normalerweise nicht im 1 oder 2 Jahres Takt wie es die meisten bei den Handys/Smartphones tun.

Kleine Updates wie neue Bänder, neue Gehäusefarben etc. sind ja ok, aber jetzt mit komplett neuen Funktionen zu kommen könnte schon verärgern. Sowieso sollte sich die Uhr vor allem in der Software weiterentwickeln, die ist nämlich das Problem, nicht die Hardware.

Weil die Original Apps sind schnell, dann müssen das die 3. Party Apps auch können, also muss Apple entweder den Entwicklern auf die Finger schlagen damit sie keinen Murks abliefern oder die Schnittstelle selbst sauber programmieren oder falls BT zu lahm ist bei Verwendung von Apps schnell den W-LAN Turbo anknipsen! Für die kurze App Bedienung macht das beim Akku nämlich nichts aus.

Da braucht es wie ich finde keine neue Hardware, die Software muss einfach nur mal sauber und vernünftig laufen. Auch sollte man im Appstore mal sehen was es an neuen und beliebten Apps gibt. Zur Zeit ist das einfach nur ein bößer Scherz!! - ich würde nur zu gerne neue Apps entdecken und am besten auch sehen welche wachOs 2 angepasst sind - aber Pustekuchen - keine Chance. Entweder über die Suche nach eigenen Begriffen suchen was keinen Sinn macht oder Apples wenige Empfehlungen der allerersten Watch Apps zum Millionsten mal betrachten in der vergeblichen Hoffnung das da was neues dabei ist.
 
Wobei soll das bitte helfen?
 
Naja, die erste Version verliert dadurch stark an Wert beim Wiederverkauf und wer sich eine teurere Uhr gekauft hat, hat dann schon ein Problem und wird sich auch entsprechend ärgern. Immerhin kauft man Uhren normalerweise nicht im 1 oder 2 Jahres Takt wie es die meisten bei den Handys/Smartphones tun.

Das ist richtig. Aber dass die Sache bei der AW ganz anders aussehen würde, war mir jedenfalls von Anfang an klar. Nicht dass ich denke, dass man diese Uhr jährlich wechseln müsste, aber auch nur ein Jahrzehnt lang wird man diese, anders als herkömmliche Uhren sicher nicht tragen. Die "dumb watch" ist ausentwickelt. Davon sind wir bei der schlauen Variante weit entfernt.

Kleine Updates wie neue Bänder, neue Gehäusefarben etc. sind ja ok, aber jetzt mit komplett neuen Funktionen zu kommen könnte schon verärgern.

Es ist eigentlich ein Gemeinplatz. Aber man kann in diesem Zusammenhang Steve Jobs zitieren.

being in technology for 30 years I can attest to the fact that the technology road is bumpy. There is always change and improvement, and there is always someone who bought a product before a particular cutoff date and misses the new price or the new operating system or the new whatever. This is life in the technology lane. If you always wait for the next price cut or to buy the new improved model, you'll never buy any technology product because there is always something better and less expensive on the horizon. The good news is that if you buy products from companies that support them well, like Apple tries to do, you will receive years of useful and satisfying service from them even as newer models are introduced.
 
@Fidefux
sorry hatte "WatchOS" überlesen und dachte es wär hilfreich zu sehen, welche SW ohne Komplikationen unter welchem System läuft. :cool:
 
@Fidefux
sorry hatte "WatchOS" überlesen und dachte es wär hilfreich zu sehen, welche SW ohne Komplikationen unter welchem System läuft. :cool:
Womit wir wieder beim Missverständnis wären, was "Komplikationen" im Zusammenhang mit Armbanduhren bedeutet ...
 
Womit wir wieder beim Missverständnis wären, was "Komplikationen" im Zusammenhang mit mechanischen Armbanduhren bedeutet ... :D
 
Womit wir wieder beim Missverständnis wären, was "Komplikationen" im Zusammenhang mit mechanischen Armbanduhren bedeutet ... :D
Genau, Metaphern in der IT sind ganz, ganz selten bzw. gab es eigentlich noch nie und wird es sicher nie geben. So, dann nehme ich mal wieder meine Maus in die Hand und öffne ein Fenster auf meinem Schreibtisch.
 
klar gibt es Metaphern. Aber nachdem in #3 und #7 schon mal kommentarlos auf wikipedia hingewiesen wurde (ich weiss schon: nicht von dir ;)), war das halt ein Hinweis von mir.
Und bis es so ein "Missverständnis" nicht mehr gibt vergeht halt einige Zeit (und ausser Apple spricht -glaube ich- keiner von "Komplikationen" bei smartwatches :)
 
Und bis es so ein "Missverständnis" nicht mehr gibt vergeht halt einige Zeit (und ausser Apple spricht -glaube ich- keiner von "Komplikationen" bei smartwatches :)
So groß ist der Smartwatch-Markt ja bisher nicht und einer ist immer der erste. In dem Fall ist es nun auch wirklich sehr naheliegend, dass bei virtualisierten Zifferblättern die gleiche Begrifflichkeit aus der physischen Welt in die virtuelle übernommen wird. Dass man darüber überhaupt großartig diskutieren muss, finde ich schon lächerlich. Bei digitalen Interfaces sind doch 99% aller Begriffe Übertragungen aus der physischen Welt (Knöpfe, Regler, Leisten, etc.).
 
Was soll denn bei der neuen AppleWatch 2 anders sein? WENN wirklich eine kommt, dann wird sie - was die Hardware betrifft - einfach nur geringfügig flacher und bekommt VIELLEICHT GPS spendiert, welches per Software stromsparender betrieben wird (z.B. kein dauerhafter GPS-Abruf sondern alle 10 Sekunden). Ansonsten wird alles genau so bleiben wie bei der AppleWatch 1. Es bleibt rechteckig, die Armbänder werden natürlich kompatibel sein, die Crown bleibt erhalten,...
Ggf. wird die Leistung etwas angehoben, aber das wirkt sich wieder negativ auf die Batterie aus, sodass ich denke Apple wird sich schon etwas gedacht haben beim A5 in der aktuellen Watch. Die Leistung sollte für einige Jahre ausreichend sein (die Apps werden ja z.B. nächstes Jahr nicht bessere Hardware benötigen, da man keine Spiele spielt oder Bildbearbeitung auf der Uhr macht.

Aus meiner Sicht kommt wenn überhaupt November 2016 eine neue Uhr, aber glaube nicht daran. Macht einfach keinen Sinn. Schaue ich mal in die Zukunft: 2017 kann ich mir eine flachere Apple Watch 2 vorstellen, die einen stromsparenden LTE-Chip hat (ohne GSM, 3G und den ganzen stromfressenden Rotz). Dann sollte die Telefonie auch über LTE funktionieren. Dann wird die Uhr unabhängiger sein zum Telefon.
 
In dem Fall ist es nun auch wirklich sehr naheliegend, dass bei virtualisierten Zifferblättern die gleiche Begrifflichkeit aus der physischen Welt in die virtuelle übernommen wird.
ja, nur dass eine Komplikation mehr mit dem Werk, manchmal sogar gar nichts mit dem Zifferblatt zu tun hat (e.g. Repetition oder Tourbillon). Aber egal.
 
Zurück
Oben Unten