AppleWorks unter Leopard?

sinn und unsinn

Versuche es mal am Telefon, wenn Dich jemand um Deine eMail-Adresse bittet: Sage ad (statt ätt) -
und wenne - a de - sagst, dann hängense ab...
So wie ich das sehe ist unser Verständnis eines Sinnes meistens durch den Zusammenhang des Ganzen Verbunden.
Ein Word, alleinstehend, kann viele Bedeutungen erwecken.

Dein Beitrag gab gute Erklärungen, Best Dank

Nur der Basler Morgestraich war etwas Neues für mich.
Stimmt diese Beschreibung:
http://www.answers.com/topic/carnival-of-basel?cat=entertainment
dann ist es ja beinah so toll als in mein Geburtsort:
http://www.cranger-kirmes.de/
 
AW mit 10.5.3

...von zwei kleinen Macken abgesehen - einwandfrei unter Leo:
und diese zwei Fehler sind mit Lösungen verbunden.
Nun kommt es drauf an was man mit AW 6.2.9 macht.
Ich kann mein Kalender, aufgestellt in AW SP, nichtmehr gebrauchen
Unter 10.5.3 fehlen Rechnungen
Bei unterschiedlichen Schreibarten in AW WP bleibt mein Drucker stehen.
usw
Begrenzt durch die Vielfachen der Angaben in den jetzigen Hauptgrundbausteine (Mikroprozessors)
ist es wohl nicht mehr möglich eine vollständige begriffliche Anweisung,
die schreiben zahlen zeichnen malen, und diese mit untereinander Verbindungen einschließt, zu erarbeiten.
 
Drübergebügelt. Also "installieren und archivieren".
Dafür hats mir aber mein Garageband weggehauen.

Was bedeutet drüberbügeln?

Also ich hab eine alte Appleworks Tabelle, die Numbers nicht öffnen will. (Numbers hängt sich dabei auf!) Andere Tabellen können geöffnet werden.
Nun würde ich gerne testen, ob Appleworks die Datei noch öffnen kann.

Wie kann ich aber Appleworks installieren? Von der Software Restore CD meines alten iBooks geht das auf meinem neuen MiniMac irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen. Müsste ganz dringend wieder an den Inhalt der Datei!
 
keine Chance im Target-Mode an die Platte zu kommen?
Wie stark ist das Book denn beschädigt?
 
Aufbewahrung

zu lasidosurf
Hast Du eine Aufbewahrung ? Eine alleinstehende Hinterlegung ?
wenn nicht, warum nicht
 
@ thomas-147:
Das iBook fährt nicht mehr hoch. Ist wohl ein Mainboard-Schaden. Habe da auch schon einiges Versucht. Da gibt es ja viele Anleitungen was zu retten. Hat aber nichts funktioniert. Das einzige was ich machen noch machen könnte, wäre die Festplatte aus zu bauen. Lieber wäre es mir aber, wenn ich Appleworks einfach nochmals installieren könnte.
@ hans Canberra:
Ich habe vom iBook natürlich Backups gemacht. Nur eben von der Software nicht. Dafür habe ich ja die Software Restore CDs. Nur von denen kann ich eben AppleWorks nicht einfach auf meinen MiniMac spielen.
Jetzt wäre halt die Frage, ob es da einen Trick gibt, wie man doch an das einzelne Installationspaket von Appleworks ran kommt.
 
Du solltest eigentlich per Target-Mode, die iBook-Platte noch aufrufen können, wenn das book nicht allzusehr beschädigt ist.

AppleWorks kannst du auf einem Intel-Mini (ist doch Intel oder?) nicht mehr direkt installieren, da bleibt nur, den Ordner zu kopieren.
 
Wenn's 'ne Tabellenkalkulation ist, versuche es mal mit Numbers...
 
Draw It, kann "Clais Draw" Dokumente öffnen, vielleicht auch die von AW oder "Claris Impact", das war übrigens mein Office Programm schlechthin!!!
 
Also auf dem iBook klappt das mit dem Target-Mode. Nur der MiniMac zeigt mir keine externe Platte an. Das liegt wohl dran, dass der Mini ja ein "Intel" ist.
 
@ DJAG
Also Numbers öffnet alle meine anderen alten Appleworks Tabellen. Nur eben die eine nicht.
Es kann also auch gut sein, dass die Datei beschädigt ist und auch Appleworks diese ziemlich große Tabelle dann nicht mehr öffnen kann. Nur das würde ich einfach gerne ausprobieren.
 
nein, das bedeutet wohl eher, dass die iBook-Platte hinüber ist.:(

Okay. Das ist dann wenigstens mal ne Ansage.
Auf dem iBook kann ich aber das Firewire-Zeichen sehen. Hat aber wohl nichts zu bedeuten, oder? Zuerst bewegt es sich und wenn ich dann den MiniMac starte bleibt es stehen.

Werde mal jetzt versuchen, ob ein Bekannter noch Appleworks auf seinem Rechner hat, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Für alle hier im Forum mal ein großes Dankeschön für die Hilfe!
:cake:
 
Zurück
Oben Unten