AppleWorks unter Leopard?

Find ich ziemlich blöd das gar keine richtige Office Lösung mehr mitgeliefert wird (ausgenommen MS Office 2004 Testdrive haha super). und auf Open Office hab ich nicht wirklich bock. Mit diesem X11 war das bis jetzt immer ein bischen komisch.
NeoOffice?
 
AppleWorks

Was mich nervt ist, dass mit dem Abmurksen von AppleWorks ich nun kein Zeichenprogramm mehr habe, wo ich doch so schöne Combo-Fotos zusammenstellen konnte - zum Beispiel. Mit diesem Zeichenprogramm konnte ich viele Foto-Probleme lösen. Jetzt ist Ende der Fahnenstange, und kein Apple-Mensch hat mich darauf aufmerksam gemacht.
:koch:

Zum Glück habe ich noch meinen alten eMac mit System 10.4.11! Aber es ist umständlich, den anzuwerfen, wenn man zwei Fotos nebeneinanderstellen will und als jpeg sichern will.
Kennt jemand ein Freeware oder Shareware-Programm mit ähnlichen Funktionen für den Zeichenmodus?

Und nochwas macht mich madig: Früher gabs auf dem MacBook eine Enter-Taste - jetzt ist die weg, aber am Dümmsten ist, dass man nicht mehr via FN-Taste einen Zahlenblock bedienen kann!! Und überhaupt: der neue Rechner hat zwar endlich in der schweizerdeutschen Belegungen den Punkt (statt Komma) aktiviert, aber er zeigt gleichwohl ein Komma an… Aber das Schlimmste zum Schluss: mein Rechner rechnet nun überhaupt nicht mehr richtig::koch:
Danke für die Antwort!:)
 
Was mich nervt ist.....
Du bist nicht ein einziger der die Vergangenheit vermisset.
(Früher war alles besser ! ? )
Verstehe jedoch nicht genau was Du mit Photobilder und ein Zeichenprogramm erstellt hast ?
Gebrauchst Du iPhoto ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meins hat immer noch eine entertaste.
von den schweizer eigenheiten der tastatur hab ich keine ahnung, gibt es da überhaupt eine eigene tastatur und weshalb?
das dein rechner nun nicht mehr richtig rechnet mußt du mal etwas genauer erörtern.
 
Nur so als Info:
Mein AppleWorks (Version 6.21) funktioniert einwandfrei unter 10.5.1. auf nem Intel iMac.
 
Nur so als Info:
Mein AppleWorks (Version 6.21) funktioniert einwandfrei unter 10.5.1. auf nem Intel iMac.
Bei mir auch keine Probleme mit Apple Works :eek:
Startet ganz normal, und ich glaub sogar wesentlich schneller als Pages;)
 
Nur so als Angabe:
Ich gebrauche Appleworks seit 1988
Nach dem einschalten mache ich mein Monatsverzeichnis auf und habe hier alle Verbindungen zu Ausgaben Aufzeichnungen unter anderem. (siehe Bild)
Da nun Apple mit der Neuen Grundbedienungsangabe diese Anleitungen nicht mehr Bedienen sind einige Ausrechnungen ausfällig.
( einige Angaben in selbständige Anleitungen sind abhängig von der Grundbedienungsangabe, Schriftarten rechnen drucken zum Beispiel )
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher?

Nur so als Info:
Mein AppleWorks (Version 6.21) funktioniert einwandfrei unter 10.5.1. auf nem Intel iMac.

Wie hast du das gemacht? Installiert, nachdem Du auf Läppert aufgerüstet hast?

Danke für die Antwort.
 
Drübergebügelt. Also "installieren und archivieren".
Dafür hats mir aber mein Garageband weggehauen.
 
Bei mir läuft AW auch, auf 4 Rechnern die unter Leo laufen. Keine Probleme, allerdings nutze ich AW nur sporadisch.
 
Rechner-Bug und Schrumpf-Tastatur

Danke für Euer Mitleiden!
Dafür hab ich was anderes: Auf meinem MacBook gibts den altbekannten Rechner (Programm), aber der kann nicht rechnen!!!
Habe den Vekräufer gefragt, und der sagte, dass dies ein Systemfehler von 10.5 sei, der wohl bis zum nächsten Upgrade stehenbleibe…:D

Dann habe ich festgestellt, dass auf meinem nigelnagelneuen MacBook 2.2 kein Zahlenblock mehr drauf ist - und kein Caps-Lock sowie keine Entertaste rechts neben der Befehltaste.:koch:

Dachte zunächst, dass mich der Laden angeschmiert hat, indem er Grauware mit irgendeiner Tastatur versehen hat - ist nicht so! Apple hat auf unsere Kosten gespart!!!:hamma:
 
Früher…

Du bist nicht ein einziger der die Vergangenheit vermisset.
(Früher war alles besser ! ? )
Verstehe jedoch nicht genau was Du mit Photobilder und ein Zeichenprogramm erstellt hast ?
Gebrauchst Du iPhoto ?

Es geht so: Bearbeite ein, zwei, drei Bilder in Photoshop, sichere sie irgendwo und ziehe sie dann auf ein Zeichenblatt unter AppleWorks. Dann kannst Du all die Bilder skalieren und nebeneinanderstellen, das nennt man Combo. Dann kannst Du auf Sichern unter gehen und dann speicherst Du in jpeg. So, jetzt hast Du alle Bildchen in einem Dokument. Dann gehts wieder in den Photoshop und gibst die Grösse an, die Du brauchst. Soe mache ich es, wenn ich auf unserer site ein Combo zeigen will.

Und hier antworte ich gleich allen anderen auch noch: Das allerneuste MacBook hat keine separate Enter-Taste, kein CapsLock und kein Nummernblock mehr, den man via FN-Taste bedienen konnte, wie beim MB 2,16 MHz!

Schaut doch nach im Laden!!!! Das hat Apple klammheimlich weggespart!
 
Rechner und Tastatur MacBook

also meins hat immer noch eine entertaste.
von den schweizer eigenheiten der tastatur hab ich keine ahnung, gibt es da überhaupt eine eigene tastatur und weshalb?
das dein rechner nun nicht mehr richtig rechnet mußt du mal etwas genauer erörtern.

Liebe Charlotte. Ich habs vom alllllerneuuusten MacBook 2,2 GHz und System 10.5!!!

1. Das PROGRAMM «Rechner» unter 10.5 rechnet FALSCH! Das Programm ist daher NICHT ZU GEBRAUCHEN! Soll bei einer nächsten Revision korrigiert werden.

2. Das neuste MacBook 2,2 GHz hat rechts keine separate Enter-Taste mehr, hat keine Zahlenblock-Zahlen mehr und daher auch keine Caps-Lock-Funktion mehr! Darum sind auch keine Zahlen mehr auf den Buchstaben rechts auf der Tastatur mehr angegeben!

Soll mir doch einmal einer sagen, warum? Ich tippe viele Zahlen und Telefonnummern, weshalb die Zahlenreihe umständlich ist. Das ist halt so ne Sache von Virtuosität, die ich mir anschnalle, wenn ich etwas erlickt und entdeckt habe…

PS: Habe ich Dir nicht den Unterschied von de CH zur D erklärt - finde den Beitrag nicht mehr? (Hat aber nichts mit der fehlenden Enter-Taste zu tun!)
 
Gibt es eigentlich ein AppleWorks Plugin für Quicklook?
 
Felix qui potuit rerum cognoscere causas!

Illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui.

Ich verstehe gar nichts…
 
Greaca sunt non leguntur…
 
Latein

Lieber Giga-Mario.
Du bist leider Opfer von Bildungsbürgern geworden - die gibts nämlich, und die sind wieder im Trend! Aber noch ganz exklusiv! Die haben erkannt, dass es der «Vereinfachung» zumal in der Computerwelt, eben auch etwas anderes zu entgegnen gibt: fundierte Bildung!
Oder Hast Du gewusst, dass @ eine lateinische Präposition ist, hier aus der Handschrift in der Verschmelzung von a und d zum weltumspannenden «ätt» gemacht. Wiewohl auch «at» die englische Präposition von «zu», «an» und «auf» ist, aber eben trotz lateinischer Wurzel sich in der englischen Umgangssprache zum «ätt» gewandelt hat.
Als der «Schwarzen Zunft» nahestehend habe ich schon von «Kindsbeinen» beobachten können, wie der Redaktor die Titel für die Linotype «im Blei» mit «ad» anschrieb, also «zu diesem oder jenem Artikel gehörend». Das «ad» schrieb er von Hand so: @…
Nun habe ich ein riesiges Geheimnis ausgeplaudert; ich werde dafür natürlich nicht mehr «gegautscht», weil die «Schwarze Zunft» eben ausgestorben ist - oder fast ausgestorben: Es gibt noch ein paar davon, die machen Luxus-Drucksachen für Vistenkarten, Einladungen oder Diplome - und sind dadurch zum dem geworden, was sie am Anfang der «Schwarzen Kunst» waren, als ein ungeschickter Lehrling Gutenbergs einen Holzschnitt fallen liess: Künstler!
Versuche es mal am Telefon, wenn Dich jemand um Deine eMail-Adresse bittet: Sage ad (statt ätt) - dann wirst Du bemerken, wie «unwissend» die Menschheit ist, wie extrem klein deren Gedächtnis ist. Und wenn Du dann dieses Erlebnis mal näher betrachtest, wird Dir vielleicht der Sinn des Spruchs über der Kirche von Röschenz im Kanton Baselland (Schweiz) etwas «einleuchtender» erscheinen mögen: «Mit der Zeit nimmer alles ein Ende!» Dies gilt sowieso für die Computer-Welt, wiewohl für die Welt und deren Klima!
Alles Gute, alles Liebe, einen schönen Sonntag - und morgen Montag, schlag 4 Uhr, will ich das noch erleben, bevor alles sein Ende nimmt: Der Basler Morgestraich! Sali Digge!

PS: Ach ja, das hätt ich fast noch vergessen: «Caveat empor» heisst ungefähr das: «Sieh Dich vor, bevor Du Scheisse kaufst»…
Und die Antwort meinte: «Glücklich, wer ein Besserwisser», darauf die Duplik: «Weils Griechisch ist, verstehts mans nicht» - oder knapper: «Weil mans nicht versteht, liest man es nicht»… Hier war die Etikette auf der MacBook-Verpackung gemeint!! So, jetzt sind alle Geheimnisse draussen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten