Appl€ Hardware, Musik und sehr t€ur€ Frustration

Seid ihr mit Apple noch zufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 84 65,6%
  • Nein, ich bleibe dennoch, aktuell

    Stimmen: 17 13,3%
  • Ich bin dabei umzudenken

    Stimmen: 10 7,8%
  • Nein

    Stimmen: 12 9,4%
  • Habe denen schon lange den Rücken zugekehrt

    Stimmen: 5 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    128
sein Geschmack sei einfach zu erklären, nicht dass er einen einfachen Geschmack hat

ICH hab das schon verstanden und kenne das Zitat auch, sow wie es gemeint war.


und dann siehst du mit dem HomePod wieder alt aus.

Ich nicht, weil das mach ich halt nicht. Genau wie ich es oben schon geschrieben habe.


Der HomePod zählt sicher nicht zum Besten ;)

Muss man heutzutage wenn man seine eigene Meinung sagt, wirklich dazu sagen, dass das die eigene Meinung ist? Also nochmal ganz offensichtlich, damit es auch jeder versteht: ICH bin mit den HomePötten zufrieden, weil das Konzept für MICH die beste Lösung ist.

Jetzt klar?
 
Über den Schrott von Sonos Rede ich nicht mehr :crack:

kein Singletasker (ein Gerät nur um Musik zu hören? Was für ein Schwachsinn!)

Muss man heutzutage wenn man seine eigene Meinung sagt, wirklich dazu sagen, dass das die eigene Meinung ist? Also nochmal ganz offensichtlich, damit es auch jeder versteht: ICH bin mit den HomePötten zufrieden, weil das Konzept für MICH die beste Lösung ist.

Liest du deine Beiträge selbst noch? Wenn andere sagen, was der HomePod nicht kann, fühlst du dich angegriffen. Ich habe keinem den HomePod schlecht geredet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mike13
Liest du deine Beiträge selbst noch

Ja, aber ich bin nicht sicher, ob du noch merkst, dass deine Beiträge keinen Bezug zu meinen haben und du dem auch geschickt ausweichst. Ich beende das daher hier für mich, weil es wirklich keinen Sinn macht mit dir über das Thema zu sprechen und du andere Meinungen schlicht nicht akzeptieren kannst.
 
du andere Meinungen schlicht nicht akzeptieren kannst.

Das trifft auf dich zu. Ich hab geschrieben, für wen er geeignet ist. Andere Lösungen sind deiner Meinung nach Müll und Schwachsinn.
BTW: ich bin mit meinem Sonos One auch zufrieden, und nu? Mit den Kabeln meiner Anlage auch.
:reise:
 
Hier dürfte jetzt langsam alles gesagt sein.

@Ezekeel mach zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Quatsch, aber außer weiterer Eskalation kommt doch hier nix sinnvolles mehr, oder siehst Du das anders ?
Dann deeskalier doch bevor du die Schließung eines weitestgehend akzeptablen Threads forderst. Oder ignorier den Thread - wie ich es z.B. bei 95% der Threads hier auch mache.
 
oder siehst Du das anders ?
Keine Ahnung, ich kann vieles hier nicht sehen. Außer jemanden, der nem Mod nen Schließ-Befehl gibt :D Hier gabs schon weit brutalerer Threads in denen nix passiert ist. Sollte mittlerweile aufgefallen sein dass dieses Forum hier nicht sofort alles dicht macht.

Außer natürlich den Sandsack-Thread - und den vergisst man dann halt wochenlang :crack:
 
Im übrigen @RealRusty danke, das funktioniert ganz gut. Finds dämlich immer hey Siri nutzen zu müssen, aber wenn das der leichteste weg ist :)

Siri und HomePod sind halt ein wesentliches Prinzip den HP zu bedienen.


Ich habe Siri und Musikwünsche aufgegeben, das funktioniert nicht mit englischen Titeln und da bin ich nicht allein.

Bei mir funktioniert das ziemlich gut bis jetzt. Nicht perfekt aber das geht wohl bei keinem Assistenten.


Mal ohne das jetzt auseinanderzunehmen: es gibt halt (Multikulti)Geräte, die sind wie Frauen: die können alles ein bißchen, aber nichts richtig.
Und es gibt Spezialgeräte, die sind wie Männer: die können nur eine Sache wirklich, dafür aber richtig :)

Ich gehöre eher zur letzteren Spezies und bin damit bisher immer ganz gut gefahren, weil Durchschnitt nichts für mich ist. Oder um es mit den Worten von Oscar Wilde zu sagen: "Ich habe einen recht einfachen Geschmack: ich gebe mich immer mit dem Besten zufrieden" :cool::p

Ja, da ist etwas dran. Aber es geht ja um so eine kleine, smarte Musikbox und keine HiFi Anlage und die soll auch nicht ersetzt werden. Und der HP gehört wohl testmäßig zu einem der besten. Da ich schon viele solcher Dinger hatte und immer noch habe kann ich das nachvollziehen.
 
Ich habe mich für den Homepod interessiert und für mich entschieden, dass mir das
Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt.

Dann wurden die Sonos One Airplay2 fähig und es war passiert.

5 Stück arbeiten in der Wohnung, 2 als Stereopärchen in Verbindung mit einer Beam am ATV.

Setz den Homepod bei Ebay Kleinanzeigen rein und orientiere Dich neu. (Nach dem Probehören!)

Funktioniert die Konstellation Sonos Beam + 2x HomePod als Stereopärchen an der ATV 4?
Klingt die besagte Konstellation gut für TV schauen und Musik hören?
Hast du keine Aussetzer oder das der Klang nicht synchron wäre mit dem Bild oder unter den jeweiligen Lautsprecher?
Bleiben beim neu Start der ATV die AirPlay Lautsprecher auserwählt oder müssen diese neu verbunden werden?

Gruss
 
Funktioniert die Konstellation Sonos Beam + 2x HomePod als Stereopärchen an der ATV 4?
Klingt die besagte Konstellation gut für TV schauen und Musik hören?
Hast du keine Aussetzer oder das der Klang nicht synchron wäre mit dem Bild oder unter den jeweiligen Lautsprecher?
Bleiben beim neu Start der ATV die AirPlay Lautsprecher auserwählt oder müssen diese neu verbunden werden?

Gruss

a) Ja, funktioniert als Kombo, 2x Sonos One und die Beam. (Kein Homepod ! Hattest Du Dich oben verschrieben ?)

b) Ja, für meine Ansprüche klingt es gut.

c) Bild und Ton sind synchron, keine Aussetzer. (WLAN kommt von einer TimeCapsule, letzte Generation)

d) Nein, ich muss leider die entsprechenden LS neu auswählen, was ja entweder im Hauptmenü mit dem langen drücken der Play-Taste möglich ist, oder (meistens) bei der Wiedergabe im Pull-Down-Menu. Das ATV4 ist übrigens auch Multi-Room-fähig, nutze ich z. B. ganz gern bei Konzerten, die ich dann am Schreibtisch oder in der Küche hören kann.
 
Hi.

Ja er verkauft sich nicht toll. Das heißt nicht das er schlecht ist aber er könnte und wird besser sein.

Maßgebend ist auch das ihn nur ein Applenutzer einrichten kann!
 
... als Spaltpilz zu fungieren...

Pilz? Müsste es dann nicht Funghieren heissen? :crack:

Ist schon ok, Killerkaninchen. Solche Threads gibt es seit seligen Amiga vs ST Zeiten. Hat also quasi Tradition. Ich persönlich finde, dass man durchaus unterschiedlicher Meinung sein darf und das das stark von den eigenen Hörgewohnheiten abhängt. Ich hab mit durch laute Musik in der Jugend mein Gehör soweit ruiniert, dass ich mit den Sonos prima leben kann. Meine audiophilen Arbeitskollegen belächeln mich deswegen auch immer. Kann ich mit leben.
 
Ich hab mit durch laute Musik in der Jugend mein Gehör soweit ruiniert, dass ich mit den Sonos prima leben kann. Meine audiophilen Arbeitskollegen belächeln mich deswegen auch immer. Kann ich mit leben.


Ah, gehörst Du auch zur „Generation Walkman“ ?

Ich habe damals auch etwas Hörvermögen eingebüßt, das wird mich irgendwann einholen, fürchte ich.
 
Ah, gehörst Du auch zur „Generation Walkman“ ?

Das und viele laute Konzerte ohne Gehörschutz. Und mein Musikgeschmack in der Jugend war nicht gerade filigran. Da galt dann tatsächlich je lauter, desto geiler. Habe seit 30 Jahren ein Pfeiffen im rechten Ohr. Nach einem Neubauten-Konzert. Oder war's Motörhead? Hab ich vergesessen... :)
 
Das und viele laute Konzerte ohne Gehörschutz. Und mein Musikgeschmack in der Jugend war nicht gerade filigran. Da galt dann tatsächlich je lauter, desto geiler. Habe seit 30 Jahren ein Pfeiffen im rechten Ohr. Nach einem Neubauten-Konzert. Oder war's Motörhead? Hab ich vergesessen... :)

Zum Tinnitus hab ich es zum Glück nicht gebracht, aber Walkman und ein paar Jahre später diverse Abende Tresenschlampe im Club haben Wirkung gezeigt.

Lemmy habe ich bei seinem letzten Auftritt in Wacken erlebt, seitlich backstage war es aber sehr erträglich. ;)
 
Zurück
Oben Unten