AppleTV mittels Scart

am besten mal schaun uns ausprobieren, aber trotzdem danke für die zahlreichen ratschläge.
 
Viel Spaß beim Probieren. Das hatte ich dir ja auch weiter oben empfohlen.

Wenn du dir den Mini bestellst spar aber nicht an der falschen Stelle. 512 MB sind zu wenig und 60 GB ist sicher auch nicht üppig.

Gib mir ein Feedback, wenn du ihn konfiguriert hast.
 
Nur noch eine kleiner Tipp: Es gibt Konverter von Component (AppleTV) auf Scart oder RGB. Diese kosten etwa € 150,--. Mit einen einfachen Adapter oder Kabel ist da nichts zu machen. man sollte auch bedenken, dass AppleTV nur 16:9 unterstützt. Auf 4:3 wird alles "schlanker", auch 4:3 Inhalte.
Das stimmt so nicht.
An welche TV-Geräte lässt sich Apple TV anschließen?

Nach einer Reihe von falschen Informationen, vor denen auch Apples Produktbeschreibungen nicht Halt machte, ist inzwischen klar: Der digitale Medienhub lässt sich auch an Röhrenfernsehern betreiben, selbst wenn deren Bildschirme ein über Seitenverhältnis von 4:3 verfügen. Das zeigen zwei Einträge im Einstellungsmenü, "480i" (NTSC für den amerikanischen Markt) und "576i" (PAL für Europa), auf die Rogue Amoeba hinweist. Komplizierter verhält es sich allerdings mit der verbreiteten Meinung, man brauche zwingend einen HDMI-Anschluss. Zwar gibt es mit drei Komponentensteckern eine zusätzliche Möglichkeit, das Gerät an einen Fernseher anzuschließen [Link: Wikipedia] , allerdings sind Fernseher mit einem solchen Anschluss in Europa kaum verbreitet. Hat ein Fernsehgerät keinen HDMI-Anschluss, sondern nur einen Composite-, Scart- oder S-Video-Anschluss, dann bräuchte der Anwender einen teuren Adapter mit eingebauter Umwandlungs-Elektronik.

Gruß

dejes
 
... Hat ein Fernsehgerät keinen HDMI-Anschluss, sondern nur einen Composite-, Scart- oder S-Video-Anschluss, dann bräuchte der Anwender einen teuren Adapter mit eingebauter Umwandlungs-Elektronik.
...

Was stimmt an meiner Aussage nicht. Ich habe doch exakt das geschreiben, was du bei wiki gefunden hast.
 
Was stimmt an meiner Aussage nicht. Ich habe doch exakt das geschreiben, was du bei wiki gefunden hast.
Du hast geschrieben, dass AppleTV nur Fernseher im 16:9-Format unterstützt. Und das stimmt nicht.

Gruß

dejes
 
Du kannst natürlich 4:3 Fernseher anschließen. Es wird aber gestaucht. AppleTV gibt immer ein 16:9-Format aus, auch bei 576i oder 480i.

Sieh dir doch dazu einmal den Podcast an, den ich verlinkt habe. Dann verstehst du, was ich meine.
 
Man muss die Flat-Screens ja nicht unbedingt an die Wand hängen, aber einen "gescheiten LCD" für € 700,- ist ein schlechter Scherz. Für bessere TV-Qualität als bei einem B&O CRT-Fernseher muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ne, muss man nicht!
Ich habe selber einen Toshiba LCD-TV. Das Ding kostet inzwischen um die 700,- Euro. Und das hat ein Bild, was so manchen Röhren TV alt aussehen lässt.
Ist zwar "nur" ein 32", aber das reicht mir dicke.

Gruß
 
Sieh dir doch dazu einmal den Podcast an, den ich verlinkt habe. Dann verstehst du, was ich meine.
Werde ich machen, wenn ich Feierabend hab. Auf der Seite bei iFun.de sah das nicht so aus, als wären die Bilder gestaucht.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten