AppleTV late 2010

Ganz ehrlich, vielleicht sind wir einfach keine durchschnittlichen Kunden hier im Forum, die Apple mit dem Ding im Visier hat?!

Ich persönlich bevorzuge auch ein Streaming meiner Filme von der TimeCapsule. Also wieder auf einen Patch warten. ;-)

Scheinbar sind die meisten Kunden jedoch zufrieden, wenn sie einen Film aus dem iTunes-Store leihen können statt in die Videothek zu fahren und brauchen keine Platte, auf der 2 TB Filmmaterial liegt.
 
Bin gespannt wie es wird wenn Boxee im November kommt. Ganz anderes Konzept, zwar 100$ teurer, aber genau das bietet, was viele User hier vermissen.
 
iTunes ist für mich Win oder Mac. Sollte also beides klappen.
Klingt ja schonmal gut. Dann fehlen mir zwar die Fotos und ich muss die iTunes Bibliotheken syncen, aber nuja. Irgendwas ist ja immer. :D
 
Scheinbar sind die meisten Kunden jedoch zufrieden, wenn sie einen Film aus dem iTunes-Store leihen können statt in die Videothek zu fahren und brauchen keine Platte, auf der 2 TB Filmmaterial liegt.

... sehr richtig - wir sollten nicht von uns auf andere schließen ...
 
??? Jetzt bin ich aber langsam verwirrt ???

Hier die leichte und lockere Art, Medien zu genießen:
-> Mac einschalten, dort "einmalig" iPhoto und iTunes freigeben
-> AppleTV einschalten
-> "einmalig" Mac auswählen
-> streamen
Wo ist das Problem?

Ach ja, bei der Dreambox geht das noch einfacher, die sucht sich ihre(n) Server automatisch

Im Prinzip schon, wenn denn das AppleTV den Server nicht mal wieder verloren hat. Zum Thema Streaming sage ich jetzt nicht mehr...

Schön dass es auf der Dreambox geht. Macht einen aber schon irgendwie stutzig, wenn so ein Mini Unternehmen wie der Hersteller der Dreambox es hinbekommt mit den Servern, aber Apple nicht. Ergo ?
 
Jup, steht schon lange fest.



Jup ;)

Klick und klick.

Bleibt nur zu hoffen, dass es bis dahin auch vernünftigen Content für Deutschland gibt. Via Proxy ist Boxee kein wirklicher Spaß...
Denke auch mal, dass es die Box leider nicht bis nach Deutschland schaffen wird. Es wurde zwar vom Entwicklerteam von Boxee auch schon angekündigt, dass man auf den deutschen Markt will, dies war jedoch letztes Jahr und bis jetzt ist nichts passiert.
 
Von der Boxee-Seite, auf die Du verlinkt hast:

"We all watched the Apple announcement. We walked away feeling strongly confident about the space it left for Boxee to compete. We have a different view of what users want in their living rooms. We are taking different paths to get there. The Boxee Box is going to be $100 more expensive than the Apple TV, but will give you the freedom to watch what you want."

Ich bin gespannt, was da kommt. Schön aussehen tut sie jedenfalls nicht.
 
Schön dass es auf der Dreambox geht. Macht einen aber schon irgendwie stutzig, wenn so ein Mini Unternehmen wie der Hersteller der Dreambox es hinbekommt mit den Servern, aber Apple nicht. Ergo ?

... die Dream ist der Schrecken der Contentprovider, die kann alles und das schon seit Jahren mit einer Community, die alles schafft!

Nun, das ist nix für die Familie. Aber wenn man mal in die Geheimnisse eingeweiht ist, und (fast) alles an's Laufen bekommt, dann ist man der Held der Familie - und wer will das nicht sein?
 
Große Hoffnungen setze ich nicht. Boxee wird es schwer haben und wenn dann dauert es noch bis es nach Deutschland kommt. Die einzige Alternative wäre die WD Live.
 
... die Dream ist der Schrecken der Contentprovider, die kann alles und das schon seit Jahren mit einer Community, die alles schafft!

Nun, das ist nix für die Familie. Aber wenn man mal in die Geheimnisse eingeweiht ist, und (fast) alles an's Laufen bekommt, dann ist man der Held der Familie - und wer will das nicht sein?

Stimmt, nur dass die Dreambox eben auch leider inkompatibel mit iTunes inhalten ist. iPhoto fällt flach, und Videos eben auch. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, sich einen ganzen Fuhrpark an Geräten anschaffen muss weil es entweder an der Performance oder am DRM scheitert.

Die Performance des alten Apple TV ist wohl auch kaum vergleichbar mit einer Dreambox. Ab dem letzte Update lief ja nichtmal das GUI ruckelfrei.
 
Große Hoffnungen setze ich nicht. Boxee wird es schwer haben und wenn dann dauert es noch bis es nach Deutschland kommt. Die einzige Alternative wäre die WD Live.

Oder als Alternative eben auch: http://www.amazon.de/Seagate-FreeAgent-Theater-Multimedia-Netzwerkanschluss/dp/B002NGD4AM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283375625&sr=8-1

Für den Preis unschlagbar und amcht so ziemlich das gleiche wie das WD Live. Im Gegensatz zum WD Live zickt das Teil von Seagate auch nicht bei großen Bibliotheken, dafür ist das GUI hässlich, bei dem Preis aber zu verschmerzen.
 
Meine Videothek um die Ecke bietet BluRays für 1-1,5€ am Tag, warum soll ich dann eine ATV kaufen, die mir Filme für 3,99€ verleihen möchte. Dafür würde ich sie nicht nutzen. Aber das tolle Menü und die Möglichkeit Fotos von Aperture zuübertragen fände ich klasse.
Leider unterstützt ATV kein mkv, avi etc. sehr sehr schade... Vielleicht haben wir glück und es gibt bald das plexapp für ATV :D
 
Zum Schluss gewinnt derjenige die Marktanteile, der vernünftigen Content zu bezahlbaren Preisen liefert. Wie oft war ich in der Vergangenheit in der Videothek und wollte einen neuen Film auf DVD ausleihen und alle 20 DVD-Hüllen waren leer?! Hat sich mit dem alten AppleTV schlagartig erledigt. Lt. Steve kommen demnächst die Filme sogar zeitgleich mit der DVD-Version in den iTunes-Store. Phänomenal! Darauf warten viele und 119,- € ist echt kein Geld heutzutage. AppleTV einschalten, Film auswählen, Play drücken, Geld wird von der Kreditkarte abgebucht, für den Durchschnittskonsumenten perfekt.

Wobei ich Apple wohl doch das erste mal in meinem Leben eine Mail schicken werde mit der Bitte Streaming von der NAS bzw. Time Capsule und Gigabit-Netzwerk-Anschluss zu integrieren. Bei den iPods haben sie ja angeblich auch Kundenwünsche berücksichtigt. Analoge Audioanschlüsse brauche ich hingegen nicht, ist m.E. veraltete Technik.
 
??? Jetzt bin ich aber langsam verwirrt ???

Hier die leichte und lockere Art, Medien zu genießen:
-> Mac einschalten, dort "einmalig" iPhoto und iTunes freigeben
-> AppleTV einschalten
-> "einmalig" Mac auswählen
-> streamen
Wo ist das Problem?

Ach ja, bei der Dreambox geht das noch einfacher, die sucht sich ihre(n) Server automatisch

Muss nur iTunes laufen oder gleich auch iPhoto?
 
Meine Videothek um die Ecke bietet BluRays für 1-1,5€ am Tag, warum soll ich dann eine ATV kaufen, die mir Filme für 3,99€ verleihen möchte.

Echt? Bei uns kosten die neuen immer noch 3 Euro pro Tag. :-( Gut, wir haben auch nur zwei Videotheken in der Stadt und groß sind beide leider nicht.
 
Frage: Kann man jetzt im I-Tunes Store Filme generell nur noch leihen?
Habe den Fred jetzt leider nicht ganz verfolgt....oder kann man nur mit dem neuen ATV nur noch leihen??? Dann wäre mir ein altes ATV fast lieber....
Bin kurz vorm bestellen des neuen TV's:mad:
 
Zurück
Oben Unten