AppleTV late 2010

Worüber ich hier bis jetzt noch nichts lesen konnte sind die Preise für die Inhalte. Hier bin ich mal sehr gespannt auf die Umrechnung.
 
Mal im ernst, was ist das bitte für ein Produkt ?
Aus Sicht von Apple sicherlich die perfekte "Konsum-Maschine". Irgendwie hat man bei Apple die Probleme des alten Gerätes nicht erkannt bzw. hat ein noch schlechteres Produkt auf den Markt geworfen.

Sorry, wo soll ich denn bitte mit meinen ganzen Filmen und meiner Musik hin ? In meinem MBP habe ich eine 500GB Festplatte, die ist so schnell voll, so schnell kann der Steve mein Geld überhaupt nicht aus meiner Tasche ziehen...

Langsam reicht es mir mit Apple... Mein Gott bin ich sauer...

Wenn das Streaming so gut funktioniert wie beim alten Apple TV können wir einpacken (und es sieht danach aus, da Apple mal wieder nur 10/100mbit als Netzwerkschnittstelle verbaut). Sorry, Gigabit ist Pflicht, weil es mittlerweile jeder Hersteller anbietet. Das ganze per Wlan zu machen, trotz Draft-N ist ein schlechter Witz.

Habe zwar selber hier zwei AppleTVs im Einsatz, aber realistisch gesehen sind die Kisten erst via Patchstick zu gebrauchen.

Wer hier ein Mediacenter braucht sollte sich mal lieber nach einem Seagate Theater+ umsehen. Spielt zwar keine Apple Inhalte, kostet dafür aber auch nur lächerliche 40 Euro bei Amazon.de. Die Kiste ist zwar von der GUI her eckelig, spielt aber alle Formate (inkl. MP4, M4V und QT, also alles was "Apple-Like" ist).
 
Dann bist Du eben nicht der Kunde. Das es nicht allen gefällt ist ja klar. Aber die meisten verstehen es vllt auch nicht und können dann damit nichts anfangen.
Die Besitzer, die die AppleTV mögen, wissen auch warum. Daran wird sich nichts ändern.
 
Worüber ich hier bis jetzt noch nichts lesen konnte sind die Preise für die Inhalte. Hier bin ich mal sehr gespannt auf die Umrechnung.

Die stehen doch bei Apple auf der Homepage ab 3,99 für HD Filme

Bildschirmfoto 2010-09-01 um 22.05.16.png
 
Hmm, welche Kunden sind denn für Apple interressant ?

Ich kann mir nicht vorwerfen nicht schon genug bei Apple konsumiert zu haben. Habe sicherlich über 600 Songs bei Apple gekauft sowie diverse Filme bzw. Serien. Habe mich immer für neue Geräte interressiert und bin auch bereit dafür Geld auszugeben.
Mein "Apple-TV Hobby" habe ich sogar soweit getrieben, dass ich mir einen "Windows-Server" (ja Windows) zugelegt habe auf dem 24/7 iTunes mit Freigabe für die Apple TVs läuft. Viel mehr kann man schon beinahe nicht machen. Klar nutze ich den Server auch für Backups etc. aber trotzdem würde ich ohne das Ding keine Verwendung für ein Apple TV haben. Filme, Serien und Musik brauchen nunmal Platz, und je mehr man konsumiert, desto mehr Platz wird eben benötigt.

Im Prinzip ist es ein Skandal, dass Apple mich nicht vernünftig konsumieren lässt, da ich keine Ahnung habe wo ich meine Daten ablegen soll.

Würde auch Geld darauf wetten, dass bald wieder die Ökos auf der Matte stehen und sich beschweren. Sehr geehrter Herr Jobs, danke dass das AppleTV jetzt weniger Strom verbaucht, aber warum muss jetzt noch der MAc parallel dazu laufen ?

Sorry, ist einfach nur Kundenverar.che...

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple sich mal besinnt und zumindest einen Zugrif auf Mediadaten via DLNA etc. erlaubt. Wird nicht geschehen, aber ich hoffe.
 
Hallo,

entschuldigt kenne mich mit Apple TV noch nicht aus, aber kann es sein das, dass Gerät keine AVI`s Streamen kann?

gruß
 
Nur die Formate, die Du auch in Deine iTunes Bibliothek aufnehmen kann. Soweit ich weiß fällt das .avi raus!
 
Dann bist Du eben nicht der Kunde.
Ich liebe diese Aussage. Inhaltlich richtig, null Aussagewert. Wenn Apple ein Produkt auf den Markt bringt, das 99% aller potenziellen Käufer nicht verstehen oder nichts damit anfangen können, dann bleiben sie auf dem Produkt sitzen. Aber gut. Lassen wir das so stehen. Du lernst das eh nicht mehr. :D

Was anderes. Ich bin Kunde. Ich brauche RCA Ausgänge. Gibt's nicht. Und nu? Ich will das Ding kaufen, kriege aber nicht was ich will. Bin ich jetzt auch kein Kunde mehr?
 
Kein AVi, MKV etc.

Es funktioniert nur das, was auch in iTunes funktioniert. Bedeutet also MP4, M4V und Quicktime, jedoch nur bis 720p Auflösung und bei maximal 5mbit allerdings bei dieser Bitrate auch im Maximalfall mit 24p.
Problem ist nur, dass man bei diesen Auflösungen auch mal Probleme auf mobilen Geräten wie iPhone oder iPod bekommt, bezüglich der Bitraten.
 
Nur die Formate, die Du auch in Deine iTunes Bibliothek aufnehmen kann. Soweit ich weiß fällt das .avi raus!


Oh s......aber danke damit fällt er für mich auch aus...sehe auch gerade das er keine Anbindung zur Time Capsule hat :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dark.rider
opto wandler kosten zum glückt net viel ich kenn das problem da viele geräte nur optischen ausgang haben die receiver aber den cinch eingang -.-
 
Ich bin mir sicher, dass Apple ganau das erreichen wollte.
 
Im Prinzip ist es ein Skandal, dass Apple mich nicht vernünftig konsumieren lässt, da ich keine Ahnung habe wo ich meine Daten ablegen soll.

... na sowas, ich dachte, du hättest einen WindowsServer! :rolleyes:

Gruß
xist
 
Fakt ist und bleibt, dem Apple TV fehlt das vernünftige Backend als TimeCapsule oder "Homeserver" der die Daten verwaltet bzw. sammelt. Ohne Backend in dieser Form wird das Teil immer nur ein Spielzeug bleiben. Apple hat in den letzten Jahren so viele Produkte auf den Markt gebracht die im Prinzip überflüssig wie ein Kropf sind oder auch gerne mal zu teuer. Bestes Beispiel ist doch wirklich die Time Capsule. Teuer wie Hulle und macht im Prinzip nicht mehr als ein Nas von der Stagnge (hier aber für 1/3 des Preises). Nutzen hatte die TC doch erst durch Apples Reglementierungen bezüglich Time Machine, wodurch man schon beinahe gewzungen wurde entweder auf USB zu setzen oder eben eine TC zu kaufen.

Ich frage mich einfach wo die Synergie bleibt... An die TC oder an Airport via USB Festplatten dran und von da aufs AppleTV Streamen lassen. Bald hat jeder einen riesigen Apple-Technikpark und nichts passt mehr zusammen... Ich sehe es schon kommen.
Ist doch alles keine Rocket Science aber Apple mach etwas vergleichbares daraus...
 
Zurück
Oben Unten