AppleTV + Boxee + Macbook + iPad

Nicht beachten, habe dem "falschen" User geantwortet. ;-)
 
Danke schonmal muss auch gleich los, teste es nachher mal und schau nach einer afp Anleitung ;)
 
Ich sollte keine Threads mehr schreiben, wenn ich auf dem Sprung bin. ;-) Jetzt die richtige Antwort: Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Finde es selbst interessant, was das man mit dem AppleTV alles machen kann. Wie gesagt, den USB-Aschluss habe ich bisher selten genutzt. Kannst ja mal berichten, ob es dann bei Dir auch klappt, wenn Dein AppleTV da ist. Wenn noch Fragen bestehen, einfach kurz "durchklingeln".
 
Hab Probeme Boxee zu installieren. Habs mit der ATV 40 GB mit Sotware 2.2 und 3.2 gestestet. Warum kummt dieses TUX Zeichen nicht? Stick habe ich in Mac Ext. formatiert. und laut anleitung estellt
 
Laut welcher Anleitung? Was siehst Du statt des Pinguins?
Habs die Tage erst auf ein ATV mit 3.2 gebügelt.

Leerer 1GB Stick, eine Partition in Mac Ext.
DIESE DATEI laden, entpacken, Programm starten

atvusb3x.png


nichts ändern (ssh tool muss ausgewählt sein), nur auf "create using" klicken
Warten bis er complete sagt und die Zeit zeigt die es gedauert hat

Stick abziehen, lässt sich nicht auswerfen da er nun nichtmehr als ext. Laufwerk erkannt wird
Netzstecker vom ATV ziehen, Stick anstecken, Netzstecker wieder ran, warten
irgendwann steht die Netzwerkadresse und das Passwort der ATV da, dann ist es fertig.
Netzstecker ab, Stick ab und neu starten.


Boxee und/oder xmbc müssen bevor sie gestartet werden können noch runtergeladen werden, ausserdem empfiehlt sie die Installation von NitoTV.
 
habs eigentlich auch so gemacht. nur beim booten kommt der Apfel.
habs nochmal getestet, die APple TV Bootet mit dem Stick ganz normal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab das die Woche sogar mehrmals gemacht weil ich ein bisschen rumprobiert hab und es funktionierte immer problemlos. Evtl. mal einen anderen Stick probieren?
 
hab jetzt einen2. Stick getestet. Neigativ. dieses Scheiss. Ding bootet normal!!!!
Im Anhang schicke ich mal mein Patchstick zur ansicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-23 um 19.16.33.png
    Bildschirmfoto 2010-09-23 um 19.16.33.png
    43 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand bitte helfen?? Was mache ich falsch????
 
hab jetzt 3 Versionen gestestet ohne Erfolg. patchstick.ca atv flash und usb creator. Bin am verzweifeln. Das ATV bootet immer normal. Ist der USB anschluss deaktiviert oder def.? kann ich evtl. ein stick mit musik testen ob der anschluss OK ist?
 
Das ist ärgerlich. Mit dem USB-Port hatte ich bislang keine Probleme. Außer das AppleTV auf die Factory Settings zu resetten und mal vom Strom zu nehmen, damit es "blank" ist, fällt mir auch nichts mehr ein.
 
stick mit Musik zum testen geht nicht da der USB ausschließlich für den Support und eben das einspielen von Software gedacht ist. Im normalen Betrieb wird daran kein Medium erkannt. Nur beim Booten checkt er ob dort "eine Software anliegt".
 
Um noch mal sicher zu gehen. Du hast das AppleTV noch gar nicht patchen können, also auch kein SSH, nitoTV oder ähnliches drauf?!
 
genau. Lässt sich nicht patchen. Software 2.03. Werde heute mal einen Anderen Stick testen. Vielleicht ist ein 8GB Stick zu groß :-/
 
Wenn Du wenigstens SSH drauf hättest, könntest Du die anderen Tools über Terminal installieren. Aber das scheidet ja auch aus. Du meinst ATV-Software 3.02, oder? Das mit dem anderen USB-Stick ist auch noch eine Idee. Vielleicht klappt das. Auf Werkseinstellungen hast Du es schon zurück gesetzt und mal vom Strom abgeklemmt?!
 
Hab's schon mal mit werkseinstellung getestet, aber da brauch ich ja eine andere Version zum Stick erstellen oder? Teste erst mal. Einen neuen USB Stick
 
Nachdem Du das AppleTV auf die Werkseinstellungen zurück setzt, führst Du danach das bzw. die Updates durch, damit die neueste Firmware-Version (3.0.2) installiert ist. Danach mit dem USB-Stick das Patchen durchführen. Hier findest Du die notwendigen Dateien, falls Du eine andere Firmware als die aktuelle installieren willst: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=970.
 
Zurück
Oben Unten