AppleTV 4 kaufen - 32 GB oder 64 GB?

AirPlay (und es ist von Apple und kein Android).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Bisher wurde Apple TV nicht jährlich aktualisiert, also würde ich nicht so sicher sein, dass wir in 11 Monaten schon eine neue Version bekommen.
Ich glaub nicht das man auf die 4k Version viel länger warten muss
 
Ich glaub nicht das man auf die 4k Version viel länger warten muss
Ich denke nicht, dass es nächstes Jahr schon 4K-Versionen von Filmen bei iTunes gibt. Das wäre aber die Vorraussetzung. Apple TV 3 mit 1080p kam ja auch erst vergleichsweise spät.
 
Ich habe es mit 64gb gekauft und bereue es,genau genommen das ganze 4er hab da mehr erwartet und ja ich hätte mich vor dem kauf besser informieren müssen!
Ich hielt einen Browser für logisch wenn es schon einen App Store gibt!
Aber das ich meinen Musik darauf speichern kann hielt ich für selbstverständlich!!!
So hätte das 32er gereicht oder sogar einfach das 3er!
Wer bitte braucht 64gb nur für Apps?
 
Jetzt ist das Apple TV 4. Generation über ein Jahr draußen.

Lohnt sich die 64 GByte Version oder reicht die 32 GByte Version aus?
 
32 reicht vollkommen.
Das meiste kommt ja eh aus der Cloud oder von einem lokalen Server.
 
Ich habe zwei 32er und weiß noch nicht mal, wozu die 32 GB gut sein sollen.
 
Hier ebenso, 32 GB und davon etwa 10 GB belegt, reicht also locker.
 
Hallo,

wie sieht es denn zwischenzeitlich aus mit Erfahrungswerten, ich hatte bis dato kein Apple TV und frage mich auch gerade ob Apple TV 4K mit 32 GB oder 64 GB?
Keine Spiele nur Streaming von iPhone Inhalten (Fotos und Videos) und meinem NAS, Amazon Prime etc. und die eine oder andere App vielleicht.

Reichen da 32 GB nicht locker aus?

Habt Ihr Apple Care dazu genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 32gb Version und nutze auch nur Streaming (iTunes Filme/ Serien, Amazon Prime, Mediatheken, iTunes Mediathek).
Habe vllt höchstens eine Handvoll Apps runtergeladen (die Mediathek-Apps).
Reicht vom Platz her. Wird ja alles gestreamt.

Apple Care habe ich nicht genommen. Steht ja nur rum, das Teil und ist verhältnismäßig günstig.
 
Hatte beim ersten 4er ein 64er und jetzt beim 4k ein 32... glaube davon sind über 20gb frei...wüsste nicht wie man den speicher vollkriegen sollte
 
Habe ein 64er, weil der Aufpreis gering war und ich vor einem Jahr auch eines bei Saturn bestellen konnte, als es überall sonst nicht lieferbar war. Beim Wiederverkauf stelle ich es mir einfacher vor. Notwendig sind die 64 aber eigentlich nicht!
 
Hab zwei 32er und noch nie an speicherplatz gedacht oder etwas bemerkt.
 
Danke Euch.
Und wie verbindet Ihr es, WLAN wäre bei mir im Moment die Option da Netzwerkbuchsen im DLAN Stecker belegt sind.
 
Meine läuft über WLAN und das recht gut!
 
Falls ihr eh an ein baldigen Upgrade eures Fernsehers denkt könnt ihr euch das ATV eventuell sparen.

Die TV Hersteller haben jetzt angekündigt AirPlay 2 zu unterstützen, somit bekommt man jetzt auch alles so auf den TV.
Bei Samsung wirds sogar eine iTunes App geben womit ihr gekaufte Inhalte direkt drauf bekommt.


Auch wenn ich ein LG Freund bin (life's good), hier muss ich Samsung mal loben:
Die haben wie gesagt als einzige sogar iTunes und rüsten die Funktionalitäten sogar bei alten 2018 Geräten nach, was andere Hersteller so nicht (oder nur teils) machen. Guter Support!
 
@maccoX
Ein AppleTV braucht man ja nicht nur für Airplay
 
Zitat Spiegel Online:
Ein Apple TV werden Samsung-Kunden, die gleichzeitig Apple-Nutzer sind, in Zukunft also nicht mehr brauchen.

Das ist leider nicht die ganze Wahrheit. Ich nutze das Apple TV vornehmlich, um von Extern auf meine Homebridge zugreifen zu können. Und das geht wohl weiterhin nicht mit einem Samsung-Fernseher, oder?

Trotzdem, die Integration von AirPlay 2 ist nicht schlecht. Ich habe vor, mir dieses Jahr einen Samsung GQ65Q9FN zu kaufen. Der dürfte dann ja hoffentlich nachrüstbar sein.
 
Falls ihr eh an ein baldigen Upgrade eures Fernsehers denkt könnt ihr euch das ATV eventuell sparen.

Die TV Hersteller haben jetzt angekündigt AirPlay 2 zu unterstützen, somit bekommt man jetzt auch alles so auf den TV.
Bei Samsung wirds sogar eine iTunes App geben womit ihr gekaufte Inhalte direkt drauf bekommt.


Auch wenn ich ein LG Freund bin (life's good), hier muss ich Samsung mal loben:
Die haben wie gesagt als einzige sogar iTunes und rüsten die Funktionalitäten sogar bei alten 2018 Geräten nach, was andere Hersteller so nicht (oder nur teils) machen. Guter Support!
Ich persönlich halte davon eher weniger alles im TV integriert zu haben - auch wenn es zunächst einmal gut ist.
Warum?
1- Weil meist der Support der TV Hersteller für solche 'Addons' nach 2-3 Jahren aufhört
2- Die technische Entwicklung der 'Addons' schneller voranschreitet als die TV Hersteller nachrüsten (können)
3- Ein TV bei mir so lang an der Wand hängt bis er es nicht mehr tut oder sich ein neuer Standard durchgesetzt hat (aktuell zB 4k im öffentlich rechtlichen Rundfunk). Das sind eher mehr als 10 Jahre
4- Ich bestimmt nicht nach kurzer Zeit ein neues TV kaufen möchte nur weil es dann AirPlay3/FireTVxy/o.ä. gibt und die TV Hersteller nicht nachliefern können oder wollen.

Also finde ich Zusatzgeräte, die mir die gewünschten Features zeitnah und preiswert bringen und über eine Standardschnittstelle wie HDMI angebunden werden, weitaus besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Toobles
Falls ihr eh an ein baldigen Upgrade eures Fernsehers denkt könnt ihr euch das ATV eventuell sparen.

Die TV Hersteller haben jetzt angekündigt AirPlay 2 zu unterstützen, somit bekommt man jetzt auch alles so auf den TV.
Bei Samsung wirds sogar eine iTunes App geben womit ihr gekaufte Inhalte direkt drauf bekommt.


Auch wenn ich ein LG Freund bin (life's good), hier muss ich Samsung mal loben:
Die haben wie gesagt als einzige sogar iTunes und rüsten die Funktionalitäten sogar bei alten 2018 Geräten nach, was andere Hersteller so nicht (oder nur teils) machen. Guter Support!
Eigentlich haben inzwischen doch fast alle TV-Hersteller bei der CES eine Apple-Unterstütztung zugesagt und das steht ja sogar auf Apples Seite:
https://www.apple.com/ios/home/accessories/
Ja, da steht nur AirPlay2, aber die allgemeine Beobachtermeinung zu der iTunes-Ankündigung von Samsung ist doch ohnehin, dass damit nicht primär iTunes-Kaufinhalte gemeint sind, sonder schlicht eine App für Apples dieses Jahr erwarteten Video-Streaming-Dienst, was sie aber so noch nicht sagen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten