Apples iPhone ab dem 9. November bei T-Mobile Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dachte ich auch, und kenn ich so von anderen Anbietern/Telefonen - wenn man die Rufnummer mitnehmen wollte. Da bekommt man halt solange ein Übergangsnummer ...

Prinzipiell richtig, jedoch gibt es nicht so riesig viele Mobilfunknummern. Und eine verbrauchte Nummer wird aus Sicherheitsgründen einige Monate gesperrt. Da kann es schon sein, daß das mit der Übergangsnummer bei T-Mobile (die ja alleine in Deutschland bereits etwa 40 Mio Nummern benutzen) vielleicht nicht angeboten wird.
 
naja, die rechnung kann ich ja ganz und gar nicht nachvollziehen. 1.) kostet es nicht 22 euro + 25 euro im monat sondern 1 von beidem und zweitens kostet bspw. ne datenflat bei freenet 10 euro. heißt also ich zahle fürs phone 100 euro + 24*35, das is ne ganze menge ersparnis, dafür kann ich auf edge und visualvoicemail verzichten.
aber isja nur meine meinung.

Viel Spaß beim Betrieb des IPhones mit GPRS und ohne Hotspotflat.

Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen.
 
Natürlich braucht man noch einen Vertrag dazu. Das gute an dieser Lösung ist aber, dass man wählen kann. Nicht jeder benötigt zum iPhone zwingend eine Datenflat. Ich gehe sogar soweit, dass das eher der kleinere Teil der Nutzer sein wird. Zudem bekommt man die für 25 Euro z.B. bei Base. Für weitere 20 Euro bekommt man noch eine Flat ins Festnetz und zu eplus. Für 45 Euro deutlich mehr Leistung als die lächerlichen Freiminuten bei TM (zumindest in den kleinen Paketen). Es gibt noch unzählige Tarifkombinationen, die unter dem Strich alle günstiger sind, als die iPhone Tarife von TM.
Zu jedem normalen Tarif kann man sich Datenpakete in unterschiedlicher Grösse dazu buchen und der normale Nutzer, der mit einem Telefon hauptsächlich telefonieren will, wird damit immer deutlich günstiger wegkommen, als mit der Zwangsvariante. Wie oft surft man denn mit dem iPhone wirklich? Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass man den heimischen Rechner dann nicht mehr nutzt und nur noch auf das kleine Display starrt, oder? Es ist nett, unterwegs so etwas ab und an zu machen, aber dafür braucht man keine Flat. In den USA gibt es wenigstens eine Prepaid-Variante, da kann man selbst entscheiden.
 
Viel Spaß beim Betrieb des IPhones mit GPRS und ohne Hotspotflat.

Ihr vergleicht alle Äpfel mit Birnen.

naja, du machst es dir etwas zu einfach. du gehst von deiner situation und deinem telefonverhalten aus.
ich bspw. telefoniere sehr wenig und habe bei mir in der nähe sowieso keine hotspots, also kann ich darauf verzichten. und nun muss ich ma checken, wie ich bei der mobilcom nen datentarif dazubekomme. auf jeden fall kann hier jeder individuell wählen und immer günstiger sein als beim großen t.
 
tja, das wars wohl vorerst mal. genau aus dem grund, hole ich es mir bei t-mobile und kann dann alle funktionen nutzen...
 
naja, du machst es dir etwas zu einfach. du gehst von deiner situation und deinem telefonverhalten aus.
ich bspw. telefoniere sehr wenig und habe bei mir in der nähe sowieso keine hotspots, also kann ich darauf verzichten. und nun muss ich ma checken, wie ich bei der mobilcom nen datentarif dazubekomme. auf jeden fall kann hier jeder individuell wählen und immer günstiger sein als beim großen t.

Naja mal ehrlich diese Hotspotflat ist doch eh fürn... ok man kann sie hauptsächlich in Bahnhöfen, wenigen ICEs und ein paar Kneipen nutzen ... ganz davon ab das man die Hot-Spot Flat bei dem grossen DSL Paket von T-Mogelkom eh schon dabei hat... Ich hab ein Samsung i600 und surfe öfters im Bus, auch mal abends auf der Couch wenn ich kein bock habe zum Rechner zu gehen.. und das ausschließlich über UMTS & mit 200MB und ich habe es noch nie geschafft diese vollzubekommen ... im Schnitt 40MB im Monat. Der Vorteil ist einfach wenn ich einen T-Mobi Vertrag haben (gern auch Conster da muss man aber abwarten was mit den Datentraifen passiert) das ich die MBs auch via Notebook benutzen kann, das im iPhone Tarif wohl eher nicht der Fall sein wird ähnlich dem Sidekick.

Servus,

Schumi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ck.
@ le_petz: :alt:

ist doch schon wieder geschichte und überholt das ganze...

mfg gogega
 
alt? ist doch heute nacht rausgekommen das update, oder????
außerdem: erscheinungsdatum des artikels:
erschienen am 28.09.07 - 16:04 Uhr
 
alt? ist doch heute nacht rausgekommen das update, oder????
außerdem: erscheinungsdatum des artikels:
erschienen am 28.09.07 - 16:04 Uhr
das update ist schon lange draußen, und heute ist schon ein monat nach dem erscheinen des artikels
 
tja, das wars wohl vorerst mal. genau aus dem grund, hole ich es mir bei t-mobile und kann dann alle funktionen nutzen...

Das ist doch asbach-uralt. Demnäx kommt 1.1.2 und dann wird es schwierig, daß IPhone überhaupt noch zu knacken.
 
oh Gott, wie peinlich. Hat mir aber gerade Safari als neuen rss artikel angezeigt.... bin nicht so bewandert in dem aktuellen softwarestand des iphones, weil ich ja das originale von t-mobile haben möchte...
 
Thread könnte jetzt eigentlich zu. Gerüchte sind gegessen, es gibt die Tarife.
 
nachdem der andere thread wieder geschlossen wurde, schrieb ich eben wieder hier:)

diese begrnezung auf 200 mb betrifft aber nur edge, oder? die t-hot-spots sind davon nicht betroffen?
 
wenn man sich das hier mal anschaut ist wohl klar warum apple was gegen die unlocked variante hat.
 
lol,wieso wurden die beiden threads geschlossen????

die tarife sind ja nur online bei t mobile....bestimmt wurd die seite gehacked....:rolleyes:
 
Wenn die Tarife aber offiziel sind warum finde ich dann nix auf der T-Mobile Homepage oder bin ich nur blind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten