Apple's hardware

wegus schrieb:
Wenn ich pcuser richtig verstehe, sollen wir alle Intels kaufen, damit apple endlich vernünftig wird und auch Windows unterstützt !?

Ja so geht es wirlich nicht weiter, wir Apple User benehmen uns ja wie ein kleines gallisches Dorf und kämpfen gegen das römische Reich!!

Römisches Reich? Gibt es das eigentlich noch??? :D :D :D

Auch Dinosaurier sind ausgestorben.......
 
hallo!

habe ein ibook. das habt ihr jetzt schon verstanden, daß man auch einen mac haben kann und trotzdem mit der firmenpolitik von apple in einigen punkten nicht einverstanden sein kann, oder?
 
@avalon: Ja, ist ein bißchen kleiner und der Cäsar heißt Berlusconi :D

@pcuser: Natürlich! Aber lies Dir Deinen Satz doch nochmal durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
pcuser schrieb:
hallo!

habe ein ibook. das habt ihr jetzt schon verstanden, daß man auch einen mac haben kann und trotzdem mit der firmenpolitik von apple in einigen punkten nicht einverstanden sein kann, oder?

Das musst du auch nicht!!
Aber es gibt eben welche die mit den meisten, nicht mit allen!! Punkten einverstanden sind.

By the way, ich bin auch nicht mit fast allen Punkten von Microsoft einverstanden..... :D :D :D
 
>Werbung in Deutschland von Apple kenne ich quasi >überhaupt nicht.

Ja das stimmt, aber die Sache ist auch so, dass Apple jetzt nicht Millionen in Werbung pumpen kann, wie die "großen". Habe wie gesagt auch noch nie eine Porsche Werbung gesehen, jedenfalls nicht so oft ;). EU ist eben ein Minimarkt für Apple, fett ist es in USA und Japan.



>Alle naselang Werbung von Dell, IBM, Microsoft... im TV, >Zeitschriften, ...

Nun, IBM hat seine PC Sparte verkauft. Was sagt uns das? Es sagt uns, dass es nichts gebracht hat ;) Apple macht Gewinne und DAS ist entscheident. Man kann viel werben und tratra machen, sogar wie im Fall von IBM super Computer bauen, aber wenn man Schulden hat, übernimmt man sich. Apple macht keine Schulden, hat sogar alle zurückgezahlt. Es geht Apple also ohne Werbung besser als IBM mit *g*



>Apple hält sich immer zurück. Ein Fehler wie ich finde! >Kommst Du in einen MediaMarkt/Saturn - alles voll mit >Windows. Keiner fragt nach einem Mac... Wie auch. Weiß ja >keiner von denen, dass es sowas überhaupt gibt (sag ich mal >überspitzt)

100% Agree, aber das Problem ist ein anderes: Die Nachfrage regiert den Markt. Habe schon etliche "Mac- Bereiche" in Kaufhäusern aufgeben sehen, weil keiner nen Mac kaufen wollte *g*.. Da kqann Saturn auch nix für.

> ein "PocketPC" von Apple fehlt. Diese Geräte sind im >Augenblick der absolute Renner! Navigationssysteme werden

Ich denke das ist falsch, habe auch vor einiger Zeit was dazu gelesen. Der PDA Markt ist gerade in einem riesigen "Verdrängungskampf". Es geht Palm OS vs. MS (wie fast immer MS *g*). Wäre Apple jetzt auch dabei, dann würde dennoch MS gewinnen und Palm und Apple würden Riesenverluste machen. So sehrich mir auch einen PDA von Apple wünsche. Steve meinte einmal, man habe die Marktlage überprüft und sei zu dem Schluß gekommen, dass ein "meetoo" Produkt von Apple bis jetzt keine Chancen hätte. Zu Recht IMHO. Hat doch kaum einer Geld sich nen geilen Tungsten zu kaufen, habe selber auch nur einen Zire71. Die Margen und Gewinne sind mickrig. Wenn Apple was macht, dann machen die meistens was "neues" und springen nicht auf einen Zug, der schon fast am Bahnhof ist IMHO.

>Aber wenn das nicht BALD kommt, dann will es auch keiner >mehr haben.

Trendgeräte sind kurzfristig lukrativ.


>Im Augenblick lese ich nur immer von den Problemen wenn >man einen PocketPC am Mac syncen möchte... ja... gibt 'ne >Lösung hier... geht auch manchmal... manchmal nicht... und >wenn, dann nicht so richtig... etc...

Klar, esist ja auch immernoch ein Kampf zwischen MS und Apple. Es geht auch darum: Wer programmiert extra für 4% des Marktes?



Also ich kenne nur ca. vier Leute aus meiner unmitelbaren, normal wohlhabenden Umgebung, die einen Palm haben. Einer bin ich, der andere ist meine Freundin, dann noch ein Kollege und eine Bekannte (die hat meinen alten Palm). Und fast alle haben ein kleines Midrange- Gerät.. denn sie sagen "ich brauche das nur als Adressbuch" etc.

Der Markt wird imho total überschätzt, ich benutze meinen auch kaum noch, habe ja ein handliches ibook und ein moleskine *g*
 
ich bin übrigens total zufrieden mit meinem ibook und werde mir als notebook auch imemr wieder einen mac kaufen.
aber hier in diesem thread geht es ja nicht darum die ganze zeit darauf hinzuweisen, wie toll ich doch mein ibook finde. es ging doch in meinem posting darum, kritik zu äußern.

mal als beispiel: ich hab meinen win xp pc und mein ibook. jetzt plane ich den kauf einer externen festplatte für beide systeme. da fallen mir schon jetzt spontan zwei probleme ein, die den preis der platte total in die höhe treiben werden (1) ibook hat nur usb1.1, pc hat kein fw, also: platte die usb2.0+fw anschluß hat2) wie formatieren).
außerdem möchte ich eine externe tv-karte haben, die dieses neue digitale tv unterstützt. da läuft sicher die hälfte der karten die man kaufen kann nicht am mac.

so, daß war jetzt kritik daran, daß apple wenig tut, um diesen nachteil, der sich mir daraus ergibt, daß ich einen mac nutze, zu beheben. wäre das nicht schlau, treiber für die gängigen externen tv-karten zu machen? apple hat ja eh keine eigene karte im sortiment, oder? die kartenhersteller legen keine os x treiber bei, weil das für die keine relevanz hat. hätte apple nicht schon einen usb2.0 port ins ibook einbauen können? natürlich ist fw super, aber was bringt mir das?

das meine ich ja nur! und avalon du hast recht, auch bei mir überwiegen nach wie vor die vorteile, die mir mein mac verschafft.
 
Seite 14 bunny
Keine Kritik.

Mein PB brauchte 2 (!) Tage bis es bei mir war und hat bis jetzt ALLES mitgemacht, was ich experimentierfreudiger Mensch probierte.
Zugegeben, der RAM....
Ich hab mir halt gleich ein Modul mitbestellt.
Ausserdem habe ich eine externe Lacie FW, die mir auch gleich als Backup-Laufwerk dient. Sonst: sehr zufrieden seit ich Macianer bin (seit System 7.1).

Grüße aus Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
>In der aktuellen Zeit hat aber niemand etwas zu verschenken, als wird er >sich zunächst für den günstigeren Anbieter entscheiden und wir gucken in >die Röhre.

Wie schon gesagt, Apple macht Gewinne und all die günstigen Anbieter machen Schulden (oder noch mehr Gewinne). Wenn etwas gesund wächst, dann ist es erfolgreich, also ist Apple erfolgreich IMHO

>Bei einem PC ist es ähnlich. Ich kann ein günstigeres Motherboard >nehmen mit langsamerem Chipsatz. Ich kann auf 3,4 GHz verzeichten und >mich für einen 1,6 GHz entscheiden. Ich kann auf ein schickes Gehäuse >verzichten und einen grauen Kasten nehmen. Bleibt mehr Geld für einen >guten Monitor. Selbst hier kann ich sparen wenn ich das möchte. Beim >System kann ich Windows Home oder Professional nehmen...


Das ist der Huptgrund WARUM Apple so interessant ist. Du hast keinen Dschungel. Du hast deine Serien (emac, imac, powermac, ibook, powerbok) und eine handvoll modelle/ serie. Kein chaos. Man muss keine Fachmagazin lesen und wochenlang gucken ob man jetzt welches board mit welchen chip usw. nutzen kann. Apple ist einfacher, think different. Es ist teurer, aber das ist der Selbstschutz. Ich kaufe einen Mac, der funkt ohne viel blabla und recherche. Ich weiss, der aktuelle Powermac ist der schnellste, das ibook und der imac sind für den "i-bereich" und genauso ist es bei den portables. Ich finde gerade DAS ist der Vorteil. Apple darf nicht ein "weiterer" PC anbieter mit nem anderen OS werden, sonder Apple muss weiterhin für diese Firmenpolitik stehen. Erneut: think different!


>Denn entweder ich nehme ein aktuelles Gerät, wo schon eine langsamere >Variante viel Geld kostet.

Im vergl. zu Dell z.B. eigentlich nicht. Dell ist Marktführer. Customize mal da dein System.


>Oder ich suche was gebrauchtes wo ich mich dann frage, warum ich fast >Neupreise zahlen muss.

Oder ich verkaufe das Gebraucht und freue mich fast Neupreis zu bekommen ;)

>Ja, es ist günstiger geworden - ohne Frage. die i-Serie hat dazu >beigetragen und der Schritt ist gut. Wenn ich aber in die Preisliste für >einen kleinen Tower (PowerMac) gucke und sehe da Preis von 2500,- bis >hoch zu 3500,- und mehr... Aua!

Der kleinste kostet 1.600,00 EUR, der nächste Dual kostet 2.000,00 EUR. Ein vernünftiger PC mit der selben Pro- Performance kostet vielleicht 200,00 weniger. Dafür hat der Windows.


>Er: "naja, das werden sie immer haben..."
Richtig, dennoch ist es so, dass der hohe Preis ab und an Leute auch zum nachdenken bringt. Wenn ich mir jetzt einen PC für 1.500,00 kaufe, ein halbes Jahr später ein neues Board+ Chip usw. dann gebe ich dasselbe raus. Beim Mac überelgt man es sich und "oh Wunder" die Performance reicht dann irgendwie "doch". Ich kenne fast nur Macs, die 6+ Jahre genutzt werden. Auch das Aufrüsten war z.B. bei den G4s wunderbar.


>ja, eben... auch Mac werden schneller mit jeder Generation... und ob ein >Video in 1 Stunde oder in 30 Minuten gerendert ist... und in Zwei Jahren >vielleicht in 15 Minuten oder weniger - das ist schon ein Unterschied und >man würde gerne aufrüsten...

Kommt drauf an. Ich rechne immer so: Ich kaufe einen Mac für 500,00 EUR mehr als einen vergl. PC (übertrieben)... aber nach 5+ Jahren ist der locker 500,00 EUR mehr Wert als ein genausoalter PC.. Und ich werde nicht verführt dauernd aufzurüsten. Nicht weil ich es brauche, sondern weil ich gerade "will" und mal eben wieder 300,00 EUR übrig habe *g*.

>... Das wäre doch ein Ansatz, oder?
kostet wohl um die 300,00 EUR

Wieder: think different! Ein PC ist eine Maschine. Solange Sie das macht, was sie gut macht, ists OK.
 
pcuser schrieb:
ich bin übrigens total zufrieden mit meinem ibook und werde mir als notebook auch imemr wieder einen mac kaufen.
aber hier in diesem thread geht es ja nicht darum die ganze zeit darauf hinzuweisen, wie toll ich doch mein ibook finde. es ging doch in meinem posting darum, kritik zu äußern.

mal als beispiel: ich hab meinen win xp pc und mein ibook. jetzt plane ich den kauf einer externen festplatte für beide systeme. da fallen mir schon jetzt spontan zwei probleme ein, die den preis der platte total in die höhe treiben werden (1) ibook hat nur usb1.1, pc hat kein fw, also: platte die usb2.0+fw anschluß hat2) wie formatieren).
außerdem möchte ich eine externe tv-karte haben, die dieses neue digitale tv unterstützt. da läuft sicher die hälfte der karten die man kaufen kann nicht am mac.

so, daß war jetzt kritik daran, daß apple wenig tut, um diesen nachteil, der sich mir daraus ergibt, daß ich einen mac nutze, zu beheben. wäre das nicht schlau, treiber für die gängigen externen tv-karten zu machen? apple hat ja eh keine eigene karte im sortiment, oder? die kartenhersteller legen keine os x treiber bei, weil das für die keine relevanz hat. hätte apple nicht schon einen usb2.0 port ins ibook einbauen können? natürlich ist fw super, aber was bringt mir das?

das meine ich ja nur! und avalon du hast recht, auch bei mir überwiegen nach wie vor die vorteile, die mir mein mac verschafft.


kauf dir doch für 30,00 eine Firewire PCI Karte und formatier das in FAT32... wo ist denn das Problem? :)
 
@ pcuser
Zu den Problemen, die Dir einfallen, "die den preis der platte total in die höhe treiben werden": (1) Die G4-iBooks haben USB-2.0-Schnittestellen und (2) Apple unterstützt FAT32. An Apple liegt es also nicht.
 
kauf dir doch für 30,00 eine Firewire PCI Karte und formatier das in FAT32... wo ist denn das Problem?

fw ist eben kein standard und wenn ich dann die platte bei der arbeit, bei freunden oder bei meinem bruder dranbauen will geht das nicht. deswegen muß ich so ein kombi-gerät nehmen.
 
Dann wirst Du wohl 10 Euro mehr in das Gehäuse investieren müssen, dass es auch an den PCs ohne IEEE1394 läuft (von denen die meisten wohl auch noch kein USB 2 haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegus schrieb:
@avalon:

100%ige Zustimmung! Geiz ist nicht geil! Dieses Klientel mag im x86-Bereich bleiben! Ich bin froh, daß es noch durchdachte Konzepte gibt - auch wenn diese nicht fehlerlos werden können! Dafür zahle ich auch gern etwas mehr. Die viel beschworenen 500 Euro PC's haben hochintegrierten Schrott drinnen, der nur gute Werbezahlen generiert. Hochmoderne Grafikkarten zum Billigheimerpreis führen notgedrungen zu Pixelproblemen und OS-Hängern! Billige DVD-Writer heizen Rechner auf und zerschroten eben mehr DVD's. Billige Drucker werden über höheren Verschleiß ( Plastikgetriebe) und Tintenpatronen bezahlt. Netzteilleistung zu großem Teil in sinnlose Wärme ungesetzt ( mit so manchem PC Netzteil kann man zwei Powermac versorgen). Diese Liste ließe sich endlos fortesetzen. Das Problem daran: Die meisten User meinen sie hätten mit Ihrem PC wirklich gespart und dadurch was gewonnen. Die Anderen, die das durchblicken sind zum großen Teil trotzdem ( obwohl sie wissen, daß sie mit Defekten und mehr Verschleiß arbeiten) nicht bereit zu wechseln, würden sie sich doch einen paradigmatischen Fehler eingestehen müssen - das ist unangenehm. Bitte, bitte laßt diesem Klientel die x86er! Ich will die gar nicht bei Apple haben!



sorry - das ist quatsch!

1. warum soll man bei apple für eine hdd deutlich mehr zahlen? die festplatten sind die gleichen, wie die platten einer "dose" - nur, dass apple ordentlich kohle verlangt. gut, man kann bestimmt auch problemlos die hdd selber nachrüsten

2. man muss ja nicht gleich so eine "billig-dose" als beispiel nehmen

3. hier gibt es irgendwo einen thread mit mac und billig-netzteillüfter -> und das in einem 2000 euro mac :rolleyes:

4. dvd-brenner: apple hat die gleichen brenner wie eine "dose". afaik werden neuerdings lg-brenner bei apple verbaut aber mit (afaik) beschnittener firmware. die können von haus aus kein dvd-ram mehr! warum macht apple da ihre eigene, beschränkte firmware drauf? finde auch blöd, dass man von apple vorgeschrieben bekommt, welchen brenner man bekommt (es sei denn man rüstet selber etwas nach - aber scheint auch nicht immer so problemlos zu gehen)

5. wie läuft das bei apple + dvd-brenner mit firmware-update? firmware-updates sind bei brennern sehr wichtig! bietet da apple regelmässig updates an? weil die fw-updates der hersteller (z.b. pioneer, lg) gibt es afaik nur für windows.

6. würde mal gerne die brennqualität der brenner in den i-macs sehen. mag sein dass die gut ist aber ich bin da skeptisch, da afaik notebookhardware. da sind die brenner meist nicht so toll (gibt aber auch ausnahmen)

7. "Hochmoderne Grafikkarten zum Billigheimerpreis führen notgedrungen zu Pixelproblemen und OS-Hängern! Billige DVD-Writer heizen Rechner auf und zerschroten eben mehr DVD's."
-> einfach nur quatsch - wie kann man das so pauschal sagen? ausserdem kosten afaik die mac-grakas nicht mehr, weil sie besser sind, sondern weil die stückzahl geringer ist. teilweise kann man ja afaik auch "dosen"-grakas umflashen...

8. "Billige Drucker werden über höheren Verschleiß ( Plastikgetriebe) und Tintenpatronen bezahlt."
-> man muss sich auch nicht den allerbilligsten drucker kaufen ;)

9. "Netzteilleistung zu großem Teil in sinnlose Wärme ungesetzt"
-> zwischen netzteilen gibt es grosse unterschieden. mal den wirkungsgrad von dem ganz neuem antec oder seasonic gesehen? ausserdem... ob der wirkungsgrad bei apple soviel besser ist? aber das ist teilweise schon ein schwachpunkt.

10. für unter 1000 euro kann man sich schon eine richtig gute "dose" zusammenbauen. um vergleichbare leistung zu haben, wird es dann bei apple richtig teuer!
es gibt böse zungen, die behaupten, dass man bei apple für das design und weniger die leistung zahlt...

hört sich so an als ob ich anti-mac bin. aber keine sorge. ich bin pro-mac... nur wenn ich hier so manches lese... aber was erwarte ich auch anderes in einem mac-forum. ausserdem will man ja seine teuerere investition nicht schlechtreden ;)

ps:
in der c't ist mal die temperatur an verschiedenen stellen vom gehäuse (i-mac g5) gemessen worden. die lag teilweise deutlich über dem, was man im allgemeinem einem tft zumuten soll. bleibt abzuwarten ob sich das irgendwann negativ bemerkbar macht... allein deshalb hätte apple imo besser bei der "lampe" bleiben sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@INTRU:

1. Rede ich keinen Quatsch, habe aber womöglich ne andere Meinung als DU!

2. Sind Deine DVD-Probleme ein Hinweis darauf,d aß DU gerne kopierst, ich speichere Daten auf so etwas

3. sind die Grafikartenproblme bittere Realität: NVidia 6800er-Karten

4. Ist das ganze mehr als die Summe der Teile! Ich zahle den Powermac und nicht ne Platte+Brenner+GraKa...

5. Zeig mir mal EINEN soliden Drucker im Endkundenbereich! Die gibts nicht mehr, weil keiner 500 Euro für nen Drucker bezahlen würde!

6. Deine Punkte 9+10 volle Zustimmung

um eines klarzustellen:
Ich bin kein Applegläubiger! Ich benutze mehr PC's als Apple-Rechner! Gerade daher weiß ich wovon ich spreche. Ich kenne PC's seit DOS 3.3 der Renner war und Linux seit den späten 1.x-Kerneln. MIR gefällt jedoch dieses Apple ist einfach nur teuer und auch nicht besser als andere gebashe nicht!
Eine anständige DOSe mit gutem 17" TFT ist etwa 200-300 Euro billiger als ein kleiner iMac G5! Wenn Du Dir jetzt die absoluten Verbreitungszahlen ansiehst, könnte Dir das eventuell auch noch diese Differenz erklären! Wenn da immer noch 100 Euro über bleiben, zahl ich sie gern! Motivierte Apple-Mitarbeiter sind mir lieber als ein demotivierter einzelhändler, der eignetlich in der Getränkeabteilung arbeitet und gerade kurz die PC-Palette ablädt! DAS ist kein Quatsch sondern Realität. Geiz ist kurzsichtig!
 
Ich hab mein iBook kostenlos bekommen, musste nur die Festplatte bezahlen. Die hat zwar 1200,- Euro gekostet, aber dafür hab ich dann auch Qualität verbaut ;)
 
wegus schrieb:
@INTRU:

1. Rede ich keinen Quatsch, habe aber womöglich ne andere Meinung als DU!

das ist zum teil quatsch!


2. Sind Deine DVD-Probleme ein Hinweis darauf, daß DU gerne kopierst, ich speichere Daten auf so etwas
a) ich habe keine probleme
b) ich habe noch keinen dvd-brenner
c) ich interessiere mich für das brennen, brennqualität usw. -> und da scheint es riesen schwachpunkte bei apple aufgrund der firmware zu geben (leider) -> in erster linie die firmware-updates
d) wenn du daten speicherst, dann sollte dich die beschnittene fw bei den lg-brenner umso mehr ärgen. gerade dvd-ram ist dafür ideal! auch firmware-updates sollten dir wichtig sein, denn schlechte brennqualität führt früher oder später zu datenverlust! bisher war bei kaum einem brenner die firmware 1.0 richtig gut...

3. sind die Grafikartenproblme bittere Realität: NVidia 6800er-Karten
aktuell gibt es probleme bei den 6600er karten! und ich bleibe dabei: wie kann man das so pauschal sagen? nur weil es bei der 6600er probleme gibt?

so nebenbei: niegelnagelneue hardware kann schon probleme machen. die hardware reift leider oft erst beim kunden. daher kaufe ich z.b. nichts ganz neues. warte mind. 1, 2 monate... und schaue dann in den foren (z.b. 3dcenter), wo der hase hinläuft...


5. Zeig mir mal EINEN soliden Drucker im Endkundenbereich! Die gibts nicht mehr, weil keiner 500 Euro für nen Drucker bezahlen würde!

oh z.b. die besseren cannon-drucker (sehr niedrige druckkosten!). ich kenne mich mit druckern nicht aus... aber so wie du das darstellst... ich weiss nicht!

um eines klarzustellen:
Ich bin kein Applegläubiger! Ich benutze mehr PC's als Apple-Rechner! Gerade daher weiß ich wovon ich spreche. Ich kenne PC's seit DOS 3.3 der Renner war und Linux seit den späten 1.x-Kerneln. MIR gefällt jedoch dieses Apple ist einfach nur teuer und auch nicht besser als andere gebashe nicht!
Eine anständige DOSe mit gutem 17" TFT ist etwa 200-300 Euro billiger als ein kleiner iMac G5! Wenn Du Dir jetzt die absoluten Verbreitungszahlen ansiehst, könnte Dir das eventuell auch noch diese Differenz erklären! Wenn da immer noch 100 Euro über bleiben, zahl ich sie gern! Motivierte Apple-Mitarbeiter sind mir lieber als ein demotivierter einzelhändler, der eignetlich in der Getränkeabteilung arbeitet und gerade kurz die PC-Palette ablädt! DAS ist kein Quatsch sondern Realität. Geiz ist kurzsichtig!



habe jetzt keine lust, einen rechner + tft zusammenzustellen. mag sein, dass der imac, dann nicht soviel teuerer ist. aber beim pc habe ich dann wirklich die komponenten und tft die ich will. der tft im i-mac ist wohl auch höchstens mittelmass... (laut c't)... wahrscheinlich noch ein tn-panel *würg* (gut findet sich auch bei den übrigen tfts im 17" bereich überwiegend) und den speicher + evtl. hdd muss man beim i-mac auch noch aufrüsten... also ist schon ein stück teuerer (und wohl dann auch noch weniger leistung als bei einem a64-system)!

ich will auch nicht den apple-schlecht machen. nur wenn ich hier manches lese....

ich hätte bei anderen preisen bestimmt einen mac. vielleicht kaufe ich mir auch irgendwann einen, wenn ich mal mehr kohle habe (gerade student). grund: mac os x

und wie ich schonmal geschrieben habe: ich mag eingentlich die prozzis (z.b. g5)
 
Zuletzt bearbeitet:
@INTRU:

Zu 1.:
Letzter Versuch: können wir uns darauf einigen, das es unterschiedliche Ansichten gibt? Ich will Dich ja nicht bekehren, aber andere Ansichten als "Quatsch" zu bezeichnen zeugt von sehr wenig Achtung und Substanz!!!
Zumindest ist derartiges Gebahren eines zukünftigen Akademikers nicht würdig!

Zu2.:
Ich habe andere Probleme, als das ich mir deswegen keine Apple kaufen würde! Es spielt für mich einfach eine untergeordnete Rolle

Zu3.:
Weil es die Spitze der aktuellen Entwicklung ist und damit eine MÖGLICHE Tendenz anzeigt! Ich bin großer Freund der Nvidia-Karten, gerade wegen der guten Linux-Unterstützung!

Zu4.:
Ich habe einen Canon-Photodrucker! Was ich meine war mal ein HP500 oder ein HPIII oder HP5! Dort ist der Antrieb noch aus Metall und man muß die Drucker nicht nach 2 Jahren wegwerfen! Selbst die HP600er haben noch lange gehalten. Die Tendenz ist grottenschlecht!

Zu5.:
Wenn Du der Ansicht bist immer das Neueste und Beste im Rechner haben zu wollen und TN-Panels so sehr *würg* sind das man nicht damit arbeiten kann ( MAC != Spielekonsole!!!), dann bist Du mit nem PC in der Tat besser bedient. Kein Zweifel! Wenn Du beim arbeiten auf andere Dinge wertlegst, wirst Du die Eleganz der Kombination der Teile erkennen. Das auch Apple nur mit Wasserkocht und auch Fehler produziert ist ja wohl klar!

Apple ist teuer! Wenn Du die reinen Papierdaten addierst, weiß man auch nicht warum ( Samsung S-ATA hier, Samsung S-ATA im PC, LG_DVD hier, Pioneer DVD im PC...). Wenn Du den Mehrwert erkennen willst, arbeite einfach damit! Wenn es für Dich keinen gibt, nimm einen PC! Was ist verwerflich daran?
 
ich habe nichts gegen apple (ausser teilweise die preise) - ganz im gegenteil!

ausserdem muss ich nicht das neuste + beste haben, vorallem da ich kaum noch spiele. habe z.b. auch nur eine radeon 9600 in der dose (aber die meisten games laufen noch recht gut (wenn ich mal zocke); aber linux :( )
mich ärgert halt nur, dass die "dosen" und auch windows 2000/xp hier im forum teilweise deutlich schlechter gemacht werden, als sie sind. das liegt teilweise auch an der person vor der "dose"... das mit dem tft habe ich auch nur aus diesem grund erwähnt (da man für den exclusiven preis auch nicht unbedingt top-hardware erhält)... und nein, ich bin alles andere als ein m$-freund!

das mit dem brennen: die sache mit den firmware-updates etc. würde mich jetzt auch nicht abhalten, einen mac zu kaufen. aber als möglicher "umsteiger", würde mich das schonmal interessieren... ausserdem gibt es noch externe brenner :)

von hp-druckern halte ich auch nicht mehr viel. die besseren cannon-drucker sagen mir da deutlich mehr zu (vorallem druckkosten, patronen).

edit:
Wenn Du den Mehrwert erkennen willst, arbeite einfach damit! Wenn es für Dich keinen gibt, nimm einen PC! Was ist verwerflich daran?
mehrwert ist wohl in erster linie das betriebsystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten